Iconbar ( neue Adminoberfläche)

07.03.2024 12:25 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 12:27)
avatar  BeNew
#1 Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Irgendwie finde ich auf der neuen Oberfläche kein Menü, um die Gruppen in einer Iconbar zu editieren.

Ich meine das Äquivalent zu





I


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 12:51 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 12:53)
#2 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Ich bin zwar nicht der absolute Fan der neuen Admin-Oberfläche, das meiste klappt aber genauso wie in der alten Admin-Oberfläche.

Gruppe bearbeiten konnte ich gerade sogar per Smartphone, ggf. muss dort dann auch auf "weitere Einstellungen" geklickt werden.



Die Iconbar ist auch imner noch unter Layout zu finden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 13:22 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 13:25)
avatar  BeNew
#3 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Danke Franz- Jupp.
Die Iconbar /Smilies hatte ich schon gefunden, ging auch zu bearbeiten.
Aber bei der Gruppe kriege ich kein Menü.

Da steht (siehe Bild) Gruppe bearbeiten, aber da ist kein Menü hinterlegt. Da kommt nur ein Cursor Fadenkreuz, wenn man mit der Mouse drüber fährt, ja und löschen könnte ich auswählen, das will ich aber nicht.
Ich mach es am PC / Windows 10.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 13:41
#4 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Verstehe ich nicht.

Wie geschrieben, ich bin gerade nur per Smartphone online.

Beim Klick auf eine Gruppe, ist Bearbeitung möglich.

Wie bei meinem vorigen Screenshot zu sehen, kann zunächst der Name, das Bild etc. geändert werden.

Beim Klick auf weitere Bearbeitung konnen dann alle weiteren Details bearbeitet werden, auch die Rechte.



Also m.E. alles machbar wie in der alten Admin-Oberfläche.

Kann aber sein, dass ich dich nicht richtig verstanden habe @BeNew

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 18:58
avatar  BeNew
#5 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Danke für deine Mühe.
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann, ich kann gar nicht auf die Gruppe klicken, es erscheint kein "richtiger Cursor" der was auslösen kann.
Klicke ich auf den Bleistift , hab ich zwar das Handsymbol als Cursor aber beim Auslösen passiert nichts.

Übrigens, auch bei den Smileys selber, klappt das bearbeiten gar nicht, habe ich eben gemerkt.
Ich kann auf das + drücken, dann fährt der Inhalt der Gruppe herunter und ich sehe die Smilies in der Gruppe, wenn ich auf den Bleistift bei einem Smilie klicke, passiert gar nichts.
Normalerweise geht hier das Smilie bearbeiten Menü auf ....

Das Ganze bei PC / Windows 10 / Chrome

Ich versuche das nachher mal am Smartfon.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 19:14
#6 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Ich verstehe das nicht, denn auch bei Nutzung PC geht's einwandfrei.

Beim Klick auf den Bleistift öffnet sich der Bearbeitungsmodus und ich kann alles wie gewünscht eintragen bzw. ändern.

Genau so wie in meinen Screenshots vom Smartphone gezeigt.

Browser Chrome, Windows 10 Pro, Template V3

Jetzt sind die Experten gefragt bzw. der Support - ich hoffe, auch bei Fragen und Antworten wird mitgelesen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 21:53
avatar  BeNew
#7 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Danke dir.
Dann hat es wohl nichts mit der Plattform zu tun, wenn du es auch am PC kannst.

Der einzige auffällige Unterschied scheint erstmal das Template.
Ich habe Business V4.

Ich hoffe auch, dass jemand vom Support mitliest, sonst würde ich es als Bug melden.

Ist nichts dringendes, ich kann mir ja mit der alten Oberfläche behelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 18:40)
avatar  BeNew
#8 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich das Problem selber entdeckt.
Ich schreibe es aber doch noch hier, vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Effekt.

Das Browserfenster war nicht breit genug und konnte die rechte Seite mit den Details überhaupt nicht sehen, die linke Tabelle wurde soweit skaliert, dass die rechte Tabelle gar nicht mehr angezigt wurde.
Das ist wohl ein bisschen ungewohnt, weil die neue Oberfläche eher horizontal aufgebaut ist, während die bisherige vertikal orientiert war.

vorher:

nachher:


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 18:43
#9 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Hmmm, oder hast Du aus Versehen die Anzeige gezoomt ?

strg + 0 hilft

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 18:46
avatar  BeNew
#10 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Mitglied

Nein, ich hab nichts verändert. 100% Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 10:25 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 10:26)
avatar  Ingmar
#11 RE: Iconbar ( neue Adminoberfläche)
avatar
Technik

Ich habe es gefunden:

Aktuell kommt es zu einem Anzeigefehler, wenn die Fensterbreite zwischen 1040px und 1190px liegt. In diesem Fall öffnet sich das Popup mit dem Formular nicht.

Sobald man das Fenster etwas kleiner schiebt geht es dann wieder.


Danke für die Meldung, wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!