Kennst du schon...? - Avatare für Gäste ausblenden
08.05.2013 10:12

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Avatare für Gäste ausblenden

Wo zu finden?

Admin → Forum → Einstellungen → Avatare für Gäste ausblenden (unterster Punkt)

Was ist es?

Eine Einstellmöglichkeit, um Avatarbilder von Mitgliedern optional für Gäste sicht- oder unsichtbar zu schalten.

Wofür ist es gut?

Nicht jedes Forum benutzt Spaßbilder als Avatare - oftmals werden die Mitglieder selbst angezeigt. Je nach Forenthema ist es vielleicht nicht erwünscht, das jeder Gast weiß wie die Mitglieder persönlich aussehen.
Also wurde dieses Feature aus einem Verbesserungsvorschlag geboren und von uns umgesetzt.
Die Einstellung ist denkbar einfach: Dem oben angegebenen Weg folgen, "Ja" auswählen, speichern.
Gäste können nun keine Avatarbilder mehr sehen.

Wichtig: Bei ausgeblendetem Avatar muss eine Gästegrafik hochgeladen werden, die dem Gast anstatt des eigentlichen Avatars angezeigt wird. Ohne diese Ersatzgrafik wird die Einstellung nicht übernommen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    08.05.2013 10:12:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 14:17
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen