Kennst du schon...? - Liveanzeige beim Verfassen von Beiträgen
10.06.2013 10:48

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Liveanzeige beim Verfassen von Beiträgen

Wo zu finden?

Direkt beim Schreiben eines neuen Beitrags, oder wenn man sich im Thema befindet.

Was ist es?

Eine Livebenachrichtigung über einen neu geschriebenen Beitrag.

Wofür ist es gut?

Verfasst man eine lange Antwort auf einen langen Beitrag, kann es passieren das in der Zwischenzeit jemand anderes auf den Beitrag antwortet. Um darüber informiert zu werden, wird eine kleine Meldung direkt unter dem Eingabefenster eingeblendet, die außer der Information auch die Möglichkeit bietet, die Antwort in einem separaten Tab anzusehen, um den eigenen Beitrag nicht verwerfen zu müssen.
Ist der Chat im Forum aktiviert, gibt es auch Livebenachrichtigungen wenn man nicht schreibt, sondern nur im Thema ist. Diese wird am oberen Bildschirmrand eingeblendet.

(Beim schreiben eines Beitrags)



(Im Thema)

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    10.06.2013 10:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 08:35
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.06.2013 11:48

Hallo Sandbarsch,

die Live-Anzeige ist auch im Basistarif bereits zu sehen - dafür muss der Chat aber aktiv sein.
Man hat noch die Möglichkeit, den Chat für sich selbst auszuschalten (direkt im Chat). Ist der Chat für einen selbst ausgeschaltet, bekommt man auch die Live-Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
10.06.2013 20:41

hi
Leider wir mir das das nicht so angezeigt wie du es oben beschrieben hast? wird das erst angezeigt wenn man ich von Basistarif in den
Profitarif wechsel!

Gruß Carsten

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen