Kennst du schon...? - Die Iconsets auf xobor.de
22.05.2013 17:53

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute verlassen wir das Adminmenü, um einen Ausflug auf die Designseite von xobor.de zu machen, um neue Iconsets für euer Forum zu entdecken oder zur Verfügung zu stellen.

Wo zu finden?

www.xobor.de aufrufen → auf Designs klicken → auf Iconbars klicken

Was ist es?

Die Seite mit den Designs (Forendesigns und neue Iconbars) beinhaltet Forendesigns und neue Iconsets für eure Foren.

Wofür ist es gut?

Ihr wollt ein neues Iconset in eurem Forum hochladen, oder habt schon tolle Smileys und wollt sie mit anderen Forenbetreibern von Xobor teilen?

Um ein Iconset aus eurem Forum runter zu laden, geht ihr einfach auf Admin→Layout→Iconbar und klickt auf den Link "Iconbar als XML-Datei speichern".

Auf eurem PC könnt ihr die Iconbar dann noch umbenennen und ihr einen thematisch passenden Namen geben.
Um sie auf xobor.de hoch zu laden, folgt ihr einfach dem oben beschriebenen Weg und klickt auf "Jetzt Icons hochladen!".
Wählt die runtergeladene und umbenannte Iconbar aus und ladet sie auf der Seite hoch.

Um eine neue Iconbar für euer Forum zu bekommen, sucht euch die Iconbar aus die ihr haben wollt, klickt auf downloaden und kehrt zurück in euer Adminmenü.
Über Admin→Layout→Iconbar→Iconset hochladen könnt ihr das soeben runtergeladene Iconset im Forum hochladen und sofort einsetzen.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    22.05.2013 17:53:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 17:53
  • 1 Kommentare
Kommentare
Th
Diesen Kommentar wirklich löschen?
07.07.2013 12:13

Wie kann ich denn ein Iconset einem bestehenden hinzufügen? Bei mir wird das Set immer nur ausgetauscht.

Thom

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen