Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?

  • Seite 1 von 2
25.10.2023 10:04
#1 Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

kann ich für verschiedene Unterforen verschiedene Hintergrundfarben einrichten?
Danke für alle Infos.

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 16:57
avatar  Olaf
#2 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Ich habe 2019 ein Plugin für das Business Template geschrieben,mit dem man jedes x-beliebiges Unterforum mit seinen eigenen Faben gestalten kann und dauerhaft abspeichern.
Es gibt eine kleine Eingabemaske,wo natürlich nur der Admin Farben und Schriften eingegeben (oder ändern) kann,wo die Eingaben im Unterforum sofort angezeigt werden und erst wenn einen das Design gefällt,kann man es abspeichern.Es kann zu jeder Zeit alles wieder geändert werden.So kann man jedes Unterforum mit Farben,Schriften oder Hintergründe nach bestimmten Themen gestalten.
Dieses Plugin hatte ich eigentlich nur für mich geschrieben,würde es aber,wenn Du Interesse daran hast,Dir als "private Plugin" zusenden.
Ich muß es aber noch für das V6 fertig umschreiben,weil Du das V6 hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 17:39
#3 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

@Olaf

Du schreibst Business Template, also V4.

Funktioniert das auch in V3 ?

Wenn ja, dann bitte mal zu meinem Testforum senden, Foren-Nummer 908862

Lieben Dank vorab

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 19:31
avatar  Olaf
#4 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3

Funktioniert das auch in V3 ?



Nein.
Das Plugin war bis heute Morgen nur für das Business fertig geschrieben,jetzt habe ich es fast fertig für das V6.So schnell geht das denn auch nicht.
Und für das V3 ist ein ganz hartes Stück Arbeit...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 19:35
#5 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Schade, aber danke für die schnelle Info.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 20:12
#6 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Guten Abend @Olaf,

ich trau mich fast nicht zu fragen, dürfte ich das PL in mein Arbeitsforum haben?

http://www.gabistraumschloss.com/
Foren-Nummer: 85201

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 20:24
#7 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #2
Ich habe 2019 ein Plugin für das Business Template geschrieben,mit dem man jedes x-beliebiges Unterforum mit seinen eigenen Faben gestalten kann und dauerhaft abspeichern.
Es gibt eine kleine Eingabemaske,wo natürlich nur der Admin Farben und Schriften eingegeben (oder ändern) kann,wo die Eingaben im Unterforum sofort angezeigt werden und erst wenn einen das Design gefällt,kann man es abspeichern.Es kann zu jeder Zeit alles wieder geändert werden.So kann man jedes Unterforum mit Farben,Schriften oder Hintergründe nach bestimmten Themen gestalten.
Dieses Plugin hatte ich eigentlich nur für mich geschrieben,würde es aber,wenn Du Interesse daran hast,Dir als "private Plugin" zusenden.
Ich muß es aber noch für das V6 fertig umschreiben,weil Du das V6 hast.

Gruß
Olaf



Hallo Olaf,
das wäre echt fantastisch. Danke für das Angebot.

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 22:04
avatar  Olaf
#8 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

@Gabriella
Ich habe Dir die Vorabversion 0.011 gesendet.Sie ist für das V6 und für das Business.Für das Mobile habe ich die Eingabe gesperrt,weil das Einstellungsfenster und das Forum für solche kleine Bildschirme zu klein ist.Man muß ständing hin und her schieben.
Die Styles,die Du am Desktop gemacht hast,die sind natürlich am Handy zu sehen.

Das Auslösefeld für das Einstellungsfenster ist dann nur in der Threadansicht vorhanden.(siehe Bild)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 22:11 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 22:14)
avatar  Olaf
#9 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Hallo Gartenbank,

Ich brauche von Dir zum versenden des Plugins Deine Forennummer.
Du kannst natürlich auch noch warten bis Gabriella das Plugin getestet hat.So könnte ich bei Fehlermeldungen von ihr noch nachbessern.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 22:53 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 22:56)
avatar  Olaf
#10 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Ich habe das Plugin jetzt ausreichend getestet.
Noch die Funktion mit eingebaut,das man auch Hintergrundbilder im Antwortfenster machen kann.
Und den "boxheader" in 3D oder normal anzeigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 10:32
#11 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #9

Ich brauche von Dir zum versenden des Plugins Deine Forennummer.
Du kannst natürlich auch noch warten bis Gabriella das Plugin getestet hat.So könnte ich bei Fehlermeldungen von ihr noch nachbessern.


Sorry für die späte Rückmeldung, Olaf. Ich war ein paar Tage unterwegs.

https://gartenbank.xobor.de/
Forennummer 852446

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 13:01 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 13:06)
avatar  Olaf
#12 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Zitat von Gartenbank im Beitrag #11


Sorry für die späte Rückmeldung, Olaf. Ich war ein paar Tage unterwegs.



Kein Problem.
Ich habe Dir das Plugin mit der Version 0.015 "Verschiedene Desigs für jeden beliebigen Thread" als "Private Plugin" zugesendet.
Wie gesagt,es ist für das V6 und Business Template geschrieben.
In meinem Testforum habe ich mal ein Thread mit 4 Ebenen mit den Plugin "gestylt".
http://138600.homepagemodules.de/f54-Tes...gen-Thread.html

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 17:23 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 17:47)
#13 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
avatar
Mitglied

Das Plugin ist installiert und ich bin hell begeistert.
Vielen, vielen Dank noch mal.

Ergänzung: geht das auch, dass die Farben automatisch übernommen werden, sobald ein neuer Thread in einem Unterforum, das auch für Gäste sichtbar ist, erstellt wird? Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu verwirrend aus...

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 18:24
avatar  Olaf
#14 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Zitat von Gartenbank im Beitrag #13

Vielen, vielen Dank noch mal.



Gern geschehen!

Jetzt hat ja jedes Unterform von ein Forum ein verschiedenes Design.Ich könnte es so programmieren,das alle Unterforen von einen Forum immer das gleiche Design haben.
Das heisst dann,wenn ein Gast einen neuen Thread aufmacht in einem Forum,wo Du schon ein Design eingegeben hast,dann hat der vom Gast erstellten Thread das gleiche Design,was Du schon eingegeben hast.
Habe ich das so richtig verstanden?
Und soll das dann bei Dir immer so sein?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 23:56 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 23:58)
avatar  Olaf
#15 RE: Verschiedene Hintergrundfarben für Unterforen möglich?
Ol
Mitglied

Zitat von Gartenbank im Beitrag #13

Ergänzung: geht das auch, dass die Farben automatisch übernommen werden, sobald ein neuer Thread in einem Unterforum, das auch für Gäste sichtbar ist, erstellt wird?


Ich glaube das Du recht hast.
Wenn man ein Thema eröffnet,z.B. mit Blumen,dann wird das ganze Thema (Unterforen) mit dem gleichen Hintergrund bleiben können.

Daraufhin habe ich das Plugin jetzt so geändert,das man bei einer Eingabe von einen Design in einen Thema in einen Posting gleich das ganze Thema die gleiche Ansicht hat.
So haben auch Gäste beim Erstellen eines neuen Themas das gleiche Design.

Ich habe Dir das neue Update Version 0.020 zugesendet.
Du solltest das Update möglichst schnell instalieren,denn die bis jetzt gemachten Eingaben sind dann weg,weil die Abspeicherung neue ID's bekommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!