Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)

26.08.2015 11:13
avatar  Kati85
#1 Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
Ka
Mitglied

Hallo ihr lieben!
Ich selber habe dieses Problem nicht. Aber User meines Forums.
www.vierbeinigenfreunde.de
Ich kopiere euch mal die Meldung eines Users. Gemeldet haben sich bisher 5 weitere mit demselben Problem.


"Ich hatte in den letzten Tagen während meines KH Aufenthalts ein kleines Virus Problem mit dem Forum...

Das erste mal hatte ich das Problem gestern Vormittag.
Ich war hier im Forum unterwegs (in der mobilen Ansicht) und als ich scrollen wollte, verschwand plötzlich das Forum und ich war auf Spiele Seiten.
Mit dem Zurück-Pfeil kam ich auch nicht sofort zurück und wenn ich es geschafft habe, öffnete sich direkt die nächste Spiele Seite.

Bei anderen Seiten konnte ich Problemlos surfen, das Problem hatte ich nur hier im Forum, wenn ich auf die "Letzten Beiträge" geklickt habe.
Irgendwann plobbte dann "Virus Virus Virus" auf.... mmmh ok....

Ich habe zwei unterschiedliche Viren Programme über mein Handy laufen lassen - beide haben nichts gefunden.

Aus Angst das sich da doch was versteckt, hab ich mein Handy gestern noch im Krankenhaus auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Siehe da - es funktioniert wieder
Bis ich die letzte Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, gehe ins Forum und schon bestand wieder das Problem.

Hab mir dann aber gedacht ok, ich schildere mein Problem, wenn ich dann daheim bin und über den Laptop ins Forum komme, aber bereits heute Vormittag funktionierte es wieder völlig normal.

Hatte das Problem auch schon mal jemand von euch?"

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 12:04)
#2 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
avatar
Administrator

Wir blenden in der mobilen Ansicht genauso wie in der Desktop Ansicht Werbung von namhaften Vermarktern (z.B. Google) ein.
(Werbefreie Foren im Profi Tarif sind natürlich ohne Werbung)


Ob eine Anzeige zu der beschriebenen Spiele-Seite hier versehentlich angeklickt wurde, kann man aufgrund der Beschreibung nur erahnen. Ob und wie weit eine "Virus Meldung" wie beschrieben vom System stammt oder von einer dritten Webseite vorgegaukelt wurde, lässt sich auch nur erahnen.
Wir können in dieser Angelegenheit also nicht weiter aktiv werden.
Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir nur sehr namhafte Vermarkter einsetzen. Dies sind die gleichen Vermarkter, welche Sie bei den meisten anderen Webseiten auch vorfinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:07
avatar  Kati85
#3 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
Ka
Mitglied

@Johannes Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das unser Forum irgendwie von einem Virus "befallen" ist, ist nicht möglich?

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:11
#4 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
avatar
Administrator

So ist das nicht möglich, richtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:18
avatar  Kati85
#5 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
Ka
Mitglied

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!
Dann gebe ich das an die User mal so weiter und ermahne zum vorsichtigen tatschen auf dem Handy

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 18:50
#6 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
avatar
Mitglied

Aber in der mobilen Ansicht scheint es doch ein Problem zu geben. Ich kann seit heute mein Forum am iPhone nicht mehr aufrufen. Es erscheint nur die Seite meine Telefonanbieters. Alle andere Internetseiten funktionieren. Ich habe die mobile Ansicht aktiviert. Allerdings funktioniert die App und das Forum ist auch sonst überall aufrufbar..

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:09
avatar  Ingmar
#7 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
avatar
Technik

Das können wir nicht reproduzieren - dein Forum ist mit allen Endgeräten einwandfrei erreichbar.

Komischerweise kann ich allerdings die in deiner Signatur verlinkte Seite http://www.sternenstaubportal.de/ nicht mobil aufrufen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:05
avatar  Kati85
#8 RE: Virus Meldung bei der mobilen Ansicht (verschiedene User)
Ka
Mitglied

und wieder eine Meldung eines Users

"Und wieder komm ich kaum ins Forum weil sich direkt mehrerer Seiten mit Werbung und Sander AppStore öffnet.... Erst nach mehrfach neuem Aufrufen der Seite ging es jetzt

Und ich hab noch nirgens drauf geklickt, soweit komm ich gar nicht"


Ich habe leider keine Ahnung wie ich gerade damit umgehen soll. Es passiert nur bei der mobilen Ansicht und scheinbar auch nicht bei allen aber einigen Usern. Egal welcher Browser und welches Gerät.
Gibt es irgendwas das ich meinen Usern an die Hand geben kann was sie machen sollen?

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!