Bilderhoster Abload schließt auch...

11.12.2023 12:45
avatar  Nara
#1 Bilderhoster Abload schließt auch...
avatar
Mitglied

Habe heute gelesen, dass der bekannte und langjährige Bilderhoster Abload nun auch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen abschaltet. Ich hatte auf ihr Update gewartet, welches aber leider zu Ungunsten der Kunden ausgefallen ist.
Wie es mit den bereits dort gehosteten Bildern weiter geht, ist sicher fragwürdig.

Ich denke, dass auch dieses Angebot zeitnah abgeschaltet wird, weil die Kunden bereits Spenden zurückgefordert haben. Niemand denkt an die dort gehosteten Bilder und dass trotzdem noch Kosten entstehen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Dienst verschwinden wird. Sie begründen das unter anderem damit, dass der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob man es zukünftig noch stemmen kann, sich nicht positiv beantworten lässt.

Ich finde es schade, immer mehr langjährige Bilderhoster verschwinden. Ich denke, wer in Zukunft seine Bilder (halbwegs) sicher haben möchte, muß dafür bezahlen. Obwohl sicher, weiß man natürlich auch nicht. Jeder Anbieter kann seine Pforten schließen.
Ich finde schade, dass man im Vorfeld nicht informiert wird. Bei Abload, war auf einmal die Möglichkeit, Bilder hochzuladen abgeschaltet und Tage später kam ein Statement. Hoffe Xobor bleibt noch lange bestehen, sie haben ja schon so machen Foreanbieter überlebt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 13:04
#2 RE: Bilderhoster Abload schließt auch...
avatar
Administrator

So ziemlich alle derartige Dienste werden über kurz oder lang verschwinden.
Die Geschäftsgrundlage dieser Dienste war "Werbung". Über Werbung lässt sich jedoch bereits seit vielen Jahren kein nennenswerten Umsatz mehr machen! Daher ist es schon lange überfällig, dass derartige Dienste pleite gehen. Viele werden sicherlich seit Jahren nur noch als Hobby nebenher betrieben. Auf die Zuverlässigkeit würde ich daher nicht vertrauen.

Zitat von Nara im Beitrag #1
Hoffe Xobor bleibt noch lange bestehen, sie haben ja schon so machen Foreanbieter überlebt!

Wir bei Xobor haben bereits vor über 20 Jahren Premium Tarife angeboten. Anfangs konnten auch wir noch viele Jahre über die Werbung gute Umsätze erzielen. Dennoch waren uns die Premium Tarife immer sehr wichtig. Seit etwa 15 Jahren wurden die Werbeumsätze dann immer weniger und viele ehemalige Mitbewerber, welche zu stark auf Werbung setzten, fanden bei uns ein neues Zuhause.
Mittlerweile finanzieren bei uns die Premium Tarife auch die kostenlosen Foren mit. Wir sehen die kostenlosen Foren daher immer mehr als Testzeitraum vor dem Abschluss eines Premium Tarifs und wir appellieren daher immer wieder an alle zufriedenen Kunden doch einen Premium Tarifs zu buchen
In diesem Sinne ist die Finanzierung und der Fortbestand von Xobor auch die kommenden Jahrzehnte gesichert. Die ersten Foren betreuten wir im Jahr 1998, vor 25 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2023 14:31
avatar  Nara
#3 RE: Bilderhoster Abload schließt auch...
avatar
Mitglied

Das freut mich, zu lesen. Danke Johannes für dein Statement. Es macht einem doch ein bisschen Sorgen, wenn man so die Schließungen mitbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 17:10 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 17:11)
avatar  Dolores
#4 RE: Bilderhoster Abload schließt auch...
avatar
Mitglied

echt schade, ich hatte abload immer gerne benutzt. Ich hatte nie ein kostenloses Forum, wir hatten auch bei b4y vor 15 Jahren schon bezahlt. Ich möchte auch keine Werbung im Forum haben. Das nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!