Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt

24.11.2015 05:50
#1 Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt
avatar
Mitglied

Mir ist heute bei der blinden Umfrage aufgefallen das die Ergebnisse nicht mehr versteckt angezeigt werden. Die Einstellwerte des Plugin wurden nicht verändert,auch eine neu angelegte Blinde umfrage wurde nicht blind angezeigt

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 06:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 06:25)
avatar  TripleM
#2 RE: Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Bernd ich muss mal eben fragen.
Diese Info aus dem Gedächtnis raus.
Habt ihr mehr als einen Admin im Forum??

Wenn ich mir die Einstellungen anschaue sehe ich das ein Admin mit klick auf Ergebnis anzeigen die Blinde Umfrage frei geben kann für alle User die in der Gruppe Admins sind.

Hast du mal überprüft wie das mit einer Umfrage ist die ein user erstellt hat? Siehst du dann als Admin das Ergebnis wenn du keine Rechte dafür hast?
Denke das PI ist so aufgebaut

Erste Gruppenrechte = Wer darf das Plugin sehen

Zweite Gruppenrechte = Mitglieder einer ausgewählten Gruppe können bei ihren eigenen UND bei Umfragen anderer Mitglieder die Ergebnisse wieder einblenden (Gibt es einen zweiten Admin der eventuell die Umfrage wieder Sichtbar geschaltet hat?)

Dritte Gruppenrechte = Mitglieder einer ausgewählten Gruppe können nur bei ihren eigenen Umfragen die Ergebnisse wieder einblenden. Das bedeutet, dass alle Gruppen beim Einblenden die Ergebnisse sehen können. (Ist die Umfrage von einen anderen User eingestellt worden und der hat auf Sichtbar geklickt kann die jede Gruppe sehen die in Gruppenrechte 1 einen Haken hat.)

Viele meinen ich stelle eine Umfrage ein als Admin und niemand sieht die wenn ich das Ergebnis sehen will als Admin.
Nur wenn die Gruppenrechte 2 und 3 Richtig eingestellt sind sollte das Problemlos laufen.

Gruppenrechte 1 sollte für alle Gruppen ausgewählt werden die die Blinde Umfrage sehen sollen.

Gruppenrechte 2 Da sollte wenn denn nur ein Admin Haken sein. Aber auch wenn ein Admin auf sichtbar klickt sehen es alle die in Gruppe 1 einen Haken haben.

Gruppenrechte 3 Eine Mitgliedergruppe z.b. Admin hat den Haken. Du erstellst eine Umfrage Unsichtbar (Als Admin) und schaust nach ein Paar Votes die Umfrage an indem du auf Sichtbar gehst (Eigene Umfragen). Dann sehen ab den Moment alle in Gruppenrechte 1 gesetzten Gruppen das Ergebnis Öffentlich.

Das PI hat schon Häufig für fragen gesorgt. in 99 % war es die falsche Handhabung der Rechte Einstellung.
Hoffe ich habe so alles richtig Interpretiert. Wenn nicht dann sollte die Gute Seele @Alice das noch mal verdeutlichen.|addpics|7-6d-962b.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:17
#3 RE: Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt
avatar
Mitglied

Erstmal danke für deine Hilfe

Auf meiner Plattform werden monatlich Umfragen zu Fotowettbewerben erstellt hat eigentlich auch immer funktioniert,nur seit gestern ist die Umfrage nicht mehr versteckt dargestellt. Alle Gruppenrechte waren unverändert.
Wenn ein Mitglied eine umfrage erstellt,habe ich als Admin auch nur die Möglichkeit die umfrage zu beenden aber nicht um die sichtbar zu machen so wie das eigentlich sein sollte

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt
avatar
Technik

Also ich habe gerade mal in deiner Testumfrage abgestimmt - da wird mir alles völlig korrekt angezeigt (bzw. eben korrent nicht angezeigt...).
http://www.treffpunktleben.eu/t402f18-blinde-umfrage.html

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:48
#5 RE: Blinde Umfrage im Business Template wird nicht blind angezeigt
avatar
Mitglied

Seltsam aber nun hab ich auch wieder die korrekte Einstellung zum ein und ausblenden der Ergebnisse.
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!