Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren

  • Seite 3 von 3
04.01.2020 11:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 11:34)
avatar  Mike48
#31 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Mitglied

Zitat von Buzelmann im Beitrag #30
Es geht darum die Kommentare zu verbergen, wenn ich als Gast die Bildergalerie ansehe.


Bei mir geht das einwandfrei.
Wenn ich in die Rechte des Albums gehe und das Recht für Gäste Kommentare zu schreiben deaktiviere, dann kann ich die Kommentare nur noch lesen. Wenn das Recht Kommentare zu lesen auch deaktiviert wird, dann kann ich sie auch nicht lesen.

Man muss in das Album gehen und da Rechte einstellen.
Geht man über die Benutzergruppe, dann werden einem nicht alle Rechte in der Bildergalerie angeboten. Da gibt es für die Kommentare nur eine Einstellung: "Kommentieren"

Rechte des Albums


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 11:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 11:41)
avatar  Mike48
#32 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Mitglied

Im Beitrag #1 steht übrigens drin, dass die Kommentare nur bei Werbefreien Foren für Gäste einstellbar sind.

Zitat von Johannes im Beitrag #1
Kommentare für Gäste

Bisher konnten nicht registrierte Besucher auch dann nicht kommentieren, wenn das laut Rechtevergabe eigentlich möglich gewesen wäre. Diese Maßnahme mussten wir ergreifen, da wir wegen vieler Spam-Kommentare immer wieder Probleme mit unseren Werbepartnern hatten. Für die werbefinanzierten Foren können wir daher leider auch weiterhin keine anonymen Kommentare erlauben. Für alle werbefreien Foren kann ab heute wieder der Admin entscheiden, ob Besucher auch ohne Anmeldung kommentieren können. In jedem Fall wird vom Besucher allerdings die Lösung des reCAPTCHA verlangt, bevor ein Kommentar abgegeben werden kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 11:52
#33 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Mitglied

Oh danke für den Hinweis,

das hab ich jetzt tatsächlich gefunden, wobei es bei den unzähligen Alben, die vorhanden sind eine Ewigkeit dauert, das Häkchen raus zu nehmen....

Aber danke auf jeden Fall


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 12:28
avatar  Mike48
#34 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Mitglied

Vielleicht sollte man das mal in den Bug-Report setzen.
Wenn man über die Benutzergruppe die Kommentar-Rechte setzt, dann wird nur das Kommentieren aktiviert oder deaktiviert. Kommentare lesen wird nicht verändert. Das muss dann bei vielen Alben mit hohem Aufwand in jedem Alum einzeln konfigurieren, es sei denn, man hat viel mit Vererbungen die Rechte in den Alben gesetzt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 12:17
avatar  Ingmar
#35 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Technik

Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch...

So sehen die Einstellungen für Bilderalben aus. Wenn du nicht möchtest, dass Gäste Kommentare lesen können, musst du den Haken bei "Kommentare lesen" für Gäste entfernen.



Oder verstehe ich dich falsch?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 16:57
#36 RE: Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren
avatar
Mitglied

Hier ist inzwischen alles richtig gestellt bei mir, nur war das innerhalb der Bildergalerien zu finden, was ich ursprünglich nicht vermutet hatte, aber alles in Ordnung nun.....danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!