Quo vadis Miranus?

  • Seite 3 von 3
28.06.2018 13:28
avatar  River
#31 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Mitglied

Zusammenfassend kann man also nach den Beiträgen hier sagen, dass zeitnaher geantwortet werden sollte, und wenn es nichts Neues dazu gibt, weil noch in Klärung, eine Zwischeninfo erwünscht ist.

Bei den Verbesserungsvorschlägen könnte man im TB den Passus rausnehmen, dass dieser diskutiert werden soll. Man könnte stattdessen reinschreiben, dass sich Interessenten anhängen können.

Das wären meine Vorschläge, was man an den Kritikpunkten verbessern könnte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 18:21
avatar  Börgi
#32 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Mitglied

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem was man hier bekommt. Hier und da ist sicher Luft nach oben, aber naja....

Allerdings fände ich es wirklich gut, wenn man nicht hier im Forum herausfinden müsste, dass ein Server hakt, oder irgendwas gewartet wird, sodass Uploads nicht möglich sind. Ich halte das bei zahlenden Kunden nicht für eine Holschuld. Hätte gern einfach eine Infomail dazu, statt mühsam etwas rausfinden zu müssen

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 18:50
avatar  Sami
#33 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Xobor

Hallo Birgit,

danke für dein Feedback. Eine Infomail ist aus mehreren Gründen schwierig, bei kurzzeitigen Server-Ausfällen wären die Foren wieder erreichbar noch bevor der letzte Kunde eine Infomail bekommt. Der Versand von "Massenmails" benötigt seine Zeit wenn man die E-Mail Reputation nicht gefährden will (Spam-Ordner wäre bei sowas unvorteilhaft), eine Unterscheidung zwischen Free und Premium-User käme da auch nicht wirklich in Frage.

Ohne jetzt Rücksprache mit der Technik gehabt zu haben würde ich eher eine „Server-Status-Page“ vorschlagen, bei der entweder alle Server aufgelistet sind und deren Erreichbarkeit oder die Möglichkeit sein Forum anzugeben um die Server-Erreichbarkeit zu prüfen. Ist jetzt nur mal eine Vorstellung von mir und noch kein konkreter Punkt das geplant ist – ich werde es aber mal vorschlagen. Die Technik wird bei Ausfällen ohnehin direkt informiert.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 20:29
avatar  River
#34 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #33
die Möglichkeit sein Forum anzugeben um die Server-Erreichbarkeit zu prüfen.


Sowas haben wir im Wiki: Wiki:Hilfethemen-Links#Forumausfall+-+%26Uuml%3Bberpr%26uuml%3Bfung

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 22:29
#35 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Mitglied

@Sami das würde ich sowas von Klasse finden.

Du meinst sicher sowas in der Art hier

Da kann man immer nachschauen wenn was ist und muss nicht ständig fragen
und auch nerven

http://status.phpbb8.de/


Soll keine Werbung sein jetzt, ich wüßte auch nicht wofür

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 10:18
avatar  BenAP ( gelöscht )
#36 RE: Quo vadis Miranus?
Be
BenAP ( gelöscht )

@Miranus

Mittlerweile warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort. Siehe: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies (2)

Gelesen habt ihr meine Beiträge sicher, so viel ist hier ja nicht los.

Was soll das Miranus? Sind euch eure Kunden so egal?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 18:42)
#37 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Mitglied

Ich würde empfehlen einen z.B. Bugreport nur noch über das Kontaktformular zu schreiben.
Da besteht zumindest eine Chance auf Gehör.

In meinem Fall hatte ein anderes Mitglied hier einen Bug, den ich auch hatte über das Kontaktformular an die Miranus GmbH gesendet.
Dieses Mitglied hat eine Antwort für den Bug den auch ich hatte und im Forum gepostet hab(ohne Reaktion seitens Miranus) erhalten und mir per PN dann mitgeteilt wie der Bug zu lösen ist.
Etwas über Umwege........aber mir hat's (das Mitglied) geholfen.
Danke dafür!

Edit:
Ach so.......Buche besser den Buisness Tarif. Da hast du eine Garantie auf Antwort innerhalb 24 Std. per Kontaktformular.
Schau mal auf die Tabelle:
https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:00
#38 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Administrator

Zitat von BenAP im Beitrag #36
Was soll das Miranus? Sind euch eure Kunden so egal?
Wir haben viel zu tun. Eine Nachfrage in einem Verbesserungsvorschlag mit vielen Antworten kann da leider schon mal untergehen. Ein @ kann helfen, wenn in einem solchen Fall nach ein paar Tagen noch keine Antwort gekommen ist!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:56
avatar  BenAP ( gelöscht )
#39 RE: Quo vadis Miranus?
Be
BenAP ( gelöscht )

Zitat von BenAP im Beitrag Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Ok, nächster Versuch:

@Johannes
@Sami
@Ingmar

Bitte um Info wann der Cookie-Consent Banner fertig ist, danke.


Ja, genau.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 07:25
avatar  BenAP ( gelöscht )
#40 RE: Quo vadis Miranus?
Be
BenAP ( gelöscht )

Am 22.01. per Kontaktformular eine Nachricht geschickt.

Bis heute keine Antwort. War da nicht was mit "1-3 Tagen"?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 08:01
#41 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Administrator

Im Ticketsystem ist keine Anfrage vom 22.01. mehr offen.
Bitte schicke noch eine Mail / ruf ab 10 Uhr an, damit wir schauen können, wo deine Anfrage geblieben ist.

PS: Der Zusammenhang mit diesem Thema erschließt sich mir nicht!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:04
avatar  BenAP ( gelöscht )
#42 RE: Quo vadis Miranus?
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich habe meine Anfrage per Kontaktformular geschickt. Bestätigungsemail habe ich keine bekommen. Betreff war "Anfrage Export Backup" wenn das hilft.

Habe die selbe Anfrage jetzt nochmal per Kontaktformular geschickt. Hoffentlich kommt sie diesmal an.

PS: In diesem Thread gepostet, weil es hier auch um die teilweise lange Response Time geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 09:23
#43 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Administrator

Ihre Anfrage vom 22.01. landete bei uns im Spam Filter.
Sollte eine Anfrage nach 3 Werktagen nicht beantwortet sein, bitte ich alle erneut nachzufragen oder uns einfach anzurufen. Wir sind da!

Thema geschlossen: Dieses Thema war 4 Monate alt und ist auch inhaltlich schon lange nicht mehr aktuell. Wir fahren aktuell alle 2 Wochen Updates der Foren Software und investieren viel in Service und Weiterentwicklung. Die hier angesprochenen Probleme durch Konzentration unserer Mitarbeiter auf andere Projekte sind längst überwunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!