Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag

  • Seite 2 von 3
19.02.2024 17:40
#16 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Br
Mitglied

Eigentlich gar nicht.
Mir war nur aufgefallen, dass es zeitlich zusammenpasst, kann aber auch Zufall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 17:42
avatar  Olaf
#17 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Ich habe es aber ebent getestet,bei mir werden die noch nicht gelesenen Beiträge/Themen vorne farbig angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 17:46
#18 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Br
Mitglied

Wie gesagt, es war sehr wahrscheinlich Zufall, dass es irgendwie zeitlich zusammenpasste.
Komisch ist es trotzdem, dass bei uns die Anzeige nicht mehr korrekt ist, aber wenn es bei dir funktioniert, kann es eigentlich kein allg. Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 17:47
avatar  Olaf
#19 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Du kannst Dich gerne in meinem Testforum anmelden und Dich selber davon überzeugen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 18:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 18:06)
#20 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
l2
Mitglied

Brausepaul hat sich durch den Namen "..letzten Beitrag" irritieren lassen.

Auch hier im Forum auf der Seite forum.php?show=last sind die Icons alle weiss, unabhängig davon ob es neue Beiträge gibt

edit:

siehe auch hier Hervorheben noch ungelesener neuer Beiträge





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 18:32
#21 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Danke Bernd,

genau das wird es sein, ist nämlich nicht nur im Support so, sondern in all meinen Foren, auch in Freundesforen. Am Vormittag war alles noch in Ordnung.

Keine Ahnung, ob das mit einer Updaterei zusammenhängt, von der heute zu lesen ist.
Jedenfalls ist es gar nicht gut so!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 19:00
avatar  nighti
#22 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Hänge mich direkt hier mit ran, denn auch mein Forum ist davon betroffen, was ich und meine Leutchen total irritierend finden...gibt es dazu schon weitere Erkenntnisse und vielleicht Abhilfe?

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 19:23
#23 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Bei uns (ere.xobor.de) ist es auch komisch.
Die ungelesenen Beiträge hatten eine fette Überschrift, die gelesenen waren normal.

Jetzt ist alles gleich fett und sehr ungewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 19:31
#24 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #1
Diese Idee habe ich schonmal in einen Plugin im Store gehabt,hat aber in der damaligen Version zu viel Traffic erzeugt und wurde aus den Store genommen.
Deshalb habe ich es nochmal neu geschrieben mit weniger Traffic.
Für die Vorraussetzung,daß das Plugin auch in den Store darf,mußte ich eine verzögerte Anzeige von mindestens 1 Sekunde einhalten.
Das bedeutet,daß das Vorschau Fenster sich erst nach eine Sekunde öffnet,wenn man mit der Maus über den "Letzen Beitrag" Link fährt.
Der Sinn für diese Verzögerung ist,das man nicht einfach von oben nach unten über alle letzten Beitrags Links fährt und damit
heftig Traffic erzeugt,der dann zur zeitlichen Sperre der Seite führen könnte.



Hallo Olaf,

das ist nicht übel.
Besser fände ich noch folgende Option:
Wenn ich mit der Maus über die Überschrift eines Beitrags fahre, sehe ich den ersten geschriebenen Beitrag.

So kann ich bei einem nichtssagenden Titel entscheiden, ob ich ihn überhaupt anklicke zum Lesen oder dann bleiben lasse.

Wäre so etwas auch möglich? *wimperklimper*

Christiane


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 22:29 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 22:31)
avatar  Olaf
#25 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Hallo Christiane,

das ist ohne weiteres möglich!
Ich könnte in dem gleichen Fenster den letzten Beitrag und den ersten Beitrag zusammen anzeigen.
Aaaaaber,es gibt Regeln beim Plugin schreiben,die eingehalten werden müssen.
"Pro Aufruf oder Aktion vom User nur eine Datenvariable (getDeep()) abrufen."
Diese Datenabrufe verbrauchen eine gewisse Serverlast,die natürlich so gering wie möglich eingehalten werden soll.
Ich habe bei diesen Plugin "Anzeige vom letzten Beitrag" schon die harte Grenze fast überschritten.
Wenn Du jetzt noch den ersten Beitrag zusätzlich angezeigt bekommen möchtest,dann müsste ich noch eine Datenvariable abrufen.
Dafür bekomme ich dann von der Regierung eine rote Karte.
Da nützt dann auch kein *wimperklimper*...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 06:36
#26 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Schade Olaf.

Für MEIN/UNSER Forum wäre das eine lange schmerzlich vermisste Funktion, die uns seit dem Umzug zu Xobor sehr fehlt.
Jetzt war der erste Hoffnungsschimmer da und nun ist es trotzdem nichts.
Schaaaaaade.

Danke für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 08:53
avatar  Olaf
#27 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Moin Christiane,

Gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.Ich will mal sehen,ob man einen "Schalter" in den Einstellungen einbauen kann und
so zwischen "Letzten Beitrag" und "Ersten Beitrag" schalten kann.So wird auch nur jedesmal eine Datenvariable geholt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 17:14
avatar  Olaf
#28 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Ich habe fertig.
Nun kann man in den Einstellungen entscheiden,ob man den ersten Beitrag oder den letzten Beitrag angezeigt bekommen möchte.
Wenn Du möchtest,dann sende ich Dir das Plugin als "Private Plugin" zum testen mal zu,ob es das ist,was Du Dir so vorgestellt hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 17:38
#29 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
avatar
Mitglied

Das wäre super!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 17:40
avatar  Olaf
#30 RE: Plugin:Anzeige vom letzten Beitrag
Ol
Mitglied

Dann brauche ich Deine Boadnummer.
Wie das mit den "Privaten Plugin" läuft weißt Du?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!