Werbung

12.08.2016 18:51
#1 Werbung
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe seit kurzen ein Ärgernis auf meiner Forumseite. Mir ist klar, dass ich ein kostenloses Forum betreibe und deshalb Werbung in kauf nehmen muss.
Aber doch bitte nicht mitten auf der Seite. Diese "Dacia-Werbung" ist sowas von lästig und ich kann sie weder verschieben noch einen Beitrag anklicken, weil sie eben genau auf dem Activity Feed ist.
Muss das sein?

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 08:54
avatar  .BiL.
#2 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Das geht mir leider auch so. Neuerdings gibt es Werbung, die sich zusätzlich zur angewiesenen Position (bei mir rechts) über das Forum blenden. ein Schließen-Kreuzchen gibt es, aber bei Seitenaktualisierung ist das Fenster wieder da..
Braucht ihr irgendwelche Angaben, um dem nachzugehen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:34
#3 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt erstmal einen Werbeblocker installiert bis das geklärt ist.

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:47
avatar  River
#4 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Das kannst du machen - lies aber lieber noch mal alles zu 'Adblocker' - über die Suche kannst du das finden.

Weiterer Support erübrigt sich dann ja bei dir. Adblock-User sind bei den meisten hier auf der Blacklist.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 11:58)
#5 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat
Adblock-User sind bei den meisten hier auf der Blacklist.


Wie kann und soll denn ein Forenbetreiber wissen, ob ein User einen Werbeblocker installiert hat? Oder auch umgekehrt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 12:24)
avatar  River
#6 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Na ja - man versucht sich zu merken, wer sich als Adblocker herausgestellt hat.^^

Manche melden sogar hinterher, dass sie den wieder deaktiviert haben.

Liebe Grüße
River

Edit: Übrigens habe ich eine solche Werbeeinblendung bei mir nicht. Bei mir ist die Werbung so wie immer halt - nicht störend.
Wenn man sie schließen kann, wie bereits im anderen Thread gemeldet, ist der Rest ja auch ok bzw. wird das sicher noch geprüft.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von ich hald im Beitrag #3
Ich habe jetzt erstmal einen Werbeblocker installiert bis das geklärt ist.
Ich verweise noch einmal darauf, dass du damit einen Vertragsbruch begehst und dein Forum ab sofort ohne weitere Ankündigung von uns gelöscht werden kann. Ich werde es mit der Geschäftsleitung besprechen, sollte der Werbeblocker weiterhin aktiv bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 12:04
avatar  .BiL.
#8 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Vorweg - das ist kein Bugreport und auch keine Beschwerde - nur eine Frage.

Zitat aus der Admin:

Zitat
Bei kostenlosen Foren wird von uns Werbung eingeblendet. Hier haben Sie die Möglichkeit die Position dieser Werbung anzupassen uns so die ideale Position bei ihrem Layout zu wählen.

Ich habe in einem kostenfreien Testforum eingestellt, dass die Werbung rechts an der Seite auftauchen soll. Ich finde, dass sie sich dort über das Foren-Design recht gut "integrieren" (bzw. "ausgrenzen") lässt.

Nun ist mir aufgefallen, dass trotzdem unterhalb des Forums Werbung auftaucht und zwar in dem Hintergrundbereich, in dem die Kategorie-Boxen sitzen.



Ich hatte bewusst die Variante für die Werbung gewählt, wo das nicht vorkommen sollte:

Zitat
(Anzeige auf jeder Seite)
Links Rechts


Und nicht wie hier:

Zitat
(Anzeige auf jeder Seite, selten zusätzlich (grün) unten)


Habe ich irgendetwas übersehen?

Das ist nur ein Testforum und deshalb eigentlich egal. Jedoch wäre es bei echten Foren schon interessant, da Nutzer sehr empfindlich auf Werbung reagieren ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!