ein Neuling hat Fragen ...

05.03.2020 14:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 14:55)
avatar  LeaK
#1 ein Neuling hat Fragen ...
Le
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich fange gerade an, mir ein neues Forum in XOBOR aufzubauen, weil ich mit meinem alten Forum unzufrieden bin (anderer Provider) und will, bevor ich mir die ganze Arbeit mache, sicher sein, dass ich hier nicht wieder an der falschen Adresse bin. (Ziel ist ein Premium-Forum, das über JAHRE läuft. Ich brauche das für Onlinekurse).
Darf ich mal fragen, wie zufrieden ihr mit dem Support seid? Und was ist, wenn User nicht antworten/können? Gibt es dann auch einen Admin, der alles löst, was hängt? Und muss man hier ständig reinschauen, oder wird man über wichtige Änderungen auch informiert? Bei meinem alten Forum war es so, das plötzlich alle Fotos im Forum verschwunden sind. Im Support wurde gesagt, im Supportforum sei das angekündigt worden, aber ich habe nicht die Zeit, auch noch im Supportforum alles mitzulesen ... Gab es solche Sachen hier auch schon?
Soweit ich verstanden habe, wäre es bei diesem Forum kein Problem, damit umzuziehen - alle Daten könnte man mitnehmen. Stimmt das? (Das ist bei dem aktuellen leider auch nicht möglich. :()
Im Prinzip macht das Forum auf mich einen sehr guten Eindruck, der Adminbereich wirkt angenehm handelbar ... auch wenn ich da ein paar kleine Fragen habe ... Aber hier erst mal das: Kann man das Forum einfach "blind" nutzen, ohne ständig auf der Hut zu sein und hat einen Support, der einem im Notfall auch wirklich beisteht?
Herzliche Grüße
Lea


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 16:09)
avatar  nobody
#2 RE: ein Neuling hat Fragen ...
avatar
Mitglied

Zitat von LeaK im Beitrag #1
Darf ich mal fragen, wie zufrieden ihr mit dem Support seid? Und was ist, wenn User nicht antworten/können? Gibt es dann auch einen Admin, der alles löst, was hängt?


Ich bin nun seit 11 Jahren hier Mitglied und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Bei sehr vielen Themen helfen nette, kompetente und geduldige Mitglieder und wenn sie nicht helfen können, dann gibt es noch das Xobor-Team, das ebenfalls nett, kompetent und vor allem geduldig ist.
Manchmal dauert es ein bißchen, bis eine Lösung gefunden wird, manchmal muß man nachhaken und sehr selten wird auch erklärt, warum es keine Lösung gibt.

Zitat von LeaK im Beitrag #1
Und muss man hier ständig reinschauen, oder wird man über wichtige Änderungen auch informiert?


Du hast die Möglichkeit, über Deine "Einstellungen" entweder bestimmte Themen zu abonnieren oder Dich per Mail in einem von Dir festgelegten Intervall über alle neuen Beiträge informieren zu lassen.

Zitat von LeaK im Beitrag #1
Soweit ich verstanden habe, wäre es bei diesem Forum kein Problem, damit umzuziehen - alle Daten könnte man mitnehmen. Stimmt das?


Da kann ich Dir leider nicht aus eigener Erfahrung eine Auskunft geben, aber soweit ich die Beiträge verfolge, sind die Umzügler zufrieden gewesen.

Zitat von LeaK im Beitrag #1
Kann man das Forum einfach "blind" nutzen, ohne ständig auf der Hut zu sein und hat einen Support, der einem im Notfall auch wirklich beisteht?

Wie schon gesagt, ich bin zufrieden. Mit der Handhabung des Forums und mit dem Support.

Ein kleiner Tip: Lege Dir auch ein Testforum zu, wo Du etwas ausprobieren kannst, bevor Du es in Dein aktives Forum übernimmst.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 17:46
avatar  LeaK
#3 RE: ein Neuling hat Fragen ...
Le
Mitglied

Besten Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 17:25
#4 RE: ein Neuling hat Fragen ...
Li
Mitglied

Ich bin 2016 mit meinem Forum hierher umgezogen und sehr zufrieden. Im Support-Forum ist immer jemand, der einem mit einer Antwort hilft und mit dem Xobor-Team hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.
Wenn mit den Einstellungen auf Deiner alten Plattform alles stimmt, kannst Du mit Deinem kompletten Forum hierher umziehen.
Wir haben damals all unsere Dateianhänge verloren, da der Serverbetreiber der alten Plattform nicht auf meine Bitte reagiert hatte, die Einstellungen dahingehend zu ändern, daß wir sie mitnehmen konnten.
Hier hat die Einrichtung dann aber problemlos geklappt.
Auf der Hauptseite im Adminbereich wird man über Updates informiert.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!