können im Forum keine Bilder mehr hochladen

  • Seite 2 von 3
28.05.2017 17:26
avatar  Marotte ( gelöscht )
#16 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von Fränki im Beitrag #14
Für den Forenbetreiber ist es zunächst ein kurzweiliger technischer Defekt. Er meldet es an den Hoster und erwartet Aufbesserung.
Für den User kann soetwas "tödlich" sein, er wandert ab. Besonders , wenn solch eine Sache sich über Stunden hinzieht.

Gibt es denn bei diesem Anbieter hier keine Wochenendbereitschaft ?

MfG


Wochenendbereitschaft wäre hier wirklich sinnvoll, zumal die Probleme gerne genau dann auftreten . Und unsere Mitglieder sind langsam Kummer gewohnt, aber sie interessiert es wenig, wenn man ihnen mitteilt, WIR können nichts dafür, bitte habt Geduld ... sie orientieren sich woanders auf Dauer, das liegt in der menschlichen Natur.
Und das kann nicht der Sinn sein ...

Bei uns funktioniert das Hochladen gerade wieder nach einigen Stunden ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:28
avatar  Marotte ( gelöscht )
#17 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #15
Ich lese hier mindestens zwei Mal, dass man vor geraumer Zeit nach xobor gewechselt ist, weil die alten Anbieter zu viele
"Macken und Aussetzer" hatten.
Daher verstehe ich nicht so ganz die aktuellen "Wechselgedanken" aufgrund der letzten Ausfälle.....
Ist ja woanders auch nicht besser, oder?


DAS kann doch wohl nichts sein, was einen Forenbetreiber zufriedenstellen sollte, so zu sein wie andere .... ich persönlich hätte den Ehrgeiz, es dann besser zu machen ;-)

LG Marotte


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:29
#18 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

@Rudi_: "Unsere Arbeit" hängt ja auch momentan


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:37
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Gast
( gelöscht )

@Andreas Lipske

Andreas, es geht doch hier nicht darum, wessen Arbeit gerade "hängt". Es geht um eine wichtige Funktion, die für die Mitglieder nicht verfügbar ist.

Mein Tarifbetrag geht pünktlich per Abbuchung beim Hoster ein. Die versprochene Gegenleistung lässt häufiger zu wünschen übrig.

Daran sollte man eventuell arbeiten ... im Interesse der Kundschaft.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 17:49)
avatar  Marotte ( gelöscht )
#20 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #18
@Rudi_: "Unsere Arbeit" hängt ja auch momentan


Oh da hast Du Glück! Wir arbeiten währenddessen daran, unsere Mitglieder zu informieren, zu Geduld aufzurufen (mal wieder) , sie am Ball zu halten ...
Ich arbeite im Handwerk. Wenn mein Kunde mir Geld bezahlt für meine Arbeit, will er die zu Recht auch haben. Denn genau dafür hat er bezahlt. Und seltsamerweise funktioniert es da selten, daß der Kunde HURRA ruft, wenn ich ihm sage: Ach, es war Wochenende, da lief nicht alles rund, wird schon wieder....

Da kann ich Fränki leider nur Recht geben...

LG

P.S. Das inzwischen funktionierende Hochladen nehme ich zurück, immer noch nichts, funktioniert wohl nur beim Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:57
#21 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

Kennt ihr das Lied?
Immer wieder Sonntags....

Es ist langsam ein Phänomen, das es ausgerechnet immer am Wochenende passiert
Ich bezahle auch. Und möchte dafür auch wirklich Leistung sehen.
Wie heißt es so schön?

ständige und garantierte Erreichbarkeit


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 18:07)
avatar  Rudi_
#22 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag Fehler in einem Rechenzentrums sorgt für Ausfall vieler Foren
Auch wenn die Ursache dieses Ausfalls nicht in unserem Verschulden liegt, werden wir daraus lernen.
Soviel kann ich Ihnen versprechen.


Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:11
avatar  Marotte ( gelöscht )
#23 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von Rudi_ im Beitrag #22


Zitat von Johannes im Beitrag Fehler in einem Rechenzentrums sorgt für Ausfall vieler Foren
Auch wenn die Ursache dieses Ausfalls nicht in unserem Verschulden liegt, werden wir daraus lernen.
Soviel kann ich Ihnen versprechen.


Ja.



Beim nächsten Mal bestimmt... oder beim übernächsten ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:12
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Gast
( gelöscht )

Da sich offensichtlich niemand berufen fühlt, dem seit Stunden andauernden Problem nachzugehen, ... meine User das Forum verlassen, ... habe ich Teile des Threads mal in den Bug Report gegeben, der ja ständig mitgelesen wird, wie ich las.

Seit Stunden kein Upload in Bildergalerien möglich

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:23
#25 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #24
Da sich offensichtlich niemand berufen fühlt, dem seit Stunden andauernden Problem nachzugehen, ... meine User das Forum verlassen, ... habe ich Teile des Threads mal in den Bug Report gegeben, der ja ständig mitgelesen wird, wie ich las.

Seit Stunden kein Upload in Bildergalerien möglich

MfG


aber deswegen muss ich nicht gleich ein ganzes Forum verlassen
es gibt da schlimmeres
natürlich ist es ärgerlich
ich bin auch ein Zahler und möchte meine Ware in einem ordentlichen Zustand bekommen
das Problem ist doch, das es immer am We ist
und das manche Sachen immer noch nicht richtig funktionieren und das schon seit fast 3 Wochen.. und das geht einfach nicht, wenn man zahlender Kunde ist
natürlich kommt jetzt di Antwort, das kann niemand beeinflussen, welche Foren betroffen sind
aber ich bin schon seit 9 Jahren auf Xobor und wir haben manch andere Sachen überstanden


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Gast
( gelöscht )

@Valerie Sutton

Danke Dir. Ich warte bei solchen andauernden Problemen, die in der Tat eine Wochenendhäufigkeit aufweisen immer auf eine zeitnahe Reaktion des Anbieters. Fehlanzeige !

Betreiber + User hängen stundenlang in der Luft, keine Reaktion der Verantwortlichen "Geldempfänger". Keine Eintagsfliege .

Schmeiße ich mein Geld zum Fenster raus ? Sicher nicht, dazu bräuchte ich mehr davon.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:39
#27 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

@Fränki
wer braucht das nicht
und die Bilder hochladen geht ja auch im Profil nicht
dann sollte man eins machen
die den Bilderlink mit img verpassen
das wäre jetzt noch die einzigste Möglichkeit
dennoch habe ich hier schon sehr viel erlebt und ich möchte eigentlich die Xobor-Software nicht missen
hab auch schon einige andere ausprobiert, aber bin immer wieder zurück gekommen

also würde ich deinen Mitgliedern sagen, sie sollen den Bilderlink eben einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 18:43 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 18:46)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Gast
( gelöscht )

@Valerie Sutton

..bin auch schon paar Jahre hier, solche Ausfälle ohne Reaktion gabs da noch nicht. Ich vertröste meine User nun seit Stunden, die ihre neuen Bilder hochladen und zur Diskussion stellen möchten.

Das dürfte reichen. Mehr muss ich ihnen nicht anbieten, da sie damit möglicherweise nicht umgehen können.

Für mich absolut inakzeptabel, ein solches Geschäftsgebahren seitens des Anbieters.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 19:03
#29 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
avatar
Mitglied

Ich muss hier mal sagen, dass es in meinem Forum eigentlich nur um Bilder geht, also werden tagtäglich Bilder hochgeladen und wie in der Fotocommunity kommentieren wir gegenseitig unsere eigestellten Fotos.

Geht kein Bilderupload, machen alle User mal ein Schläfchen, aber das sollte eben nicht zur Normalität werden. Gerade am Wochenende haben die Berufstätigen die meiste Zeit.

Aber warten wir mal ab, zum Glück sind meine Leute sehr verständnisvoll, es gibt noch andere Dinge im Leben, als ein Forum.

LG Ralf

http://www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 19:07
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: können im Forum keine Bilder mehr hochladen
Gast
( gelöscht )

@Buzelmann

Da hast Du wohl grundsätzlich Recht, aber gerade wie bei Dir fotoorientierten Foren sollte der Mißstand schnellstmöglich beseitigt werden, oder ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!