V6 - Funktionen erweitern

27.03.2021 18:09
#1 V6 - Funktionen erweitern
avatar
Mitglied

Hallihallo ( ゚▽゚)/
ich bin ein totaler Anfänger und kenne mich auch nicht wirklich mit HTML aus, also könnte es auch sein, dass ich irgendetwas vollkommen übersehen und deshalb jetzt hier aufgelistet habe, aber bitte tragt mir das nicht nach 。(*^▽^*)ゞ

1. Ich würde gerne einstellen können, dass angezeigt wird, wann genau ein Mitglied das letzte Mal online war. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, in v3 möglich.
2. Weiß jetzt nicht, ob das nicht woanders hingehört, aber Profilbilder werden verzerrt, wenn sie nicht quadratisch sind. Ich hätte gern die Option, dass, wie in den anderen Versionen, gefragt wird, ob man einen Ausschnitt aus seinem Bild auswählen will, damit man nicht manuell erst das Bild zuschneiden muss. Schließlich kann das nicht jedes Mitglied machen.
3. Mir fehlt allgemein die Möglichkeit die Foren-Icons und Grafiken im Forum zu ändern.
4. Das hat mich schon in v4 gestört, aber ich würde gerne diesen 'Bedanken'-Button unter Beiträgen deaktivieren können, schließlich hab ich diese Funktion eigentlich nicht einmal aktiviert und der Button stört einfach.
5. Nicht wirklich notwendig, aber ich sag es trotzdem mal: Mehr Schriftarten.
6. Ich hätte gerne die Möglichkeit einzustellen, dass das Profilbild nicht neben dem erstellten Beitrag in der Themen-Übersicht angezeigt wird. Da das vermutlich eine schlechte Beschreibung ist, zeige ich was ich meine.


7. Etwas, das mich ebenfalls schon in v4 gestört hat, ist, dass Profil-Optionen, die nicht ausgefüllt sind, trotzdem im öffentlichen Profil mit 'keine Angabe' dastehen und das ästhetisch einfach stört. Auch würde ich gern die Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen.

8. Ich vermisse die Funktionen, die in v4 und v3 vorhanden sind, da ich gerne Forumregeln einstellen würde. Ich weiß, es gibt da ein Plugin, aber das wird von v6 nicht unterstützt, und die verbindlichen Teilnahmebedingungen unter Sicherheit passen für meine Zwecke nicht.


Kann sein, dass irgendein Punkt schonmal angeschrieben worden ist, aber ich schau mir keine ganzen 70 Seiten durch, und per Suche hab ich nicht wirklich irgendetwas dazu gefunden (*゚ー゚)ゞ
Ich bin hier sehr selten on, also nicht wundern, wenn mir geantwortet wird und meine eigene Antwort erst Tage später kommt 。(*^▽^*)ゞ


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 19:34
avatar  844er
#2 RE: V6 - Funktionen erweitern
avatar
Mitglied

Hallo

Zu Punkt 1:
Wann ein Mitglied zuletzt Online war, kannst du zum einen in der Mitgliederliste (findet man in der Fusszeile) sehen, oder aber wenn du das Profil der jenigen Person aufrufst...


Zu Punkt 2:
Du kannst es ja vielleicht mal in den Einstellungen (Avatargröße) verändern (siehe Bild). Oder aber du fertigst demjenigen das gewünschte Avatarbild selber an. Es gibt auch die Möglichkeit, vorgefertigte Avatarbilder im Forum zu hinterlegen, die dann von deinen Usern entsprechend gewählt werden können. Vorgefertigte Avatare im Forum hochladen geht unter: Aministration / Benutzer / Profil-Optionen


Zu Punkt 3:
Das ist schon sehr spezifisch... Da kann z.B. über CSS-Befehle die vorhande Bildgrafik gegen eine andere austauschen, oder aber man läßt sich per Auftragsarbeit über Xobor gegen Entgeld das Forum nach seinen wünschen umbauen.

Zu Punkt 7:
Du kannst ja in den Profil-Optionen einstellen, was angezeigt werden soll und was nicht...


Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 08:51
avatar  Mike48
#3 RE: V6 - Funktionen erweitern
avatar
Mitglied

Zu 4.
Wenn du ein Forum ohne Tarif betreibst sehen die Admins diesen Button. Das ist Werbung von Xobor.
Klick mal drauf, dann bekommst du die Erklärung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 08:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 09:00)
avatar  Mike48
#4 RE: V6 - Funktionen erweitern
avatar
Mitglied

Zitat von Nico-san im Beitrag #1
Auch würde ich gern die Spenden-Angabe aus dem Profil entfernen.

Diese Option kann man nicht in den Profil Optionen ein- oder ausschalten.

Dass man es im Profil der User sehen kann ist bestimmt Sinnvoll, es aber auch abstellen zu können ebenfalls.

Ich wusste noch garnicht, dass sie da angezeigt werden.
Man wird nicht alt genug um alles wissen zu können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 09:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 09:23)
avatar  Mike48
#5 RE: V6 - Funktionen erweitern
avatar
Mitglied
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!