Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!

05.04.2019 20:45 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 21:12)
#1 Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Mitglied

In allen Browsern:
1. In der Iconbar wird ein erweiterter Forencode falsch angezeigt (Bild 1), wenn vorher ein einfacher Forencode (Bild 2) ohne Erweiterung angeklickt wurde (Stift-Grafik)!

2. Wird ein einfacher Forencode ohne Erweiterung mehrmals angeklickt (Stift-Grafik), erscheint im Wechsel zusätzlich eine leere Erweiterung (Bild 3)!




Nur im Internet Explorer:

3. Ein echt nervige Bedienbarkeit ist leider schon sei bestehen der Iconbar drin!
Wie ich jetzt erst festgestellt habe, nur im Internet Explorer!

Fehler: Wird ein Forencode erstellt und abgespeichert, wird die Seite nicht automatisch neu geladen,
sondern bleibt stehen! Der gespeicherter Forencode ist zu sehn und bearbeitbar!
Wenn man nicht acht gibt, die Seite nicht neu startet (F5) und verändert den Forencode, wird er nicht übernommen!
Ärgerlich bei großen HTML-Einträgen!
In den anderen Browser funktioniert es korrekt!


Lässt sich da etwas machen?
Gruß
Wolfgang

05.04.2019 21:36
avatar  nobody
#2 RE: Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Mitglied

Ich versuche gerade, eine neue Iconbar aufzubauen und kann nur sagen, daß Pkt. 3 nicht nur im IE auftritt.
Gleich, ob Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome, Pale Moon oder Vivaldi - in allen Browsern muß man den Forencode neu aufrufen, um sicher zu gehen, daß die Änderungen auch angenommen werden.

Zwischenzeitlich bin ich schon so gedrillt, daß ich beim Speichern schaue, ob der Button reagiert oder nicht. Wenn ich's mal vergesse, Pech!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 09:41
#3 RE: Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

zu Punkt 3 kann ich dasselbe sagen, wie Nobody, bei mir passiert das imFirefox ebenfalls, das sich die Seite nicht aktualisiert. Oft sieht man nicht mal, das es überhaupt speichert. Ich bin froh, dass Du das meldest, ich ärgere mich immer nur

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 16:48
avatar  Ingmar
#4 RE: Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Technik

Sorry Leute aber ich bekomme das nicht reproduziert.

Wenn ich einen neuen Forencode anlege wird bei mir immer die Seite neu geladen - egal in welchem Browser.
habt ihr eventuell noch einen Tipp was ich tun könnte, um den Fehler auch zu sehen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 17:26)
#5 RE: Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem folgendes, (tritt bei mir auch regelmäßig auf):

Lege ich einen neuen Forencode/HTML Baustein usw. an, wird der gespeichert. Möchte ich ihn im nachhinein noch einmal bearbeiten, ist er ja in der Maske noch "offen". Eine Bearbeitung wird jedoch nicht gespeichert.
Dazu muss ich erst die Maske verlassen, bzw. einen anderen Forencode aufrufen und dann zu dem bearbeitungswürdigen zurückkehren, damit eine Nachbearbeitung wirksam wird.
(gerade bei längeren HTML Bausteinen ist das oft sehr lästig, wenn die Einträge "verschwunden" sind)

Ist vielleicht doof erklärt, aber eventuell kann man das reproduzieren ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:26 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 17:37)
avatar  Ingmar
#6 RE: Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
avatar
Technik

DANKE - jetzt hab ich's auch reproduziert bekommen!

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


-edit-
Auch die anderen zwei Punkte (erweiterter Forencode) sind jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!