E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone

28.03.2024 08:40
#1 E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal gab, da es bei mir aber neuerdings ein Problem ist und davor immer alles richtig funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es mit dem Update der App zu tun hat. Falls also jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!

Tritt auf bei: vor-installierter „Mail“-App beim iPhone (Software auf dem neuesten Stand)
Tritt z.B. nicht auf bei: GMX-App

Ich bekomme als Admins ein paar PNs mehr im Forum, als vielleicht die Normuser:innen und bisher habe ich sie immer im Posteingang gefunden. Ich lese verlässlich alle meine Mails und lösche weder ungelesene noch gelesene Mails - sie werden auch alle einzeln geöffnet und nicht mit einem Massenklick auf „als gelesen markieren“. Neuerdings tritt das „Problem“ auf, dass alle meine Mails, die vom Forum kommen bei den Junk-E-Mails landen. Ich habe schon versucht sie als Favoriten zu markieren, habe den Absender zu den Favoriten hinzugefügt, die ungelesenen Mails zum Posteingang verschoben und erst da dann gelesen, etc. jedoch hat das leider nichts gebracht. Hätte noch jemand eine Idee, wie ich meine Mails wieder standardmäßig beim Posteingang bekommen könnte?

Liebste Grüße!
Gaia | 851184

PS: Sollte ich überlesen haben, dass jemand das exakte Problem, bei exakter Vorgehensweise hat, dann bitte das Thema löschen/verschmelzen! Sorry in dem Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 09:59
#2 RE: E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone
avatar
Mitglied

Das Problem ist nicht neu und tritt auch bei anderen Menschen auf, ganz unabhängig von den Xobor-Foren.

Ich habe das gleiche.

Bei meinen xyz@hotmail.com und ...de kommen Mails mit dem Absender
no-reply@homepagemodules.de immer im Posteingang an, aber bei meinem Account xyz@outlook.de landen sie im Junk-Ordner.

Alle meine eMail-Adressen sind doch eigentlich vom selben Provider, ich verstehe es nicht.

Ähnliche Seltsamkeiten habe ich aber auch bei anderen Absenderadressen, z.B. bei Newslettern von Online-Shops, egal was ich wie Du zur Lösung versucht habe, unabhängig sogar vom Mail-Programm.

Ob Miranus-Xobor hier helfen kann, es wäre schön.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 12:46
#3 RE: E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Danke dir für deine Ergänzung! Tatsächlich war es bis vor nicht allzu langer Zeit bei mir so, dass die Mails auch trotz noreply-Adresse immer im Posteingang gelandet sind. Das ist das erste Mal in gut sechs Jahren, dass das Problem auftritt bei mir, deshalb wollte ich mal nachfragen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, das wäre natürlich ein Träumchen! Aber da es kein Bug in dem Sinne ist, ist es natürlich bei den Fragen eher aufgehoben.

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 13:05
#4 RE: E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone
avatar
Mitglied

Zitat von ADullham im Beitrag #3
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, das wäre natürlich ein Träumchen! Aber da es kein Bug in dem Sinne ist, ist es natürlich bei den Fragen eher aufgehoben


Kannst Du da nicht in Deinem Email-Postfach eine Regel oder einen Filter erstellen, dass Emails von diesem Absender immer im Posteingang abgelegt werden? Selber nutze ich seit vielen Jahren Thunderbird (kostenlos), dort gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und die Installation geht zügig. Egal, bei welchem Anbieter Du Dein Postfach hast, Du kannst es immer mit Thunderbird verknüpfen. Aber normalerweise, wenn Du z.B. bei web.de oder gmx Dein Postfach hast, lassen sich auch dort Filter und Ausnahmen erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 11:31
#5 RE: E-Mails bei den Junk-Mails - Mail-App iPhone
avatar
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #4
Kannst Du da nicht in Deinem Email-Postfach eine Regel oder einen Filter erstellen, dass Emails von diesem Absender immer im Posteingang abgelegt werden?

Ich wollte mich rasch noch für die Antwort bedanken! Da es mir in der App nicht möglich ist „Regeln“ zu erstellen, habe ich daran gar nicht gedacht - aber natürlich ist das die Lösung und ging dann am Laptop! Vielen Dank!

Sie werden jetzt „gezwungenermaßen“ in den Posteingang verschoben, auch wenn es natürlich dennoch schlecht ist, dass sie überhaupt im Junk landen. Vorläufig ist das Problem aber behoben!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!