Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse

15.02.2018 17:56 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 17:58)
avatar  Rika1
#1 Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team,
das die Kategorietitel nicht bei Google erscheinen weil sie keinen Link ergeben hab ich ja im anderen Thema schon mal angesprochen.

Auch wegen der Forensoftware, die ich früher hatte, gibt es noch eine Verbesserung um einen besseren Rank bei Google zu erzielen:

In meinem Forum wird viel privates erzählt, darum sind manche Foren für Gäste zwar sichtbar, aber sie haben keine Leserechte.
Nun ist ja Google und Co. wie ein Gast im Forum. Das war bei meinem früheren Forum nicht so, da waren die Bots eine Gruppe und so hat Google die Betreffe der Themen gelesen.
Dadurch kamen viele zigtausend Keywords in den Google-Index. Es werden ja trotzdem keine Inhalte der Themen angezeigt und wenn einer bei Google ein Thema anklickte kam eben die Nachricht, das er sich registrieren muß weil er als Gast keine Leserechte hat.

Jetzt sieht Google die Themen garnicht wenn Gäste keine Leserechte haben und somit kommen sie auch nicht in den Index.

Könnte man es nicht so einrichten das Gäste (und Google) beim Anklicken eines Forums ohne Leserechte die Themen sieht, aber beim anklicken die Nachricht erhält das nur registrierte User hier Leserechte haben? Google würde dann den jeweiligen Betreff aufnehmen, nicht aber den Text.
Dann wären die Xobor-Foren bei Google garantiert viel besser gerankt als jetzt, es würde ja viel mehr Keywords geben.
Und das wäre ja ein Vorteil für Xobor wenn man sieht die Foren haben Top-Platzierungen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 18:58 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 18:59)
avatar  River
#2 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Lieber Support,

Wenn man die Themen von gesperrten Foren und Kategorien für Gäste (und Google) sichtbar macht, möchte ich die Möglichkeit haben, das zu deaktivieren - d.h. die Sichtbarkeit von Thementiteln müsste einstellbar sein - mit denselben Rechten wie für die Inhalte/Beiträge.
Fremde Leute gehen nicht mal unsere Thementitel was an.

Das ist eine Bitte an den Support, falls der Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird. Das wäre mir sehr wichtig, um nicht zu sagen lebensnotwendig. Dankeschön.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 20:41)
avatar  julie
#3 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
ju
Mitglied

Dazu gibt es dieses Plugin "Mods & Unterforen gelistet"


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:49
avatar  Rika1
#4 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #3
Dazu gibt es dieses Plugin "Mods & Unterforen gelistet"




Dieses Plugin macht lediglich eine Liste untereinander der Unterforen / Foren.
Da sieht ein Gast oder Google ohne Leserechte genau so wenig die Themen-Betreffe.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:56
avatar  julie
#5 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
ju
Mitglied

Ja aber ohne Leserechte findet Google auch nichts zum lesen und wird nach einer Weile die Themen auch nicht mehr listen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 21:11
avatar  Rika1
#6 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Da muß ich wiedersprechen, doch das tut Google.
Ich habe viele Jahre auf diese Weise ein Forum gehabt, die Themenbetreffe ergaben immer Keywords. Das ist ganz sicher, hab es in regelmässigen Abständen geprüft.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 01:24 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 01:26)
#7 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #1


In meinem Forum wird viel privates erzählt, darum sind manche Foren für Gäste zwar sichtbar, aber sie haben keine Leserechte.
Nun ist ja Google und Co. wie ein Gast im Forum. Das war bei meinem früheren Forum nicht so, da waren die Bots eine Gruppe und so hat Google die Betreffe der Themen gelesen.
Dadurch kamen viele zigtausend Keywords in den Google-Index. Es werden ja trotzdem keine Inhalte der Themen angezeigt und wenn einer bei Google ein Thema anklickte kam eben die Nachricht, das er sich registrieren muß weil er als Gast keine Leserechte hat.

Jetzt sieht Google die Themen garnicht wenn Gäste keine Leserechte haben und somit kommen sie auch nicht in den Index.

Könnte man es nicht so einrichten das Gäste (und Google) beim Anklicken eines Forums ohne Leserechte die Themen sieht, aber beim anklicken die Nachricht erhält das nur registrierte User hier Leserechte haben? Google würde dann den jeweiligen Betreff aufnehmen, nicht aber den Text.



Zum ersten Absatz muss ich sagen, wenn man seinen Mitgliedern sagt "hier kann kein Gast mitlesen"
dann sollte das auch Google nicht können, das war aber bei unserem früheren Anbieter anders.

Gab man Gästen keine Leserechte, den Bots aber schon, konnten die alles mitlesen und Avatare der
Mitglieder sehen (priv.Bilder)

Wenn man da einige Foren angeschaut hat, alles war dicht für Gäste, aber den Bots erlaubte man
alles zu sehen und zu lesen, da war man geschockt.

Man muss sich nur ein Plugin installieren im Firefox und schon ist man ein Bot und kann in sämtlichen Foren,
wo die Mitglieder denken, es ist dicht, mitlesen !! Das kanns nicht sein, bin dagegen !

Man kann auf einer Seite nicht alles dicht machen für die Gäste und den Mitgliedern glaubhaft machen
"wir sind unter uns, keiner kann das lesen" Die Mitglieder verlassen sich drauf und
plaudern privates aus und zeigen priv. Bilder.

Google nimmts mit, nur weiß das leider kein Mitglied.

Ich denke da wie River und hoffe, sollte das durchgehen, dass man die Bots weiterhin sperren kann
und die nicht mehr sehen als ein Gast.

In meinem Forum sieht man das Thema, kann aber nichts lesen.
So könntest du das doch auch einstellen @Rika, Gäste sehen die Themen, könne aber nichts
lesen, nur dann musst du Unterforen machen.

In Foren wo viel privates erzählt wird und gezeigt wird, hat einfach kein Bot was mitzunehmen,
was ein Gast nicht sehen kann, meine Meinung dazu

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 07:44
avatar  Rika1
#8 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Edeltraud Google zeigt keinen Beitragsinhalt an. Nur die Betreffe unter einem Suchwort. Der Inhalt bleibt ungelesen, weil beim Anklicken jeder auf der Seite dann las "Du hast keine Berechtigung...".
Und Avtare haben damit nix zu tun, die kann man hier ja für Gäste verstecken. Früher war das so bei der anderen Software, aber hier nicht mehr.
Es geht nur darum das durch die Betreffe jede Menge Keywords vorhanden sind.
Jetzt nicht, nicht einmal die Kategorientitel kann Google lesen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 07:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 07:46)
avatar  River
#9 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Lieber Support,

Nachtrag zu Sichtbarkeit Foren/Thementiteln: Damit würde auch die gesamte Forenstruktur offengelegt werden und das geht ebenfalls keinen etwas an.

Aber ich glaube ja eh nicht, dass ihr sowas machen würdet - also ohne Rechte-Einstellung - war gestern nur kurz in Panik verfallen und hab nicht nachgedacht.

Die Einstellung in punkto Sicherheit und Datenschutz kenne ich ja eigentlich und bin natürlich sehr froh darüber, dass sich dieser sehr wichtige Aspekt mit meiner eigenen Haltung deckt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 07:54
#10 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #8
Edeltraud Google zeigt keinen Beitragsinhalt an. Nur die Betreffe unter einem Suchwort. Der Inhalt bleibt ungelesen, weil beim Anklicken jeder auf der Seite dann las "Du hast keine Berechtigung...".
Und Avtare haben damit nix zu tun, die kann man hier ja für Gäste verstecken. Früher war das so bei der anderen Software, aber hier nicht mehr.
Es geht nur darum das durch die Betreffe jede Menge Keywords vorhanden sind.
Jetzt nicht, nicht einmal die Kategorientitel kann Google lesen.


Ja das weiß ich, dass es bei Xobor nicht so ist, dass Bots Beiträge lesen können,
sonst wär ich nicht hierher.m Das war meine erste Prüfung, erst dann machte ich ein
Forum hier

Dass man die Kategorietitel verlinken kann, passt mir auch nicht,
aber aus anderen Gründen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 08:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 08:01)
#11 RE: Themen für Gäste ohne Leserecht: Den Titel des Themas anzeigen für Google-Ergebnisse
avatar
Mitglied

Nachtrag: Wenn ich zu einer Kategorie gezielt verlinken will, da die Mitglieder
das dann schneller finden, die Foren und Themen dazu, dann geht das nicht, das meinte ich damit,
was sein sollte und du sicher auch @Rika1

Dafür wäre ich, dass das möglich ist.

Nur wegen uns wird das nicht gemacht, das ist mir auch klar !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!