Weitere Optionen für die Landkarte

28.05.2019 20:32
#1 Weitere Optionen für die Landkarte
Ch
Mitglied

Hallo,

ein paar Fragen zur Landkarte hätte ich.
Es werden "Besondere Orte" und "Wohnorte von Mitgliedern" angezeigt. Ist es möglich dies zu erweitern?
Wir würden gern Gründungsmitglieder extra hervorheben. Ist das umsetzbar?

Werden die Wohnorte automatisch auf der Karte eingetragen oder geht es nur per Klick auf die Karte.

Danke für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Technik

Zitat von Chief O´Brien im Beitrag #1
Wir würden gern Gründungsmitglieder extra hervorheben. Ist das umsetzbar?


Du kannst unter Admin→Extras→Landkarte neue Typen für "besondere Orte" anlegen. So kannst du dann z.B. "Wohnorte Admins" anlegen und denen ein eigenes Icon zuweisen.


Zitat von Chief O´Brien im Beitrag #1
Werden die Wohnorte automatisch auf der Karte eingetragen oder geht es nur per Klick auf die Karte.


Über den Link "Um einen neuen Ort zu suchen, klicken Sie bitte hier" kann man auch ein Suchfenster öffnen, um die Adresse einzugeben die auf der Karte eingetragen werden soll.

Die Wohnorte erscheinen aber nicht automatisch in der Karte. Jedes Mitglied kann unter "Profil bearbeiten" selbst entscheiden ob der Wohnort auf der Landkarte zu sehen sein soll oder nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 00:14
avatar  Sporty
#3 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2

Die Wohnorte erscheinen aber nicht automatisch in der Karte. Jedes Mitglied kann unter "Profil bearbeiten" selbst entscheiden ob der Wohnort auf der Landkarte zu sehen sein soll oder nicht.



Gibt es ein Feld oder so dafür? Ich finde im Profil dazu nichts ... ich sehe nur ein Feld, in das man den Wohnort eintragen kann. Aber nicht eine Auswahl oder so, wo man eingeben kann, ob der Wohnort in der Karte zu sehen sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 05:58
avatar  River
#4 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von Sporty im Beitrag #3
Ich finde im Profil dazu nichts


Wenn du die Rechte eingestellt hast, wie hier im Tutorial der Forumtour für die Landkarte, dann sollte unter dem Profil des Users ('Profil bearbeiten' auswählen), unterhalb der Landkarte die Option zum Anzeigen vorhanden sein - siehe Screenshot.

Wenn man da draufklickt, öffnet sich ein Menü, in dem man die eigene Adresse/Wohnort eingibt. Wenn man das speichert, wird der Wohnort in die Landkarte übernommen. Jetzt steht in Klammern 'ausblenden' dran. Wenn man da draufklickt, kann man den Wohnort wieder ausblenden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 09:57
avatar  Sporty
#5 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Danke River. Ich hatte das Tutorial angesehen, aber bei mir hat es - trotz Rechteeinstellungen - die Landkarte mit Option nicht angezeigt. Heute Morgen zeigt es sie nun an, aber es funktioniert noch nicht (habe noch keinen Key beantragt). Wollte aber alles erstmal vorab in meinem Testforum anschauen.

Jetzt kann ich es mir überlegen, ob sie sie tatsächlich noch aktiviere und so einen key holen will (finde das nicht so sympathisch, dass man dafür bei Google Zahlungsangaben machen muss ...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 12:26
avatar  River
#6 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von Sporty im Beitrag #5
so einen key holen will


Bisher hat sich noch keiner gemeldet, der mit der Google API Probleme hatte (wegen Zahlung). Ich selber habe bisher auch noch keine Nachteile deswegen gehabt und habe den Key schon seit er benötigt wurde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 14:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 14:29)
avatar  Mike48
#7 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Ich habe die Landkarte wegen der zwingend nötigen Angaben einer Zahlungsart einfach abgeschaltet. Ich möchte nicht ins blaue hinein Google ermöglichen bei mir was abzubuchen, auch nicht auf die Gefahr hin, daß das nie passiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 18:30
avatar  River
#8 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Ich möchte nicht ins blaue hinein Google ermöglichen bei mir was abzubuchen, auch nicht auf die Gefahr hin, daß das nie passiert.


Es ist schon wichtig, dass man seine Bankvorgänge immer unter Kontrolle hat. Es ist aber auch so, dass man eh seine Kontobewegungen genau prüfen muss. Eine Lastschrift, die unberechtigterweise erfolgt ist, kann man zurückrufen/stornieren.

Wenn sich da was ändern würde, denke ich auch, dass wir vom Support eine Info bekommen würden. Dann würden sie sich was Schönes fürs Xoborium ausdenken, und wenn's da nix auszudenken gibt, dann käme sicher die Empfehlung, was man alternativ tun kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 16:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 16:26)
#9 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Hab da gerade mal nachgesehen, das Budget wurde von Google auf 300 $ angehoben. 12 Monate sind kostenloser Testzeitraum.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 17:53
#10 RE: Weitere Optionen für die Landkarte
avatar
Mitglied

Mein kostenloser Testzeitraum ist längst abgelaufen, ich habe eine funktionierende Landkarte und natürlich Kreditkartendaten angegeben.

Unser Forum hat im Schnitt 60.000 Seitenaufrufe pro Tag.
Was zahle ich nun für die funktionierende Landkarte?

00,00 Euro.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!