Löschen von Forenteilen/Themen

10.08.2015 20:03
#1 Löschen von Forenteilen/Themen
Sc
Mitglied

Hallo,

ich habe in unserem Forum 630928 Unterforen in eine Kategorie verschoben und dann das Führende Forum der ehemalichen Unterforen gelöscht. Und die Themen die dort drinnen waren, die ich aber eigentlich noch brauche.
Ich WEISS, es stand ja auch dran, dass das Löschen nicht rückgängig gemacht werden kann. ABER gibt es vielleicht irgendwo eine Sicherungskopie oder so? Das Löschen fand gegen 19:50 Uhr heute statt.

Ich könnt in die Tischkante beißen... grrrrr....

Grüße
SchmollSchmuse


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:59
#2 RE: Löschen von Forenteilen/Themen
avatar
Mitglied

Au weia! Ist der Adrenalinspiegel schon wieder gesunken?

Vor ein paar Jahren hatten wir ein ähnliches Problem. Miranus sichert täglich die Foren. Du kannst ein Backup aufspielen lassen. Eine E-Mail an Miranus, eine Online-Überweisung ... und dann bekommst du den Stand von heute wieder.

Gruß Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 11:24
#3 RE: Löschen von Forenteilen/Themen
Sc
Mitglied

Ha... Hab ne Email hingeschickt, Fall geschildert und bekomme als Antwort: "Sie wollen Ihr Forum Löschen? Folgen Sie einfach diesem Link...."

Man sollte meinen, ein Support ist fähig zu lesen.... Und dann noch so ein bescheuerter vorgefertigter Text. Einfach mal irgendwie abspeisen. Das kotzt mich noch mehr an als dass ich diesen bescheuerten Fehler gemacht hab.

Adrenalin war wieder runter, jetzt ärgert mich der Support, der mir noch nie weiterhelfen konnte, musste bisher IMMER alles alleine rausfinden. Oder hatte Glück und ein anderer Nutzer hatte selbes Problem schonmal.

Dennoch Danke dir für deine Antwort, vielleicht bekomm ich ja noch eine ernstgemeinte Antwort vom Support auf meine Email.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 12:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Löschen von Forenteilen/Themen
Al
Alice ( gelöscht )

Liebste SchmollSchmuse... der Support ist durchaus in der Lage zu lesen, aber vielen Dank für deine Sorge um unsere allgemeine Leseausbildung.

Wenn du in der Mail einen Link schickst, in dem das Wort "löschen" vorkommt und noch deine Boardnummer dazu schreibst, löst du damit unseren "Löschlink-Robot" aus. Das ist ein Service von uns, damit Admins ihre Foren auch dann löschen können, wenn es sie außerhalb unserer Bürozeiten danach gelüstet (gern erfolgen solche Anfragen nämlich Nachts oder am Wochenende).

Eine Antwortmail hast du nach deiner neuerlichen unglaublich höflichen Mail ja nun erhalten.

Ein paar Hinweise, ehe ich das Thema als erledigt abschließe:

1. Unsere Antworten sind in der Regel immer ernst gemeint. Du musst nur die richtigen Anfragen stellen (siehe oben).
2. Ich verweise dich hiermit einmalig auf unsere Netiquette. Lesen, verinnerlichen, anwenden.
3. Dieses Forum ist moderiert. Das bedeutet: Entgleisungen entgegen unserer Netiquette werden mit Verwarnungen und im schlimmsten Fall dem Ausschluss aus dem Forum moderiert. Und nein - "mein Adrenalin schoss halt hoch" ist keine Ausrede. Bitte nimm zukünftig Abstand davon, mit hohem Adrenalinpegel Beiträge zu schreiben. Wenn du sachlich und ruhig deine Probleme im Detail schilderst und mit den Helfern zusammen arbeitest, damit wir dein Problem schnell lösen können, bist du hier allerdings ein gern gesehenes Mitglied.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Dienstag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!