Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen

• Seite 5 von 12
13.05.2024 13:13
#61 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Danke dir Ingmar fürs Testen. Habe nun mal einige Themen Aboniert. Mal sehen ob ich da was bekomme.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 13:50
#62 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Technik

@TripleM das Template ist jetzt online. Auch du solltest jetzt auswählen können, über welche Aktionen du informiert werden möchtest:

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:32 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 14:32)
#63 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Hallo @Ingmar ja das klappt nun. Danke fürs Prüfen.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 19:03
#64 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Kann man es auch so einrichten, dass man bei selbst erstellten Beiträgen nicht darüber benachrichtigt wird?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 19:18 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 19:19)
#65 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Nun funktioniert alles

Nach erneutem Anklicken des Icons lädt die Seite aber nicht neu. Ich muss -um neue Inhalte zu sehen- die Seite manuell aktuualisieren. Wie ist das bei Euch?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 21:37
#66 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Nachdem das mit den Push-Nachrichten kurzzeitig funktioniert hat, habe ich nochmal ein neues Logo hochgeladen und die App damit neu installiert - und seitdem kommen keine Pushnachrichten mehr, weder bei PN noch bei neuen Beiträgen.

Könnte es was damit zu tun haben, dass im Browser am PC noch ein Cookie der letzten Sitzung aktiv ist und deshalb auf dem Smartphone keine Pushnachricht erscheint, weil davon ausgegangen wird, ich sei noch am PC online?

Weiterhin sehe ich auf dem Smartphone im Samsung-Internet-Browser den Installations-Button für die App in den Forums-Einstellungen nicht, den sehe ich nur, wenn ich das Forum mit Chrome aufrufe.

In der Pushnachricht steht zudem das Wort "false" als Nachrichteninhalt - ist das so gewollt?

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 00:26 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 00:27)
#67 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Ich habe die App jetzt nochmal neu installiert. Und jetzt kam wieder eine Pushnachricht bei einem neuen Beitrag - allerdings erst, als ich den Screen des Smartphones einschaltete - und das auch ohne akustisches Signal, nur optisch.

Bei einer PN kam hingegen keine Push-Nachricht.

Auch fiel auf, dass die Pushnachricht sowie die kleine 1 im App-Logo nach dem Lesen des Beitrags nicht verschwand, sondern man die Push-Nachricht erst löschen musste.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 06:14 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 06:15)
#68 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Auch Ich habe von den Beiträgen hier im Thema keine Pushnachricht erhalten. Trotz dessen das ich dieses Thema Abonniert habe. Das ging bisher immer hier im Forum.
Irgendetwas läuft da nicht rund.

Bei mir im Forum kann ich es noch nicht sagen da kein neuer Beitrag geschrieben wurde bisher.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 07:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 07:58)
#69 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Meine letzter Push ist von gestern Abend. Heute trotz neuer Beiträge nichts. Und ich habe es in meinem Forum schon bekannt gegeben. Hätte wohl besser damit warten sollen.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 08:39
#70 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Nachtrag: Aktuell geht`s wieder.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 10:33
#71 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Technik

Zitat von Nico1981 im Beitrag #66
Könnte es was damit zu tun haben, dass im Browser am PC noch ein Cookie der letzten Sitzung aktiv ist und deshalb auf dem Smartphone keine Pushnachricht erscheint, weil davon ausgegangen wird, ich sei noch am PC online?

Nein, Push-Nachrichten werden unabhängig davon versendet, ob jemand gerade online ist.

Weiterhin sehe ich auf dem Smartphone im Samsung-Internet-Browser den Installations-Button für die App in den Forums-Einstellungen nicht, den sehe ich nur, wenn ich das Forum mit Chrome aufrufe.

Ich habe hier gerade kein Samsung Gerät zum testen. Leider scheint sich hier mal wieder kein Hersteller an irgendwelche Standards zu halten.
Nur zur Sicherheit: Auf anderen Seiten klappt das installieren auch mit dem Samsung Browser? Wie ist es hier im Supportforum?

In der Pushnachricht steht zudem das Wort "false" als Nachrichteninhalt - ist das so gewollt?

Definitiv nicht. Wüsstest du noch, bei welcher Nachricht genau das passiert ist?

Zitat von Nico1981 im Beitrag #64
Kann man es auch so einrichten, dass man bei selbst erstellten Beiträgen nicht darüber benachrichtigt wird?

Bisher nicht. Mehr Einstellmöglichkeiten wird es aber sicher noch geben.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #67
Bei einer PN kam hingegen keine Push-Nachricht

Du hast recht. Da scheint es ein Problem bei der Rechteüberprüfung zu geben. Danke für die Meldung.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #67
Auch fiel auf, dass die Pushnachricht sowie die kleine 1 im App-Logo nach dem Lesen des Beitrags nicht verschwand, sondern man die Push-Nachricht erst löschen musste.

Hm. Ich glaube nicht, dass ich darauf einen Einfluss habe. Das sollte das Endgerät selbstständig löschen, wenn die App geöffnet wird.
Auf welchem Gerät/Betriebssystem passiert das?

Zitat von TripleM im Beitrag #68
Bei mir im Forum kann ich es noch nicht sagen da kein neuer Beitrag geschrieben wurde bisher

Du kannst zum testen auch selbst einen Beitrag erstellen.

Zitat von TripleM im Beitrag #68
Auch Ich habe von den Beiträgen hier im Thema keine Pushnachricht erhalten. Trotz dessen das ich dieses Thema Abonniert habe. Das ging bisher immer hier im Forum.
Irgendetwas läuft da nicht rund

Bei mir war es nach dem Update auch so, dass ich am PC noch einmal "Push Nachrichten deaktivieren" und dann wieder "Push Nachrichten aktivieren" anklicken musste, damit die Nachrichten wieder kamen. Blöderweise erhalte ich in diesen Fällen keine Fehlermeldung vom Push-Versender. Google meldet dann z.B weiterhin, dass die Nachricht ohne Fehler versendet wurde. Am Handy hatte ich dieses Problem noch nie.

Zitat von michaelschiller im Beitrag #69
Meine letzter Push ist von gestern Abend. Heute trotz neuer Beiträge nichts

Hier im Forum wurden die letzten Push-Nachrichten um 8:39 Uhr versendet - also genau beim letzten Beitrag. Es könnte z.B. sein, dass dein Handy so eingestellt ist, dass es Nachts nicht über Push-Nachrichten informiert (so ist das z.B. standardmäßig unter Windows 11)

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 10:36
#72 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #71
Hier im Forum wurden die letzten Push-Nachrichten um 8:39 Uhr versendet - also genau beim letzten Beitrag. Es könnte z.B. sein, dass dein Handy so eingestellt ist, dass es Nachts nicht über Push-Nachrichten informiert (so ist das z.B. standardmäßig unter Windows 11)

Hier muss ich mich korrigieren - wenn ich das richtig sehe sind nur die Infos an die Themen-Abonnenten rausgegangen, nicht die für den "Activity Feed". Bin auf der Suche.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 12:48)
#73 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Meines Wissens lässt sich auch die App des Supportforums nicht über den Samsung-Browser installieren.

Der Inhalt "false" steht in allen Pushnachrichten zu neuen Beiträgen im Feed.

Es handelt sich um Android 11.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2024 13:01 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 13:02)
#74 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Mitglied

Obwohl ich den AF im hpm für Push deaktiviert habe, bekomme ich aber weiterhin Push vom AF auf meinem iPhone.
Aktiviert sind nur Abonnierte Themen und PN.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 09:21 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 09:21)
#75 RE: Xobor APP bald für jedes Forum - Jetzt die APP hier Beta testen
Ni
Mitglied

Mir fällt noch auf, dass in den Pushnahrichten manchmal das App-Logo des Forums erscheint und manchmal statt des App-Logos ein grauer Kreis mit einem weißen W drin. Was hat es damit auf sich?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!