@taggen Funktion klappt nicht so ganz

  • Seite 1 von 2
05.03.2017 11:48
#1 @taggen Funktion klappt nicht so ganz
Ne
Mitglied

Einen wunderschönen guten Morgen,
nach verzweifelter Suche, habe ich mich nun entschieden hier einfach mal die Frage einzuwerfen.

Bei uns im Forum ist es so, dass die taggen Funktion scheinbar nicht richtig klappt.
bzw. werden einem die Mitglieder nicht vorgeschlagen die man taggen möchte, man muss die Namen immer erst bei den Benutzern kopieren und dann hinter dem @ einfügen, was schon ein wenig umständlich sein kann :)
Wäre wirklich toll, wenn wir hierzu vielleicht etwas Hilfe bekommen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Nerderella


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 12:13
#2 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Hallo zusammen :)

In diesem Forum (Forennummer: 779948) klappt das Verlinken ebenfalls nicht ganz. In der Schnellantwort geht es nicht aber wenn man auf den Button Antworten klickt und es dann mit @ versucht funktioniert es. :S

Hier mal zwei Screenshots für Euch.



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:39
avatar  Ingmar
#3 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Technik

Zitat von Alexis Julie Smith im Beitrag #2
In diesem Forum (Forennummer: 779948) klappt das Verlinken ebenfalls nicht ganz. In der Schnellantwort geht es nicht aber wenn man auf den Button Antworten klickt und es dann mit @ versucht funktioniert es. :S


Das ist richtig, in der Schnellantwort gibt es keine Namens-Vorschläge. Ebenso gibt es dort keine Iconbar und keine Möglichkeit, gespeicherte Zitate einzufügen. Wir verstehen diesen eingeschränkten Funktionsumfang gerade als Grundmerkmal der "Schnellantwort", daher kann ich daran keinen Fehler erkennen.

Wer eine Antwort mit allen zur Verfügung stehenden Extras erstellen will, muss eben auf Antworten klicken.


Zitat von Nerderella im Beitrag #1
bzw. werden einem die Mitglieder nicht vorgeschlagen die man taggen möchte, man muss die Namen immer erst bei den Benutzern kopieren und dann hinter dem @ einfügen, was schon ein wenig umständlich sein kann :)

Sofern du dich dabei auch auf die Schnellantwort beziehst siehe meine Antwort oben. Wenn dieser Fehler beim Beitrag schreiben Auftritt hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Fehler in der Iconbar. Wenn du dabei Hilfe benötigst bräuchten wir mindestens deine Foren-Adresse, um mehr zur Ursache sagen zu können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:21
#4 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich weiß nicht ob ich da nun falsch liege, was gut möglich sein kann, aber irgendwie habe ich in Erinnerung das es in der schnellantwort mal ging? Oder liege ich da falsch? :/

Aber gut dann hat sich meine Frage erledigt. Danke für die Antwort. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 14:28
#5 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Hallo Alexis,

bin zwar nicht der Ingmar , aber sagen kann ich Dir trotzdem, das ging bei der Schnellantwort noch nie und muss es auch nicht. Ich z. B. habe die Schnellantwort nirgendwo aktiviert. Wer schreiben will, soll normal antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 16:06
#6 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
das ging bei der Schnellantwort noch nie und muss es auch nicht. Ich z. B. habe die Schnellantwort nirgendwo aktiviert. Wer schreiben will, soll normal antworten.


Ich kann dazu sagen das das Taggen sehr wohl in der Schnellantwort funktioniert. Jedenfalls bei uns.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 16:37
#7 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #6
Zitat von Shogun im Beitrag #5
das ging bei der Schnellantwort noch nie und muss es auch nicht. Ich z. B. habe die Schnellantwort nirgendwo aktiviert. Wer schreiben will, soll normal antworten.


Ich kann dazu sagen das das Taggen sehr wohl in der Schnellantwort funktioniert. Jedenfalls bei uns.





Ich kenne auch Foren da geht das. Daher bin ich nun sehr verwirrt.
Und es geht auch nicht immer bei Antwort erstellen. Mal klappt es und mal nicht. Irgendwie stimmt da etwas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:12
#8 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Huhu,

ich schreibe mal in Auftrag von Nerderella.
Das Taggen funktioniert leider nicht beim Beitrag. Die Forennr lautet 779889.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:16
avatar  Ingmar
#9 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Technik

Zitat
ich schreibe mal in Auftrag von Nerderella.
Das Taggen funktioniert leider nicht beim Beitrag. Die Forennr lautet 779889.



In diesem Fall ist ein Javascript-Fehler daran schuld.

Auf die Schnelle kann ich dir leider nicht sagen, was das verursacht. Die wahscheinlichsten Fehlerquellen sind externe Plugins (also solche, die nicht von Xobor erstellt wurden) oder eigene Codes in der Iconbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:40
#10 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9

Zitat
ich schreibe mal in Auftrag von Nerderella.
Das Taggen funktioniert leider nicht beim Beitrag. Die Forennr lautet 779889.


In diesem Fall ist ein Javascript-Fehler daran schuld.

Auf die Schnelle kann ich dir leider nicht sagen, was das verursacht. Die wahscheinlichsten Fehlerquellen sind externe Plugins (also solche, die nicht von Xobor erstellt wurden) oder eigene Codes in der Iconbar.



Ist damit nun nur Nerderella gemeint? Oder ist das auch bei uns so?
Forennummer: 779948

Denn es geht ja auch in auf Beitrag Antworten nicht immer und eigentlich geht es bei Schnellantwort auch.... Jedenfalls gibt es Foren da geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:12
#11 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
Gi
Mitglied

Da ich mit Harper und Nerdella gerade das Problem analysiere, kann ich sagen, dass das Problem schon mal nicht an der Iconbar liegt. Ich habe diese eben zurück gesetzt auf den Standard und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Es ist auch so, dass der Cache gelöscht wurde.
Vor geraumer Zeit gab es einen kleinen Javascript Fehler, der betraf allerdings auch unser altes Forum und das Verlinken funktionierte trotzdem. Es geht auch weiterhin im alten Forum, aber in dem neuen klappt es nicht.
Wir nutzen auch keine Plugins. Weder Externe noch welche, die von Xobor zur Verfügung gestellt werden und die Codierungen, die verwendet werden, sind aus einem Zusammenschluss von 2 Foren, in welchen alles einwandfrei funktionierte.

Die @ Funktion funktioniert nur teilweise bis gar nicht. Mal geht es, sei es im Thema, auf dem Gästebuch, Schnellantwort oder oder oder, aber zumeist, tut sich gar nichts. Leider.


Forumnr: 779889


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 08:03
#12 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal fragen wie das nun ist mit dem verlinken in der Schnellantwort und bei auf Beitrag antworten.
Denn ersteres geht leider immer noch nicht (und ich kenne es so, dass es geht. Bin schon recht lange dabei.) und zweiters geht nur teilweise. Mal geht es und mal nicht.
Es wäre wirklich lieb wenn nochmal jemand schauen könnte wo der Fehler ist. :)
Die Forennummer ist: 779948

Oder liegt es bei der Schnellantwort daran das es ein Forum ist, welches den kostenlosen Tarif hat? Wurde das vllt verändert das man nur noch im Premium oder Basis Tarif in Schnellantworten verlinken kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Alexis


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 22:31
#13 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Hey Alexis,

an dem Tarif liegt es nicht. Wir bezahlen und bei uns funktioniert das Taggen ebenso wenig im Thema, als bei den Schnellantworten.
Ich weiß, keine wirklich große Hilfe. Aber so weißt du schon einmal, dass es daran nicht liegt.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:31
#14 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
avatar
Mitglied

Hey Harper,
danke für die Antwort. Ich hoffe das Problem klärt sich bald.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: @taggen Funktion klappt nicht so ganz
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe es gerade in meinem unveränderten Testforum ausprobiert und kann einwandfrei über die Schnellantwort taggen. Mir wird dort auch eine Auswahl angezeigt, wenn ich die ersten Buchstaben hinter dem @ eingebe.

Die Software ist also korrekt und es liegt nahe, dass einer eurer eingefügten Codes störend auf die Funktion einwirkt.
Bitte entfernt alle eure hinzugefügten Codes und setzt sie einzeln wieder ein, um herauszufinden, wo der Fehler liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!