Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?

08.05.2024 09:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2024 09:09)
avatar  Meikel
#1 Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
Me
Mitglied

Hallo Team!

ich bin auf der Suche nach einem Plugin in für automatische Verwarnungen. Die Idee dahinter ist, wenn ein Forenmitglied Wörter benutzt, die laut den Forenregeln nicht gestattet sind, dann sollen diese automatisch zu einer Verwarnung führen beziehungsweise gelöscht werden.

Eine andere Idee ist eine Art Scanner für verbotene Wörter, welcher dann einen User vorerst sperrt bis dieser Fall untersucht worden ist.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus, daher seht es mir nach, falls ich diese Funktion in den Verwarnungen noch nicht entdeckt haben sollte.

Gibt es so etwas in dieser Art?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 09:29
avatar  Ingmar
#2 RE: Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
avatar
Technik

Automatisch geht das nicht.

In den meisten Fällen reicht es völlig, wenn Mitglieder die Beiträge melden können, die gegen die Forenregeln verstoßen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 09:53
#3 RE: Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
l2
Mitglied

verbotene Worte - das erinnert mich an unseren 1.April-Scherz.

Dort wurden einige Reizwörter bei der Eingabe durch Korrekturen ersetzt. Ich fand, es wäre auch gut für den täglichen Gebrauch, andere fühlten sich genervt.

Ich werde man @Haze antaggen, die das Script installiert hat ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 16:10
avatar  Meikel
#4 RE: Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
Me
Mitglied

Danke Ingmar - mir geht es allerdings nicht darum, dass Forenmitgliedern hier die Verantwortung überlassen wird - ich brauche ziemlich enge Regeln die zeitnah umgesetzt werden müssen - daher zielt meine Frage auf etwas automatisch funktionierendes ab etwas wie - ich gebe Keywords ein und sobald eines genannt wird wird der User sofort erstmal gesperrt und anschließend reviewed von einem Admin - aber wenn es sowas nicht gibt dann ist das so :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 08:42
avatar  Olaf
#5 RE: Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
Ol
Mitglied

Ich habe ein Plugin,das beim Schreiben den Text im Posting mit bestimmten Worten zenziert.
Wenn Du Interesse hast,dann könntest Du es mal testen,ob das was für Dich ist.
Z.Z. ist das noch für das Business Template geschrieben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2024 10:09 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 10:10)
#6 RE: Gibt es ein Red-Flag-Plugin bzw. Scan-Plugin für automatische Verwarnungen?
Ge
Mitglied

In den sozialen Netzwerken zeigt sich, dass auch Wortzensur trefflich umschifft werden kann und dass man bei ausreichendem Wortschatz und halbwegs einfallsreicher Eloquenz trefflich beleidigen kann - ganz ohne dass irgendein Algorithmus anspringt.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!