Kennst du schon...? - Die foreneigene Mailadresse
31.05.2013 09:40

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die foreneigene Mailadresse

Wo zu finden?

Admin → Premium → E-Mails einrichten

Was ist es?

Die Mailadresse zu eurem Forum.

Wofür ist es gut?

Das ein Forum mit eigener Domain nicht nur professioneller wirkt, sondern auch von Google geliebt wird (sofern auch der Rest der Seite stimmt) ist hinlänglich bekannt. Noch besser wirkt es auf potentielle Mitglieder und Interessenten, wenn man bei Nachfragen eine Mailadresse als Kontakt angeben kann, die eindeutig zum Forum gehört
(zum Beispiel max_mustermann@meinforum.de).

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    31.05.2013 09:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 09:40
  • 5 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.01.2017 00:04

DANKE - ich habe hier schon lange gesucht ... DAU am Werk. :-)Charly

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.06.2013 11:57

Das ist richtig 69magic, da Moderatoren nicht die Rechte haben die Admins haben, können sie dahingehend nichts ändern. Vielleicht möchtest du das ja als Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Forum einstellen?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
01.06.2013 11:00

Schönes Feature. Schade ist nur, dass man es lediglich nur für Admins nutzen kann und Mods außen vor sind. Man kann zwar auch Mods eine entsprechende Adresse einrichten, aber die Mods haben keine Möglichkeit das Passwort zu ändern oder habe ich etwas übersehen?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
31.05.2013 13:08

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist ein wirklich gutes Feature, wenn man die Mail- Adressen passend zum Forum einstellen kann. Dann wissen die Mitglieder und User gleich von wem das ist und können es so gleich zuordnen. Natürlich sieht das auch seriöser aus.

Viele Grüße

Diesen Kommentar wirklich löschen?
31.05.2013 09:43

Das finde ich ein wirklich gutes Feature, da ich damit für die Mail die Foren-Domain als Endung habe. Schafft Vertrauen, wenn ich Fragen im Namen der Seite (bzw. des Forums) versende, da alles "aus einem Guss" ist. :)

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen