Gerader Textverlauf

23.06.2020 14:18
#1 Gerader Textverlauf
Ki
Mitglied

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir vielleicht hier jemand helfen. Ich hätte gern die Einstellung im Forum so das es einen geraden Textverlauf gibt. Normalerweise verläuft der geschriebene Text ja unter dem Profilbild weiter, aber ich möchte das es auf einer Seite ist. Hab mich auch schon durchgefragt und da wurde mir erklärt das ich im Admin-Menü bei Kopf und Fußzeile unter Punkt 4 und 5 die Einstellungen ändern soll. Das hab ich auch gemacht, allerdings hat sich nichts verändert. Ich hab es bei Ausrichtung auf 'Links' gestellt und bei Anordnung 'Text neben dem Logo' eingestellt. Kann mir jemand sagen was ich da machen muss damit das klappt? Das wäre echt super.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 15:53
avatar  844er
#2 RE: Gerader Textverlauf
avatar
Mitglied

Hallo
Das was du da eingestellt hast ist die zusätzliche Textanordnung neben oder unter dem Forum-Logo im Header (oberer Kopf-Bereich des Forum.

Das was du damit einstellen wolltest geht damit nicht. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du den Text im Forum (also in den Beiträgen) neben dem Avatarbild des jeweiligen Mitgliedes haben ?

Welches Template benutzt du für dein Forum ?
Hast du mal einen Link zum Forum, damit man die ggf. helfen kann um zu sehen, was du meinst..

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 16:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 16:28)
#3 RE: Gerader Textverlauf
Ki
Mitglied

Na super, dann wurde mir das noch falsch erklärt. Wunderbar und ich wundere mich warum das nicht geht.

Ja genau so ist das gedacht, aber ich finde das nicht raus und habe keinen Schimmer wie das geht. Als Template nutze ich Gaia.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:07
avatar  844er
#4 RE: Gerader Textverlauf
avatar
Mitglied

Hallo

Das hatte ich mir fast gedacht. Hatte ich zu Anfang auch. Das hatte mir damals auch nicht gefallen. Habe dann damals auf ein anderes Template umgestellt. Wäre das für dich ggf. eine Option ?

Welches Template nutzt du ? Das alte v1-4 oder das neue v6 in der noch Beta Variante ?

Eventuell könnte man das Problem per CSS Befehl beheben. Leider reicht mein Fachwissen dazu nicht so aus.
Vielleicht hätten @Wolfgang oder @Ingmar da eine Lösung parat, wenn sie dein Problem dazu lesen.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 19:55
#5 RE: Gerader Textverlauf
Ki
Mitglied

Nein ein anderes Template kommt nicht in Frage. Da komme ich auch gar nicht so mit zurecht.

Also ich nutze das Gaia Template also v3, wenn das weiterhilft. Hab mich selbst ja auch schon an allem möglichen versucht, aber am Ende funktioniert nichts.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 21:17 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 21:18)
avatar  Mike48
#6 RE: Gerader Textverlauf
avatar
Mitglied

Dann probier das mal

1
2
3
4
5
 
/* begin - Text nicht unter Avatar floaten - von Olaf */
.messagecont div:not(.hpm_spoiler) {
overflow: hidden;
}
/* end- Text nicht unter Avatar floaten - von Olaf */
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 22:00
avatar  844er
#7 RE: Gerader Textverlauf
avatar
Mitglied

Hallo @Miie48

So macht Support Forum Spaß.
Danke Mike.


Gruß 844ee

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 06:46
#8 RE: Gerader Textverlauf
Ki
Mitglied

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Es hat auch direkt geklappt wie es gewünscht war.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!