Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?

26.07.2023 09:09
#1 Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
avatar
Mitglied

Wenn man bei

Admin>Benutzer>Benutzertitel

neue Benutzertitel anlegt, die aufgrund der Punkte vergeben werden, dann wird der Titel bei allen Mitgliedern inkl. Admins und Moderatoren angezeigt, aber nicht bei den Hauptadmins.

Da sich auch Hauptadmins an den normalen Aktivitäten beteiligen, kann ich den Grund für diesen Unterschied nicht nachvollziehen.

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
Template V3

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 12:50
avatar  creator
#2 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
cr
Mitglied

Dazu habe ich diesen Beitrag von Gabriella gefunden: keine sternchen für hauptadmin???

Du schreibst von einer Unterscheidung zwischen Hauptadmin und anderen Benutzergruppen. Ich denke aber eher, dass hier ein eigener Benutzertitel gesetzt ist, der nicht durch die Sterne überschrieben wird.

Wenn du den eigenen Benutzertitel vom Admin zurücksetzt, werden auch die Sterne angezeigt. Dann ist allerdings der Status als Hauptadmin nicht mehr so leicht erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 13:26 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 13:26)
#3 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
avatar
Mitglied

Es sind keine festen Benutzertitel gesetzt und es geht auch nicht um die Möglichkeit der Sterne, die nach Anzahl der Beiträge vergeben werden.

Ich hatte testweise unten auf der Seite neue Benutzertitel erstellt, die auf der Basis der Punktzahl vergeben werden.

Klappt wie geschrieben bei allen Mitgliedern nebst "normalen" Admins, aber bei unseren beiden Hauptadmins nicht.
Bei denen steht nur die Punktzahl, aber der Titel nicht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 14:57
#4 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
avatar
Mitglied

SEHR SELTSAM

Ich habe es in meinem V3-Testforum probiert, dort klappte es wie eigentlich erwartet.

Also nochmal in unserem Fotoforum getestet.

Wie schon geschrieben, es waren keinerlei feste Titel gesetzt.

Nachdem ich einen neuen Titel angelegt hatte, dann in der Profilbearbeitung im Adminbereich auf "zurücksetzen" klickte, wurde auch bei Hauptadmins der Titel plötzlich angezeigt.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dann auch anderen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 15:54
avatar  creator
#5 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
es geht auch nicht um die Möglichkeit der Sterne, die nach Anzahl der Beiträge vergeben werden.

Die Sterne nach Anzahl der Beiträge sind auch nur eigene Benutzertitel, nur als Bild.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #4
Nachdem ich einen neuen Titel angelegt hatte, dann in der Profilbearbeitung im Adminbereich auf "zurücksetzen" klickte, wurde auch bei Hauptadmins der Titel plötzlich angezeigt.

Bei mir erscheint "zurücksetzen" nur, wenn ein eigener Benutzertitel gesetzt ist. Dazu zählt auch, wenn ein Benutzertitel mal gesetzt war und wieder gelöscht wurde, also wenn das Feld leer ist.



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 16:15
#6 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #5
Bei mir erscheint "zurücksetzen" nur, wenn ein eigener Benutzertitel gesetzt ist. Dazu zählt auch, wenn ein Benutzertitel mal gesetzt war und wieder gelöscht wurde, also wenn das Feld leer ist.


Danke, das wusste ich nicht - leeres Feld war für mich = nichts gesetzt

"Man kann so alt werden wie 'ne Kuh (oder noch viel älter), man lernt immer noch dazu."

Danke mal wieder für deine Hilfe @creator

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 12:23
avatar  Ingmar
#7 RE: Benutzertitel nicht für Hauptadmins ?
avatar
Technik

Das war tatsächlich damals von einigen Foren gewünscht, das es die Einzige Möglichkeit ist einen "leeren" Benutzertitel anzuzeigen.
Ein Hinweis dazu wäre aber sicherlich sinnvoll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!