Kleine Anregungen zu X6

07.02.2021 16:34
avatar  Heinz12
#1 Kleine Anregungen zu X6
He
Mitglied

Forum Nr. 844255
thaitube.de

1. Ich kenne aus anderen Foren, dass der Admin Member moderieren kann, d.h., dass er z.B. Beiträge erst freischalten muss. Ich finde hierzu in der Administration leider nichts

2. wenn ich in ein Forum gehe, dann werden die Themen aufgelistet. Ganz links ist ein kleines Icon, das dem Leser Informationen über das Thema gibt, dann kommt der Thementitel. Schön wäre es, wenn man dazwischen den Avatar des Threaderöffnenden einfügen könnte.



3. Auf der Sartseite erscheint Neue BeiträgeBilder. Könnte man den Link Bilder entfernen oder zumindest das etwas auseinanderziehen, es erscheint als 1 Wort



4. Die Reihenfolge der Titel der Navigationsleiste lassen sich in der Administration verschieben, das hat leider keinen Einfluß auf die Reihenfolge der Namen in der Navigationsleiste. Hier würde ich mir ein Reiter mit den letzten Beiträgen wünschen

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe,
hoffentlich erstickt ihr nicht auch im Schnee,
Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 11:09
avatar  Heinz12
#2 RE: Kleine Anregungen zu X6
He
Mitglied

schade, scheint niemanden zu interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 13:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 13:18)
avatar  Sami
#3 RE: Kleine Anregungen zu X6
avatar
Xobor

Hallo,

herzlichen Dank für dein Feedback, wir haben es natürlich gelesen und die einzelnen Punkte notiert.

Aktuell arbeiten wir an der neuen Administration aber den ein oder anderen Punkt wie Nr. 3 können wir bestimmt beim nächsten Update anpassen.

Punkt Nr. 4 kann ich nicht ganz nachvollziehen, die einzelnen Links sollten sich ohne weitere verschieben lassen. Lediglich der erste Link bleibt mit "Forum" immer der selbe. Neue Beiträge kannst du einfach einfügen wenn du als Ziel-URL folgendes eingibst: /forum.php?show=last

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 14:06
avatar  Heinz12
#4 RE: Kleine Anregungen zu X6
He
Mitglied

@Sami danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die neuen Beiträge in der Navigtionsleiste. Allerdings auch 2 mal Chat. Und das kann ich nicht löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 16:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 16:12)
avatar  Ingmar
#5 RE: Kleine Anregungen zu X6
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
1. Ich kenne aus anderen Foren, dass der Admin Member moderieren kann, d.h., dass er z.B. Beiträge erst freischalten muss. Ich finde hierzu in der Administration leider nichts


Das gibt es bei uns nicht. Siehe moderiertes gästeforum

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
2. wenn ich in ein Forum gehe, dann werden die Themen aufgelistet. Ganz links ist ein kleines Icon, das dem Leser Informationen über das Thema gibt, dann kommt der Thementitel. Schön wäre es, wenn man dazwischen den Avatar des Threaderöffnenden einfügen könnte.


Das hatten wir am Anfang mal in diesem Template, dadurch wurde die Seite aber sehr unrund durch die vielen Bilder. Gerade wenn dann der Themenersteller auch die letzte Antwort gegeben hat sah das nicht schön aus.


Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
Auf der Sartseite erscheint Neue BeiträgeBilder. Könnte man den Link Bilder entfernen oder zumindest das etwas auseinanderziehen, es erscheint als 1 Wort

Also bei mir sieht das so aus:


Welche Vorlage ist das denn? Eventuell ist das ein CSS-Fehler in der Vorlage?

Ausblenden könntest du das Ganze mit dem CSS-Addon:

1
 
.activitylinkdiv{display: none;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 14:29 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 14:32)
avatar  Heinz12
#6 RE: Kleine Anregungen zu X6
He
Mitglied

@Ingmar

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das hatten wir am Anfang mal in diesem Template, dadurch wurde die Seite aber sehr unrund durch die vielen Bilder. Gerade wenn dann der Themenersteller auch die letzte Antwort gegeben hat sah das nicht schön aus.


Also wir hätten es trotzdem gerne



[[File:feed.JPG|none|fullsize]]

Welche Vorlage ist das denn? Eventuell ist das ein CSS-Fehler in der Vorlage? [/quote]

Wir haben in der Vorlage nichts geändert


"moderiertes gästeforum" habe ich gelesen. Die Moderation ermöglicht ja gerade das Posten von unerwünschten Inhalten zu verhindern


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 14:36
avatar  Ingmar
#7 RE: Kleine Anregungen zu X6
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
Also wir hätten es trotzdem gerne


Ich werde euch nicht davon abhalten .
Über die Plugin-Entwicklung wäre das jetzt schon möglich. Ansonsten endet auch bald die Beta-Phase des Templates, dann kann es wie alle anderen Templates nach belieben angepasst werden.


Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
Wir haben in der Vorlage nichts geändert

Daher fragte ich ja, um welche Vorlage es sich handelt.

Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
"moderiertes gästeforum" habe ich gelesen. Die Moderation ermöglicht ja gerade das Posten von unerwünschten Inhalten

Ich weiß jetzt nicht wo du das gelesen hast, würde aber grundsätzlich sagen "moderation" ist nicht das gleiche wie "vorherige Freischaltung".
Bei uns gab es das wie gesagt noch nie und wird es aus den im oben verlinkten Beitrag genannten Gründen auch nicht geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 19:02
avatar  Olaf
#8 RE: Kleine Anregungen zu X6
Ol
Mitglied

Zu Punkt 2:

Zitat von Ingmar im Beitrag #5

Das hatten wir am Anfang mal in diesem Template, dadurch wurde die Seite aber sehr unrund durch die vielen Bilder. Gerade wenn dann der Themenersteller auch die letzte Antwort gegeben hat sah das nicht schön aus.



Ich finde es auch viel zu viel Avatare auf einer Seite.
Ich habe das mal in meinen Testforum per Plugin realisiert.Auch die Avatare habe ich viereckig gemacht,wie in Deinem Forum.
http://138600.homepagemodules.de/f2-Gaestetalk.html

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!