V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.

  • Seite 2 von 2
09.02.2024 11:08
avatar  Dolores
#16 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Genau so sehe ich es auch, einfach auf zitieren klicken und die Antwort Box mit Zitat geht auf. Mich stört dieses umständliche Zitieren, meistens geht es nicht und wer braucht, sie haben noch keine Zitate gespeichert? Von Plugins und so habe ich leider keine Ahnung und wüsste nicht was ich damit machen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2024 08:49
#17 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
l2
Mitglied

Lässt sich die ursprüngliche Version wiederherstellen❓ Denn nach dem letzten Update Update: PWA, Fehlerbehebungen ist die "erweiterte Zitatfunktion" unbrauchbar geworden.

Wer mit der Funktion nicht klarkommt, kann sie einfach in den Profileinstellungen deaktivieren oder der Admin kann sie fürs ganze Forum ausschalten.

Jetzt ist es nicht mehr zumutbar, einen Beitrag mit mehreren Zitaten zu verfassen.

Man stelle sich das Verfahren am Handy vor:

Wenn die Reihenfolge der gesammelten Zitate nicht stimmt, muss man sie jetzt mühselig einzelne löschen und an anderer Stelle wieder einfügen, früher konnte man sie nach Belieben einfügen.

❌ Schlimmer noch: Kontrolliert man zwischendurch das Geschriebene, werden nach der Vorschau alle im Zitatspeicher vorhandene Zitate noch mal angefügt ❗
und man muss das ganze nochmal bearbeiten ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 08:05
#18 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
l2
Mitglied

mich wundert, dass die Änderung durch das Update nicht in anderen Foren negativ aufgefallen ist.

will den Bug "doppelte Zitate" nochmal in den Fokus holen:

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #17
Lässt sich die ursprüngliche Version wiederherstellen❓ Denn nach dem letzten Update Update: PWA, Fehlerbehebungen ist die "erweiterte Zitatfunktion" unbrauchbar geworden.

Wer mit der Funktion nicht klarkommt, kann sie einfach in den Profileinstellungen deaktivieren oder der Admin kann sie fürs ganze Forum ausschalten.

Jetzt ist es nicht mehr zumutbar, einen Beitrag mit mehreren Zitaten zu verfassen.

Man stelle sich das Verfahren am Handy vor:

Wenn die Reihenfolge der gesammelten Zitate nicht stimmt, muss man sie jetzt mühselig einzelne löschen und an anderer Stelle wieder einfügen, früher konnte man sie nach Belieben einfügen.

❌ Schlimmer noch: Kontrolliert man zwischendurch das Geschriebene, werden nach der Vorschau alle im Zitatspeicher vorhandene Zitate noch mal angefügt ❗
und man muss das ganze nochmal bearbeiten ...
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #17
Lässt sich die ursprüngliche Version wiederherstellen❓ Denn nach dem letzten Update Update: PWA, Fehlerbehebungen ist die "erweiterte Zitatfunktion" unbrauchbar geworden.

Wer mit der Funktion nicht klarkommt, kann sie einfach in den Profileinstellungen deaktivieren oder der Admin kann sie fürs ganze Forum ausschalten.

Jetzt ist es nicht mehr zumutbar, einen Beitrag mit mehreren Zitaten zu verfassen.

Man stelle sich das Verfahren am Handy vor:

Wenn die Reihenfolge der gesammelten Zitate nicht stimmt, muss man sie jetzt mühselig einzelne löschen und an anderer Stelle wieder einfügen, früher konnte man sie nach Belieben einfügen.

❌ Schlimmer noch: Kontrolliert man zwischendurch das Geschriebene, werden nach der Vorschau alle im Zitatspeicher vorhandene Zitate noch mal angefügt ❗
und man muss das ganze nochmal bearbeiten ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 17:13 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2024 17:14)
#19 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Echt lästig und sollte ganz dringend repariert werden.

Mir ist es gerade hier im Supportforum passiert.

Zitiert, geschrieben, Vorschau, gespeichert und schwupps, wurde das Zitat in meinem Post nochmal unten angehängt, ohne mein Zutun.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 14:29
#20 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Zitat von focus im Beitrag Portal
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag Portal
weil du keinen img-tag eingebunden hast

Hallo Cyborg Christina,

vielen Dank für Deine Antwort.
Den ersten Versuch habe ich so begonnen. Text mit Word erstellt, umgewandelt in HTML, und dann
mit Bild in das Portal kopiert. Das funktionierte auch soweit ganz gut. Mir war nur das Bild zu groß
und deshalb habe ich dieses verkleinert und dann nochmals in das Portal kopiert. Und dann war das
Bild weg. .

Was muss in dem "img-tag" drinn stehen ??

Mit liebem Gruß

Marcus
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag Portal
weil du keinen img-tag eingebunden hast
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag Portal
weil du keinen img-tag eingebunden hast



Es tut sich nichts zu diesem Fehler, wie hier im Zitat aus einem anderen Thema zu sehen ist.
Sehr wahrscheinlich hat der Verfasser mehrmals die Vorschaufunktion genutzt und daher sind seine zitterten Teile mehrmals im Beitrag.

E8n kurzer Zwischenbescheid wäre zu begrüßen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 18:51
avatar  Ingmar
#21 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #20
E8n kurzer Zwischenbescheid wäre zu begrüßen


Wir werden in den nächsten Tagen ein Template-Update einspielen, dann ist das behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 09:58 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 10:14)
#22 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Wird das mit den doppelten Zitaten damit auch im V4 behoben?
Das wäre herzallerliebst.

Edit: Wobei es die doppelten Zitate wohl nur mit der mobilen Version gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 17:18
avatar  Ingmar
#23 RE: V6 X6 Zitieren funktioniert nicht.
avatar
Technik

Zitat von zickzack im Beitrag #22
Edit: Wobei es die doppelten Zitate wohl nur mit der mobilen Version gibt.

Genau - die "mobile Version" nutzt immer das V6-Template, egal welches Template im Forum sonst verwendet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!