Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich

13.04.2022 11:20
#1 Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
Is
Mitglied

Hallo,

meine gesamten Accounts auf einem RPG Forum können seit gestern morgen keine Antworten schreiben, keine neue Themen erstellen, kein Talk nutzen und der Switch ist auch verschwunden. Ich kann zwar ein neues Account erstellen, aber die Freischaltung Email geht nicht raus, bzw. kommt nicht an.
Ich kann nur die PMs schreiben und empfangen und alles lesen.
Die Admins haben meine Rechte auf dem Forum überprüft und die sind genauso wie die der anderen User.
Was kann ich machen?

Danke im Voraus für die Hilfe
Isadora


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 20:58
#2 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
Is
Mitglied

Dummerweise, kann ich nicht den Link zu dem Forum reinschrieben.

Und nur zu Info, das Problem scheint nur bei mir zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 08:19
avatar  Ingmar
#3 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
avatar
Technik

Wenn ein Problem nur bei einem Benutzer auftritt sind meistens Browser-Addons die Ursache.

Alternativ würde mir noch einfallen, dass du eventuell in falschen benutzergruppe zugeordnet bist.

PS. Du kannst deine boardnummer im Profil eintragen, dann können wir dein forum finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:35
#4 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
Is
Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort, @Ingmar !
Kannst du mir bitte das mit den Add-ons näher erläutern?
Das mit den Gruppen kann nicht sein, das haben die Admins schon überprüft, außerdem habe ich mehrere Accounts, die zu unterschiedlichen Gruppen gehören und die Probleme sind bei allen meinen Accounts, aber bei niemanden sonst, der zu den gleichen Gruppen gehört.
Sobald sich die Admins zurück gemeldet haben, werde ich die Boardnummer (hoffentlich) kennen.

Viele Grüße
Isadora


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 07:57
avatar  River
#5 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von IsadoraDeWitch im Beitrag #4
mir bitte das mit den Add-ons näher erläutern?


Google-Suche 'Was sind Add ons':
https://www.google.com/search?q=Was+sind...chrome&ie=UTF-8

Hast du z.B. einen Adblocker oder sonst was in deinem Browser installiert? (Einstellungen > weitere Tools > Erweiterungen)

Du könntest auch mal einen anderen Browser verwenden und dann wieder mitteilen, ob es dann geht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 12:44
#6 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
Is
Mitglied

Soweit ich es nachprüfen konnte, habe ich keine Add-ons aktiviert.
Ich habe mit IE, Opera und Firefox Browser probiert. Es ist das selbe Problem, auch auf dem Handy und dem Tablet.
Also entweder verarschen mich die Admins (ja, ich werde schon langsam paranoid lol) oder ... ja... was könnte es sein? Ein Virus, dass es nur auf meine Accounts abgesehen hat? Auf anderen Xobor Foren funktioniert alles. Keine Ahnung, es ist langsam zu Mäuse melken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 10:15
avatar  Ingmar
#7 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von IsadoraDeWitch im Beitrag #1
können seit gestern morgen keine Antworten schreiben, keine neue Themen erstellen, kein Talk nutzen und der Switch ist auch verschwunden


Was genau heißt eigentlich "können" in diesem Fall?

Erscheint eine Fehlermeldung, dass du keine Rechte hast?
Falls ja liegt es an den Rechteeinstellungen im Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 15:09
#8 RE: Antworten, Talk und Switch seit über einem Tag nicht möglich
Is
Mitglied

@Ingmar ja genau, es kommt ein Fehler-Pop-up-Fenster, dass ich keine Rechte habe. Admins behaupten bei mir nichts geändert zu haben.

Nun haben in der Zwischenzeit unsere beide Admins sich von dem Forum verabschiedet und ein Neues gegründet. Sie haben niemanden die Adminrechte hinterlassen und behaupten sie kämen selber nicht in Adminbereich, weil es nicht funktioniert. Wer das nun glauben mag. Tatsache ist, dass auf dem Forum viele Stories einfach sich selbst hinterlassen worden. Und wenn meine Accounts nicht funktionieren und die Admins meinen mir nicht helfen zu können, dann weiß ich selber nicht weiter.
Ich habe auch um die Boardnummer gebeten, aber aus o.g. Gründen würde sie mir natürlich auch nicht gegeben.

Ideen? (Außer dass die zurückgebliebenen Spieler ein eigenes Forum gründen und dort weiterspielen?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!