Werbung als Text

28.10.2023 23:48
avatar  Hecki
#1 Werbung als Text
avatar
Mitglied

Ich muss jetzt ehrlich gestehen das ich zwar die Suche benutzt habe aber nicht wirklich fündig geworden bin.

Meine Idee oder Vorschlag wäre:

Anstatt Bannerwerbung (stört ja schon etwas im Layout) könnte man doch Textlinks verwenden.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das sinnvoll oder auch umsetzbar ist aber es ist eben so eine Idee.

Man stellt also seinen Content (sofern die Rechte auch für Gäste gelten) dafür zur Verfügung.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 05:07 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 05:08)
avatar  River
#2 RE: Werbung als Text
avatar
Mitglied

Hallo Hecki,

Wenn du im Internet ein wenig unterwegs bist, triffst du ja überall auf Werbung in Form von Bannern. Das hat ja seinen Grund. Einerseits wird die Werbung wirklich gesehen, weil sie einem ins Auge springt sozusagen, während man Links ja erst mal anklicken muss. Werbung in Form von Links ist also aus Marketingsicht weniger wirksam.

Ein Banner soll auch ein wenig stören, damit man die Werbung wahr nimmt.

Außerdem sind Banner auf kostenlosen Seiten auch ein Anreiz dazu, etwas zu abonnieren, um reduzierte oder gar keine Werbung zu haben. Das ist legitim und hier bei Xobor-Foren auch so gedacht. Immerhin werden durch die werbereduzierten oder werbefreien Foren (Premiumtarife) die Mitarbeiter und die Kosten bezahlt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 10:32
avatar  Hecki
#3 RE: Werbung als Text
avatar
Mitglied

Du hast ja Recht @River .😉
Ich habe das zu sehr aus meiner Perspektive heraus gesehen. 😉

Es sollte auch nicht wie eine Beschwerde klingen.
Ich habe noch eine weitere Website und weiß von daher was Webspace + Datenbank und Service kostet. Da sind die Preise hier sehr fair.
Dadurch weiß ich aber auch das man mit Textlinks gur verdienen kann. Ob das bei Foren auch funktionieren würde weiß ich allerdings nicht.

Gut ist auch relativ, ich kann meine Hosting Kosten dadurch decken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 14:05
#4 RE: Werbung als Text
avatar
Administrator

Bei Foren sind die Werbeeinnahmen sehr gering. Wir zahlen auch mit der aktuellen Werbeform bei den kostenlosen Foren drauf und sehen die kostenlosen Foren daher als Werbung für unsere Premium Tarife.
Weniger Werbung wird es nicht mehr geben. Andere Webseiten haben heute bereits deutlich aufdringlichere Werbung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!