Win 11

08.10.2023 20:12
#1 Win 11
avatar
Mitglied

Habe einen neuen PC wo jetzt win 11 drauf ist. Hat das ein Programm integriert, mit dem man Screens machen kann?
Wenn ja, wie heisst es bitte? Wollte wieder mein Screen Hunter drauf machen, aber finde auf blöden neuen Tastatur keine PSCR Taste.
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann, schnell und bequem solche Snapshots machen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 20:29 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 20:33)
avatar  Mike48
#2 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Müsste genau so funktionieren wie mit den Snipping Tool bei Win 10.
Windows-Logo-Taste+Umschalt+S

Strg + Umschalten + S ist auch noch eien Option für Screenshots.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:22 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 21:22)
#3 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Danke Mike,

muss ich mal probieren, wohin speichert es dann, auf's Desktop?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:25
#4 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Windows-Logo-Taste+Umschalt+S


wird in die Zwischenablage gespeichert

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:57
#5 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Ja und dann?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 22:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 22:36)
avatar  Mike48
#6 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Gib im Windows unten in die Suche snipping ein. Dann findet du das snipping Tool. Wenn du das öffnest hast du einige Auswahlen.
Die wird dir wahrscheinlich auch ein neues Tool zum ausschneiden angeboten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 22:40 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 22:45)
avatar  Olaf
#7 RE: Win 11
Ol
Mitglied

Windows und Druck Taste legt ein Foto des kompletten Bildschirminhalts im Unterordner "Bildschirmfotos" im Bilderordner des Benutzerprofils ab.Dort kann das Bild in ein Bildprogramm geladen und dann bearbeitet werden.
Ich benutze für Screenshots das bordeigene Programm "Paint".Dafür nur auf die Druck Taste drücken und im Paint Programm einfügen und bearbeiten.
So einfach kann das sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 02:22
#8 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich bei allen Helfern herzlich. Es ist nicht einfach, sich an ein vollkommen neues System zu gewöhnen. Und alles suchen zu müssen, was vorher selbstverständlich war.
Auf meiner Tastatur gibt es keine Drucktaste Olaf und Paint habe und benutze ich immer als Bearbeitungsprogramm.
Genau das snipping Tool war es, was ich gesucht habe Mike, jetzt muss ich nur noch die Tastenkombination auswendig lernen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 09:55
#9 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
Auf meiner Tastatur gibt es keine Drucktaste


Verstehe ich nicht.

Ich habe in all den Jahren so manche Tastatur verschlissen, aber eine ohne "Druck"- bzw. "Print"-Taste hatte ich noch nie.
Selbst auf meinem Laptop und dem neuen meiner Frau ist sie vorhanden.



Oder hier eine typische PC-Tastatur



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 18:15)
avatar  River
#10 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Also am einfachsten finde ich es, Snipping Tool an die Taskleiste anzutackern, da braucht man sich keine Shortcuts merken.
Wenn man dann den Screen geshottet hat, leuchtet das Tray Icon in der Taskleiste. Wenn man drauf klickt, öffnet sich der Screenshot und man kann sogleich bearbeiten etc.

Von hier aus kann man den Screenshot dann auch auf die Festplatte speichern.

Mein neuer Acer hat auch ne Drucktaste, aber die nehm ich nie.

Wenn wo eine fehlt, einfach melden, dann mach ich die weg und schick sie demjenigen.

Sorry - blöder Jux by River


Viele Grüße
River

Edit: Hab auch Win 11

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 20:22
#11 RE: Win 11
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich darf vermelden, dass ich mich bereits mit WIN 11 angefreundet habe und ihm beigebracht was er zu tun hat = Personalisiert :)
Das einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann, ist der riesige Bildschirm und dass es leider kein CD Rom Laufwerk mehr gibt.
Naja wird halt alles moderner, aber ob es auch besser ist, bleibt dahingestellt.
Vielen Dank Euch allen nochmal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!