Kennst du schon...? - Den Admin bei Neuanmeldung eines Users informieren
27.06.2013 12:08

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Den Admin bei Neuanmeldung eines Users informieren

Wo zu finden?

Admin → Einstellungen → Weitere Einstellungen

Was ist es?

Ist diese Einstellung per Häkchen aktiviert, erhält der Administrator eine Email, wenn sich ein neuer Nutzer im Forum registriert.

Wofür ist es gut?

Je nach Einstellung können sich Nutzer ohne weitere Hürden im Forum registrieren, müssen einen Link anklicken, vom Administrator bestätigt werden, oder sogar den Link anklicken und trotzdem noch vom Administrator bestätigt werden. Ist bei den letzten beiden Fällen der Administrator gerade nicht anwesend, heißt es für das neue Mitglied warten. Um das zu vermeiden, gibt es oben genannte Option. Der Administrator erhält bei einer neuen Registrierung eine Mail und kann schneller agieren.
Die Benachrichtigung erhält man natürlich auch, wenn nur der Link angeklickt werden muss oder das Mitglied automatisch zugelassen wird - als Information für den Administrator, damit er auch bei eventuell längerer Abwesenheit (z.B. im Urlaub) weiß, wenn neue Mitglieder im Forum auftauchen.



Hinweis: Für eine schnellere Reaktion bei der Bestätigung neuer Mitglieder muss der Administrator seine Emails natürlich oft genug prüfen, bzw. auf ein tragbares Endgerät umleiten, damit er sie auch regelmäßig liest.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    27.06.2013 12:08:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 12:08
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen