DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059

10.06.2020 15:35
avatar  _Wolf_
#1 DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
_W
Mitglied

Seit gestern tagsüber ergibt der Domainaufruf dampfer-forum.net einen DNS Fehler und das Forum kann nicht aufgerufen werden. Es wird der Nameserver NS.HOMEPAGEMODULES.DE genannt.

Gestern abend kam ich noch über den Tor-Browser rein, weil der offenbar einen anderen DNS-Server abfragte, jetzt klappt auch das nicht mehr.
Mein Povider Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Aber auch bei uns im Büro (über 1und1) kommt der Fehler, einen DNS-Fehler beim Provider kann man also ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 17:03
#2 RE: DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
avatar
Administrator

Ich sehe am 25.05. eine Änderung der Domain-Daten.
Nach Änderung von E-Mail oder Name müssen Änderungen gegebenenfalls per E-Mail verifiziert werden. Dafür schickt die Icann eine Mail an den Inhaber der Domain, wo ein Bestätigungslink angeklickt werden muss. Wenn das nicht erfolgt, wird die Domain binnen 14 Tagen auf einen inaktiven Status gesetzt.
Ich habe erneut einen Update eingeleitet, weswegen die Domain nun wieder kurzfristig Online kommen sollte. Bestätigen Sie in jedem Fall die Korrektheit der Domain-Daten, falls sie per Mail dazu vom Registrar aufgefordert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 17:16
avatar  _Wolf_
#3 RE: DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
_W
Mitglied

Zitat
müsste der Admin nach einer Änderung der Impressums-Daten vom Registrar eine Email mit einem Bestätigungs-Link



Hab ich nicht. Ich betreibe einen eigenen dedizierten Server, weiß also was das ist, und klicke das nicht weg.

Schon mal danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 17:59
avatar  _Wolf_
#4 RE: DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
_W
Mitglied

Hab noch mal alle Papierkörbe und Spamfilter der Mail durchgesehen. Eine Mail eines Registrars hab ich nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 09:09
#5 RE: DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
avatar
Administrator

@_Wolf_
Die Domain ist jetzt nach Nachfrage bei unserem Domain Partner wieder erreichbar. Es lag jedoch offenbar tatsächlich an einer wie oben vermutet nicht beantworteten Verfificationmail:

Zitat
tatsächlich sollte die Domain "on hold" gewesen sein, weil die Verificationmail nicht beantwortet wurde. Leider lässt sich nicht so leicht nachprüfen, wann exakt sie versendet wurde.

In diesem Fall konnte ich die Mailadresse aber manuell verifizieren, so dass die Domain wieder aktiv ist und in Kürze auch wieder erreichbar sein sollte

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 10:18
avatar  _Wolf_
#6 RE: DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
_W
Mitglied

Funktioniert wieder, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!