automatisches Ausloggen

12.12.2020 17:08 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 17:09)
avatar  Heinz12
#1 automatisches Ausloggen
He
Mitglied

Forum Nr. 844255
thaitube.de

Bei uns wird immer wieder gemeckert, dass man nach recht kurzer Zeit automatisch ausgeloggt wird. Kann man das irgendwo einstellen? Ich kenne das von anderen Foren, dass man die Option "angemeldet bleiben" wählen kann, Ist schon auch manchal ärgerlich, dass die Capcha Funktion nicht abgestellt werden kann.
Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe
LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 18:06 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 18:06)
avatar  River
#2 RE: automatisches Ausloggen
avatar
Mitglied

Hallo Heinz,

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
Bei uns wird immer wieder gemeckert, dass man nach recht kurzer Zeit automatisch ausgeloggt wird.


Hast du das Plugin 'Auto-Logout' aktiviert? Wenn ja: Einstellungen anpassen. Info zum Plugin: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen

Ansonsten fällt mir nichts dazu ein. Wenn man nicht selber den Browser ganz schließt oder sich ausloggt, bleibt man eingeloggt. Nach einiger Zeit (15 Minuten?) wird man nicht mehr als anwesend angezeigt, erst wieder bei der nächsten Aktion, aber das wird ja nicht gemeint sein.

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
dass die Capcha Funktion nicht abgestellt werden kann.


Du kannst doch einstellen, dass das Captcha bei Anmeldung registrierter Mitglieder (Login) nicht abgefragt wird - unter Admin > Einstellungen > Sicherheit >> weiter unten auf der Seite.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 00:01 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 00:16)
#3 RE: automatisches Ausloggen
Pe
Mitglied

@River das auto-logout Plugin funktioniert beim Xobor V6 Template nicht.

lg,Peter


thaitube.de
844255


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 05:39
avatar  River
#4 RE: automatisches Ausloggen
avatar
Mitglied

Zitat von Peter CNX im Beitrag #3
auto-logout Plugin funktioniert beim Xobor V6 Template nicht.


OK - ich hab das v4 - deshalb weiß ich nicht auswendig, welche Plugins auf dem v6 funktionieren.

Es stellt sich die Frage, ob es sich um einzelne Mitglieder handelt.
Man sollte regelmäßig den Cache leeren - das mal grundsätzlich.

Könnt ihr mal einen anderen Browser benutzen?

Könnt ihr das Problem insgesamt eingrenzen? (Browser, mobil oder Desktop, Browsereinstellungen, bei welcher Aktion wird man ausgeloggt)

Eventuell Cookies prüfen (Cookies dritter Parteien akzeptieren).

Es gibt aktuell keine massenhafte gleiche Fehlermeldung - also vermute ich, dass das Problem bei euch foren/userspezifisch auftritt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 09:34
avatar  River
#5 RE: automatisches Ausloggen
avatar
Mitglied

Nachtrag: irgendwelche Addons im Browser oder womöglich Adblocker könnten auch die Ursache sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 10:26
#6 RE: automatisches Ausloggen
Pe
Mitglied

Bekommt man als bezahlender Kunde eigentlich irgendwann mal eine Antworr auf konkrete Fragen?

thaitube.de
844255


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 11:17 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 11:19)
avatar  Ingmar
#7 RE: automatisches Ausloggen
avatar
Technik

Zitat von Peter CNX im Beitrag #6
Bekommt man als bezahlender Kunde eigentlich irgendwann mal eine Antworr auf konkrete Fragen?


Bin verwirrt. Ich sehe hier im Thema nur einen Beitrag von dir - der enthält aber keine Frage?!

Unabhängig davon wurde das Thema hier im Bereich "Verbesserungsvorschläge" gepostet - hier kann man Wünsche an die Forensoftware loswerden, für Fragen zur Nutzung der Software gibt es andere Bereiche.

Als nächstes wurde das Thema hier am Samstag Nachmittag erstellt. Ich helfe zwar gerne auch außerhalb der üblichen Bürozeiten wo ich kann - wenn hier aber Samstags Fragen im Bereich Verbesserungsvorschläge gestellt werden kann es schon mal passieren, dass ihr vor Montag von mir keine Antwort bekommt!

Zuletzt kommt noch dazu, dass ich die Frage nach dem Logout ungefähr einmal im Monat beantworte - zuletzt hier am 08.12.

Bei uns ist die Funktion "eingeloggt bleiben" IMMER aktiv.

Wenn die Cookies nicht gelöscht werden, bleiben die Mitglieder angemeldet. Wenn bei dir also Mitglieder ausgeloggt werden liegt das daran, dass sie ihre Cookies gelöscht haben.

Zitat von Ingmar im Beitrag Werde häufig ausgeloggt -V6
Du bist im V6 - wie in den anderen Templates auch - so lange angemeldet, wie deine Login-Cookies gespeichert bleiben.
Wenn du dabei auch deine Cookies löschst bist du danach abgemeldet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 14:14
avatar  River
#8 RE: automatisches Ausloggen
avatar
Mitglied

Zitat von Peter CNX im Beitrag #6
Bekommt man als bezahlender Kunde eigentlich irgendwann mal eine Antworr auf konkrete Fragen?


Und außerdem wurde alles beantwortet, was gefragt wurde. Einfach mal genau durchlesen (beide Threads).

Und wenn noch ein Problem offen ist: konkret benennen, was noch unklar ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!