Blättern in der Bildergalerie - Unterschiede zwischen Desktop-PC und Mobilgeräten

28.03.2024 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 21:16)
#1 Blättern in der Bildergalerie - Unterschiede zwischen Desktop-PC und Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Irgendwas läuft seit kurzer Zeit anders als vorher, seit wann genau weiß ich nicht.

Wenn ich aufrufe > https://www.zur-blende.de/gallery.php?show=last erscheint die Liste der neusten Bilder, albenübergreifend.

Klicke ich auf dem Desktop-PC (Windows) eins der Bilder an und blättere dann weiter, erscheint wie immer das nächste Bild dieser Bilderliste.

Nutze ich aber entweder Tablet oder Smartphone (Android), im Browser wähle ich auch dann den Desktop-Modus, erscheint beim blättern nicht das nächste Bild der Bilderliste, sondern der Sprung erfolgt zum nächsten Bild des Albums, aus dem das zuerst geöffnete Bild stammt.
Das selbe passiert auch bei Wahl der Mobilansicht im Browser.

Ziemlich seltsam und ich bin sicher, sowas wäre mir schon früher aufgefallen, weil ich praktisch täglich zur Kontrolle durch die Liste der neuen Bilder nebst Kommentaren blattere und dabei der Einfachheit halber Smartphone oder Tablet nutze.

Den PC nehme ich natürlich, wenn ich selbst kommentieren will und die Bilder dafür größer anschauen muss.

In unserem Forum wurde in den letzten Tagen nichts verändert. Browserdaten und Cache löschen hilft nicht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 22:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 22:06)
#2 RE: Blättern in der Bildergalerie - Unterschiede zwischen Desktop-PC und Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Ergänzung:

Fast vergessen, in meinem V3-Testforum ist es genauso

Vorsichtshalber unser Hauptforum ohne Plugins aufgerufen, keine Änderung

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 08:43
#3 RE: Blättern in der Bildergalerie - Unterschiede zwischen Desktop-PC und Mobilgeräten
l2
Mitglied

hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern in der V3-Galerie hat sich die Struktur der #gallery_image_options geändert.

man kann jetzt nicht mehr die Links "vorheriges" "nächstes" mit diesem Selektor ansprechen.

#gallery_image_options > tbody > tr > td:nth-child(8) > span > b > a

ich hatte seinerzeit t546952f11769157-Galerie-blaettern-in-quot-neuen-Bildern-quot.html#msg7342043zt ein Script geschrieben, um in der V3-Einzelansicht durch die neuen Bilder blättern zu können.

jetzt habe ich das Script angepasst und das Blättern funktioniert wieder





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!