Tod eines Mitglieds

  • Seite 2 von 3
05.09.2015 10:11
avatar  Mike48
#16 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Jetzt siehste aber was dagger ist


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:13
avatar  River
#17 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Ja, und du kannst nun überlegen, was mit dem Sonderzeichen ist und uns das dann erzählen. XD

Liebe Grüße
River

PS: Ich hab bei 'dagger' an Dolch gedacht - na ja - hab wohl zu viele Horrorfilme gekuckt und bin nicht auf 'Kreuz' gekommen - also - dass das gemeint ist. Es war also so, dass ich an 'Messer' gedacht habe, zumal es ja auch User gibt, die mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Forum kommen. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:15
avatar  Romulus
#18 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Das ist dagger
Ich habe in der Iconbar eine ganze Menge Sonderzeichen in einer Gruppe. Dieses ist auch dabei.
[dagger] = †

Okay, wusste auch nicht, was du gemeint hattest. So würde man es natürlich durchaus machen können, da es nicht ein ausgeschriebenes, dem Nickname drangehängtes Attribut ist.

In Kombination mit der erwähnten Sonderbenutzergruppe wäre das wohl die perfekte Lösung, würde ich meinen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:19
avatar  Romulus
#19 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #17
J
PS: Ich hab bei 'dagger' an Dolch gedacht - na ja - hab wohl zu viele Horrorfilme gekuckt und bin nicht auf 'Kreuz' gekommen - also - dass das gemeint ist. Es war also so, dass ich an 'Messer' gedacht habe, zumal es ja auch User gibt, die mit dem Messer zwischen den Zähnen ins Forum kommen. XD


Du bist richtig witzig!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:19 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 10:22)
avatar  Mike48
#20 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Dagger ist eher als Schwert zu übersetzen und sieht auch aus wie ein senkrechtes Schwert.
Ein + oder X ist auch ein Kreutz.
Als christliches Kreutz eignet sich wohl eher Dagger als Zeichen.

Wenn du ein besseres findest sag mir Bescheid


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:28 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 10:29)
avatar  River
#21 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Jupp - mach ich dann. XD


@Support - sorry für den vielen Offtopic hier. :(

Liebe Grüße
River

Edit: Upps - hab euch auch noch aus Versehen getaggt. Doppelt sorry. :( :(

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:40
#22 RE: Tod eines Mitglieds
Ih
Mitglied

Vielen Dank für Euer großes Interesse an diesem sicher nicht schönen Thema.

Ja, dies Mitglied war mir sehr wichtig, es bestand auch ein persönlicher
Kontakt. Ich habe das Mitglied nicht gelöscht, aber Webadresse + Email.
Und in das Emailfeld habe ich 'In guter Erinnerung !' geschrieben. Sicher
nicht ideal !!!

Vielen Dank

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:43
avatar  River
#23 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Na ja - vllt gibt's ja mal ein PI für besondere Fälle und möglicherweise eine andere Anzeige unter dem Nick.

Die Notlösung ist ja jetzt nicht ganz so schlecht. Also Kopf hoch - wird sich schon noch finden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 12:01)
avatar  TripleM
#24 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Eine Möglichkeit nach dem Googlen ist das man den Forumstitel nimmt. Dort kann man ja auf Bearbeiten gehen und das Symbol einblenden.

1
 
<b>&#8224</b>
 



Das ist der HTML Code für das Kreuz und wird dann unterhalb des Namens angezeigt wo sonst z.b. die Sterne für die Anzahl der Beiträge bzw. Punkte sind. Dort kann man Sicher noch Text mit einfügen weil HTML dort ja erlaubt ist.

Z.B. so in etwa

1
 
In Gedenken 01.01.2001<b>&#8224</b>
 





Beim Namen als Zeichen eingeben geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 13:38)
avatar  Mike48
#25 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Ich habe es meinem Forum mal getestet.
Den Nicknamen geändert in Mike &dagger;

Der Mike hat jetzt überall das Kreuz dran.

Kann sich auch keiner mehr mit dem Nicknamen einloggen. Soll ja wahrscheinlich auch keiner mehr.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 15:04
#26 RE: Tod eines Mitglieds
Ih
Mitglied

danke, das war der Tipp, den ich brauchte.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 09:27 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 09:27)
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Tod eines Mitglieds
Al
Alice ( gelöscht )

Ich finde das mit dem geänderten Nicknamen auch am Einfachsten. Wenn der so gar nicht angetastet werden soll, kann für das Mitglied auch ein eigener Benutzertitel angelegt werden. Das wird ja neben den Beiträgen dann auch gesehen. Zum Beispiel ein kleines schwarzes Banner o.ä. das auch im Profil (z.B. in der Beschreibung) eingebunden werden kann nur in größer dann eben.
Auch das Profilbild kann heruntergeladen, mit einer schwarzen Schärpe versehen und wieder eingesetzt werden durch den Admin.

Es gibt da viele Möglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 10:03)
avatar  Mike48
#28 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Es wäre trotzdem eine bessere Lösung, wenn man beim Löschen eines Mitglied den Grund eingeben könnte, zB. verstorben.
Wenn das verstorbene Mitglied nicht gelöscht wird, werden andere Mitglieder weiter PN schreiben was man als Admin nicht verhindern kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:38 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 10:39)
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Tod eines Mitglieds
Al
Alice ( gelöscht )

Und wenn du den Grund angeben kannst und er dort steht wo du auch jetzt schon mehrere Möglichkeiten hast es anzugeben, können immer noch PNs geschrieben werden. Wenn ein Mitglied nicht auf Banner, Schärpe und Nutzernamen achtet, wieso dann auf einen anderen Hinweis?

Zumal ich persönlich es als Admin zum Beispiel gar nicht unterbinden wollen würde. Je nachdem wie nah man sich stand, kann es bei der Trauerarbeit helfen, noch "Zugang" zu dem Verstorbenen zu haben und ihm Nachrichten schreiben zu können. Auch wenn er (logischerweise) nicht mehr antwortet. Dir als Admin kann es ja egal sein, ob das einer tut oder nicht, es beeinflusst dein Forum ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 14:42
avatar  River
#30 RE: Tod eines Mitglieds
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Das stimmt, - daran habe ich auch nicht gedacht - das sind wirklich viele Möglichkeiten und das mit dem Anschreiben hat auch seine Wichtigkeit.

Es gibt wirklich sehr viele Aspekte, die man bedenken sollte, wie man sieht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!