Webmailer hat Schluckauf

24.09.2021 18:33
#1 Webmailer hat Schluckauf
avatar
Mitglied

Ich habe heute einige Mails aus dem Forum heraus versendet. Bei meinem Versuch, den Leuten, die zurückgeschrieben haben, auch zu antworten, kam dann das hier:

Zitat
An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.

If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.

Faithfully yours, nginx.



Betroffenes Forum: antikreatief.de bzw. 39410

Über Thunderbird kommt diese Fehlermeldung:

Zitat
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


(Ja, meine Mailadresse stimmt)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 19:31
#2 RE: Webmailer hat Schluckauf
avatar
Mitglied

Da ich Eumel den Editierzeitraum verbummelt habe: Der Bug tritt ausschließlich auf, wenn ich über die Antwortfunktion auf eine erhaltene Mail antworten möchte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 20:10
#3 RE: Webmailer hat Schluckauf
avatar
Administrator

Die letzte E-Mail von dem betroffenen Forum ging um 19:33:12 Uhr ohne Probleme raus.
Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler nicht mehr aktuell ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 14:22 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 14:24)
#4 RE: Webmailer hat Schluckauf
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

Das war mit "Trick 17" versendet worden - ich habe meine Ausgangsmail, die erhaltene Mail und meine Antwort in eine NEUE Mail kopiert und diese konnte gesendet werden.

Mit der Funktion "Antworten" wurde die um 19:33 versendete Mail NICHT verschickt. Da habe ich dann vor lauter Frust zu Trick 17 gegriffen, weil ich es nach über einer Stunde satt hatte, ständig vor der gleichen Fehlermeldung zu stehen.

Wenn ich bei einer Mail einfach nur auf "Antworten" klicke, habe ich nach wie vor das gleiche Problem.
Siehe Nachsatz von 19:31:

Zitat von Lady of the light im Beitrag #2
Da ich Eumel den Editierzeitraum verbummelt habe: Der Bug tritt ausschließlich auf, wenn ich über die Antwortfunktion auf eine erhaltene Mail antworten möchte.


Im Prinzip die gleiche Fehlermeldung wie hier Webmail funktioniert nicht oder nur mit Fehler
Ich bin auf den Xobor-Webmailer ausgewichen, weil Thunderbird eine Fehlermeldung ausgegeben hatte. Die Thunderbird-Fehlermeldung steht in meinem Ausgangsposting.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 12:34
#5 RE: Webmailer hat Schluckauf
avatar
Mitglied

Soeben erneut aufgetreten beim Versuch, eine Mail zu beantworten.

Die Fehlermeldung bei Thunderbird war dieses Mal:

Zitat
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


Falls relevant, die von mir verwendete Adresse war "ladyadmin@antikreatief.de")

Die Fehlermeldung beim Versuch über den Webmailer war die:

Zitat
An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.

If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.

Faithfully yours, nginx.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!