Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner

21.12.2021 06:39 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 06:55)
#1 Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich hätte da 2 Fragen...
Frage 1:
wie kann ich den Header und die darüberliegende Laufschrift über den Blöcken zentrieren, bzw. auf die gesamte Bildschirmbreite anpassen?


Frage 2:
Woher bekomme ich eine Xobor-Box für Werbepartner-Banner wie diese:


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 07:57
#2 RE: Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner
avatar
Mitglied

ich vergaß...
... die Breite vom gezeigten Header erscheint nur auf meinem iPad nicht zentriert. Auf iPhone und PC passt die Breite.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 16:32
avatar  River
#3 RE: Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner
avatar
Mitglied

Zitat von Winne Roth im Beitrag #1
Frage 1:
wie kann ich den Header und die darüberliegende Laufschrift über den Blöcken zentrieren, bzw. auf die gesamte Bildschirmbreite anpassen?


Zitat von Winne Roth im Beitrag #2
... die Breite vom gezeigten Header erscheint nur auf meinem iPad nicht zentriert. Auf iPhone und PC passt die Breite.


Da stellt sich die Frage, was du im mobilen Template an Einstellungen vorgenommen hast. Du hast das Business v4.
Hier im Thread Mobiler Header hat man Einstellungen zu Desktop/mobilem Header schon mal angesprochen.

Selber hab ich den Logo Wizard deaktiviert und das Ganze über Kopfzeile gelöst - mit dem Code von Mike. Die Beiträge sind auch in dem Thread zu finden. Wäre ebenfalls für das Business v4.
Der Zauber-Tag für zentrieren ist 'center'.

Nun weiß ich grad nicht, was Ingmar alles seitdem am Logo Wizard geändert hat, aber über die Suche kannst du sicher die neueren Infos hierzu finden.

Zitat von Winne Roth im Beitrag #1
Frage 2:
Woher bekomme ich eine Xobor-Box für Werbepartner-Banner wie diese:


Wo soll die Box hin? Unterhalb des Forums? Da würde ich mal suchen nach Tabelle für Kopfzeile/Fußzeile. Bräuchtest du dann 2spaltig. Gibt sicher einige Threads hierzu. Jedenfalls brauchst du da einen Code.
Bei den Plugins könntest du auch mal schauen, ob es da etwas Passendes gibt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 17:16
avatar  Mato
#4 RE: Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner
avatar
Mitglied

Also für eine Bannerbox würde ich dir empfehlen eine Seite zu erstellen und diese oben im Menü verlinken.



Ich habe es zwar als Textlinks, lässt sich aber natürlich auch mit Banner erstellen.

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 06:45 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 07:13)
#5 RE: Header zentrieren bzw. auf gesamte BS-Breite anpassen und Xobor-Box Werbepartner-Banner
avatar
Mitglied

vielen Dank für die Mithilfe,
dachte es liegt evtl. an den Breakpoints.
für xl war ein zu kleiner Wert eingestellt.
aber Pustekuchen - nach wie vor die selbe Darstellung
Habe das Problem nur auf iPad
auf allen anderen Geräten passt das...
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!