Mitglieder-Profil-Grafiken

  • Seite 1 von 3
01.07.2017 22:23 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 22:24)
#1 Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

Wenn ich auf den Namen eines Mitglieds gehe und schaue nach den Beiträgen von demjenigen,
dann sah ich seither auch die Grafiken angezeigt die dasjenige Mitglied eingestellt hatte.

Seit wir jedoch mit Datei anhängen addPics hochladen sehen wir nur noch den Code, aber kein Bild
mehr



Das ist bei uns im Forum kaum machbar, denn jeder schaut immer wieder in seinem Profil oder
bei anderen Mitgliedern nach, was er so gemacht hat und da sollten die Bilder dann sichtbar sein.

Wenn wir jedoch mit Fotos hochladen auch bei addPics arbeiten, da würde man die Bilder dann sehen,
aber nur in Miniformat, auch das wäre schlecht bei uns im Forum.

Jeder möchte seine Bilder in Orginalgröße sehen, ist halt seit fast 10 Jahren so gewesen.

Meine Frage daher, gibt es vielleicht eine Alternative, dass wir auch mit addPics unsere Bilder
im Profil in Vollversion sehen können ?

Wir sind nun mal ein Grafikforum und laden eine Menge hoch und jeder möchte einfach
seine Bilder in voller Größe dann anschauen.

Dann fiel mir heute auch auf, dass man keinen kopierten Bilderlink woanders einsetzen kann,
das Bild geht nicht auf.

Beispiel: Ich kopiere einen Link in der Plauderecke, wo jemand eine Grafik hochgeladen hat mit
Datei anhängen und ich füge dann diesen Link in einem anderen Bereich ein, dann erscheint
das Bild nicht, sondern nur der Link, das Bild geht also nicht auf.

Ist dieser Link nur da wirksam, in dem Bereich, wo man das Bild hochladet ?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 23:51)
#2 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #1
Dann fiel mir heute auch auf, dass man keinen kopierten Bilderlink woanders einsetzen kann,
das Bild geht nicht auf.

Beispiel: Ich kopiere einen Link in der Plauderecke, wo jemand eine Grafik hochgeladen hat mit
Datei anhängen und ich füge dann diesen Link in einem anderen Bereich ein, dann erscheint
das Bild nicht, sondern nur der Link, das Bild geht also nicht auf.

Ist dieser Link nur da wirksam, in dem Bereich, wo man das Bild hochlädt ?


Hallo Edeltraud,
ich denke, du meinst Folgendes:

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild von einer gelben Gerbera direkt hier als Dateianhang in den Forumsbeitrag hochgeladen. Wenn ich dieses Bild einbinde, sieht das so aus:

= [[File:Gelbe Gerbera_klein.png|none|fullsize]]

Wenn du das mit dem Wortlaut Gelbe Gerbera_klein.png kopierst, dann funktioniert das tatsächlich nur in dem Beitrag, wo sich der Dateianhang befindet.

Wenn du dieses Bild woanders einbinden möchtest, kannst du
• entweder dieses Bild anklicken und in einem neuen Browser-Tab offnen und die entsprechende URL (= den Link der Grafik, hier in meinem Beispiel https://files.homepagemodules.de/b214495...n2_XYkspiDT.png) aus der Adresszeile des Browsers herauskopieren und so einfügen: [[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769157t541666p7297294n2_XYkspiDT.png|none|fullsize]]
• oder so tun, als ob du auf diesen Beitrag, wo das besagte Bild eingebunden ist, antwortest und den Beitrag zitieren (aber natürlich dann nicht abspeichern, denn du willst in Wahrheit ja gar nicht antworten, sondern nur den Link zu der Grafik angezeigt bekommen): Dann siehst du den Link, den du danach in einem völlig anderen Beitrag und Thread einbinden kannst.

Wenn du so vorgehst, wird das Bild angezeigt.
Den Link könntest du dann natürlich auch per [img][/img]-Tags einbinden.

Also beide Varianten funktionieren dann in anderen Beiträgen/Threads:


= [[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769157t541666p7297294n2_XYkspiDT.png|none|fullsize]]

= [img]https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769157t541666p7297294n2_XYkspiDT.png[/img]





Was addpics betrifft, so kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich das nicht verwende.
Sofern man den Profitarif hat, finde ich das Hochladen von Bildern direkt ins Forum als Dateianhang sowieso viel besser, außerdem kann man sich mehrere Bilder unter dem Beitrag dann auch als Diashow anzeigen lassen, was mit addpics, so wie ich das verstanden habe, wohl auch nicht geht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 14:23
#3 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

ich finde das auch gut, dass man mit addpics Dateianhänge einfügen kann.

Wir nutzen das ja auch, nur möchte jedes Mitglied, wenn er auf sein Profil klickt oder auf
das Profil eines anderen Mitglieds gerne die Bilder sehen, die gemacht wurden und das ist nicht
der Fall. Mann sieht nur die Hochladelinks.

Für uns würde das dann leider nicht mehr in Frage mehr kommen.

Wir müssen dann halt wieder außerhab des Forums hochladen, so leid mir das auch tut.

Danke Bussinchen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 18:51)
#4 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Warum ladet ihr eure Bilder denn nicht gleich innerhalb des Forums als Dateianhang hoch (also nicht über addpics) ?

Wie ich sehe, wird in deinem Forum keine Werbung eingeblendet; daher gehe ich davon aus, dass du den Profil-Tarif hast und somit über unbegrenzten Speicherplatz für Dateianhänge verfügst.

Die Bilder, die als Dateianhänge direkt ins Forum hochgeladen wurden, werden auch im Profil des Mitglieds bei den Beiträgen dieses Mitglieds in derselben Größe wie im Forumsbeitrag angezeigt. So ist es jedenfalls bei mir im Standard Template. Das ist doch die Lösung, die du suchst!
(Was anderes wäre es natürlich, wenn du keinen Tarif hättest, denn dann hättest du nur äußerst begrenzten Speicherplatz für Dateianhänge. Aber ich vermute, dass du eben schon den Profi-Tarif gebucht hast.)
Warum versteifst du dich trotzdem darauf, dass ihr die Bilder unbedingt auf addpics hochladet?

addpics ist zwar gut, meines Erachtens in deinem Fall aber eben doch nicht die beste Lösung.
Ich halte in deinem Fall das Hochladen der Bilder als Dateianhänge direkt ins Forum für die beste Lösung. Diese direkt ins Forum hochgeladenen Bilder könnt ihr doch auch in in den Forumsbeitrag einbinden, wenn ihr sie nicht als Thumbs unterhalb des Beitrags angezeigt haben wollt.

Oder sehe ich da was falsch? Hab ich etwas falsch verstanden?
Worin besteht denn für dich bzw. euch der Vorteil von addpics im Vergleich zum Hochladen direkt ins Forum?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:52 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 18:52)
#5 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

Bussinchen, darum gehts ja.

Wir laden mit Datei anhängen hoch und wenn wir dann auf das Profil des Mitglieds gehen und schauen
wollen was dasjenige Mirglied an Bildern eingestellt hat in seinen Beiträgen, dann sehen wir nur die
Hochladelinks aber keine Bilder.

Sehe oben den Screen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 18:59
#6 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #1
Seit wir jedoch mit Datei anhängen addPics hochladen sehen wir nur noch den Code, aber kein Bild mehr

Genau das von mir rot Markierte in diesem Satz ist missverständlich, und deshalb hab ich das nicht verstanden.
Ich dachte nämlich, du meintest:
"Seit wir jedoch die Dateien mit addPics hochladen sehen wir nur noch den Code, aber kein Bild mehr."

Dass ich das so verstanden habe, kommt auch daher, dass bei mir die direkt hochgeladenen Bilder nämlich schon korrekt angezeigt werden, wenn ich auf das Profil eines Mitglieds gehe und schaue, was dasjenige Mitglied an Bildern eingestellt hat.

Tja, dann weiß ich auch nicht, warum das bei dir nicht so ist. Vielleicht solltest du mal Ingmar rufen (per @Ingmar), damit der sich das mal anschaut.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:00 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:01)
#7 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

@Bussinchen zum besseren Verständnis,
klicke mal bitte hier drauf, ich habe in einem Beitrag Datei anhängen gemacht
und den Screen hochgeladen,

Ich sehe den aber nicht, sondern nur den Hochladelink und so können wir
bei uns im Forum nicht arbeiten.

Das meinte ich damit. Wir wollen da die Grafiken sehen können.

u156568-Edeltraud-messages.html

Also können wir so nicht hochladen, anders aber auch nicht direkt im Forum,
da wir da sonst lauter kleine Bildchen haben, die wir erst einmal anklicken
müssen um Vollbild zu sehen.

u156568-Edeltraud-messages.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:11
#8 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

also bevor du mich weiter falsch verstehst Bussinchen

Wir ladn mit Datei anhängen hoch und fügen das dann ein in den Beitrag in Vollversion.

Ist auch alles ok so.

Nur wenn ich n den Profilen der Mitgleder schaue, welche Bilder sie gemacht haben,
dann sehe ich die nicht !

Wenn ich einen Hochladelink von einem Mitglied koiere und woanders einsetze, was

ich oft machen muss, dann geht das Bild nicht auf.

Das heit, ich muss das Bild erst einmal runterladen zu mir auf den Rechner und dann wieder
neu hochladen.

Nur sind das oft Unmengen !

Daher mene Frage, gibt eibe hierfür eine Alternative ?

Vielleicht weiß ja @Ingmar eine Rat.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:11
#9 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Ich verstehe ja die Problematik, und sehe auch hier im Supportforum, dass es so ist, wie du beschreibst.

Jedoch bei mir im Standard-Template ist es nicht so, dort werden nicht die Links, sondern die vollen Bilder in der Originalgröße angezeigt, so wie sie in die Forumsbeiträge eingebunden wurden.

Daher kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen, weil ich selbst kein Forum mit Business Template habe.
Wurden denn früher die Bilder angezeigt? Ist das erst neu, dass nur noch die Forencodes der eingefügten Bilder angezeigt werden?
Ist das ein Feature des Business Templates oder ein Bug?

Vielleicht mag sich ja jemand anderes dazu äußern.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:16)
#10 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

Nein seit ich so hochlade mit Datei anhängen werden keine Bilder angezeigt
in den Profilen.

Lade ich Extern hoch, dann sehe ich alles.

Also müssen wir halt wieder außerhalb des Forums hochladen.

Auf deine Frage von oben, ja ich habe unbegrenzten Speicherplatz,
kann den dann halt nicht nutzen. Kann man nix machen.

Wir laden dann wie früher außerhalb wieder hoch, danke dir.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:20)
#11 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
also bevor du mich weiter falsch verstehst Bussinchen

Ich hab's jetzt schon verstanden.

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Wenn ich einen Hochladelink von einem Mitglied kopiere und woanders einsetze, was ich oft machen muss, dann geht das Bild nicht auf.
Das heißt, ich muss das Bild erst einmal runterladen zu mir auf den Rechner und dann wieder
neu hochladen.

Das habe ich dir doch im Beitrag #2 erklärt, wie du da vorgehen musst. Du musst die Bilder eben nicht alle erst auf deinen Rechner runterladen und neu ins Forum hochladen. Mach's doch so, wie ich es dir erklärt habe. Hast du Fragen dazu? War ich vielleicht nicht klar genug in meinen Ausführungen?

Nochmal kurz: Rufe den Beitrag des Mitglieds auf, wo sich das Bild befindet, das du anderso einfügen willst. Tu so, als ob du auf diesen Beitrag antworten wolltest. Zitiere den Beitrag des Mitglieds. Im Editierfenster wird dann in diesem Zitat der Forencode mit dem korrekten Link zu der Grafik angezeigt. Den kannst du kopieren und in einem neuen Beitrag ganz woanders im Forum einfügen, und dann funktioniert das auch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:23
#12 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

Ich verstehe schon wie du das meinst Bussinchen.

Mach ich ja auch so. Ich klicke auf Bearbeitebm schnappe mir den Code von dem Mitglied und
will den wanders einsetzebn, was aber nicht geht ! Bzw. das Bild ist nicht sichtbar dann.


Also ich habs schon kapiert wie ich das machen muss, nur geht das einfach nicht, mit dem kopieren nicht
und im Profil ebenfalls nicht, keine Bilder sichtbar.

Aber schließen wir das ab jetzt, ich kann damit leben, wir laden wieder hoch wie früher dann.

Danke dir.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:40
#13 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #12
Ich verstehe schon wie du das meinst Bussinchen.
Mach ich ja auch so. Ich klicke auf Bearbeiten, schnappe mir den Code von dem Mitglied und
will den wanders einsetzebn, was aber nicht geht ! Bzw. das Bild ist nicht sichtbar dann.

Nein, eben nicht so! Dann geht das nicht. Du musst so tun, als ob du den Beitrag in einer Antwort (die du natürlich nicht abspeicherst) zitierst, und den dann angezeigten Forencode mit Link aus diesem Zitat kopieren.

Jetzt sehe ich gerade auf meinem Profil hier im Supportforum, also auf u152839_Bussinchen.html, dass die Bilder von der gelben Gerbera in meinem Beitrag #2 eben doch angezeigt werden.

Da das bei dir nicht so ist, scheint bei dir also doch ein Fehler vorzuliegen.

Ich kann jetzt leider nicht mehr weiterhelfen. Ich tippe mal, das ist ein Fall für Ingmar & Co.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:42 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:43)
avatar  Mike48
#14 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

In dem Screenshot sind im File-Tags nur die Dateinamen der Grafik ohne Server-Adresse und Verzeichnis.

Bei mir sehen die so aus:

1
2
3
 
[[File:https://files.homepagemodules.de/b621181/pictures_u323_wpXTzvCn.png|right|auto]]
[[File:https://files.homepagemodules.de/b621181/pictures_u431_RHdGQBrP.png|auto]]
 
 


und die Grafiken werden auch richtig angezeigt.

Es scheint so, als ob ihr beim Einbinden etwas falsch macht.
Es sieht zumindest anders aus als üblich.

Bei euch säh es so aus

1
2
3
 
[[File:pictures_u323_wpXTzvCn.png|right|auto]]
[[File:b621181/pictures_u431_RHdGQBrP.png|auto]]
 
 


und sie werden nicht angezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:45
#15 RE: Mitglieder-Profil-Grafiken
avatar
Mitglied

ja Mike, bei dir sehen die ganz anders aus, Danke

Warum das bei mir aders ist,weiß ich nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!