Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
08.04.2015 10:09
#1 Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem...
Ein Mitglied aus meinem Forum hat den Browser gewechselt und muss sich nun neu anmelden. Das funktioniert nicht. Über Facebook teilte sie mir das mit. Sie versuchte auch ein neues Passwort anzufordern, auch das geht zur Zeit nicht...
Gibt es da irgendwelche Informationen dazu? Oder hat noch irgend wer dieses Problem?... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 11:10)
avatar  Ingmar
#2 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat
und muss sich nun neu anmelden. Das funktioniert nicht.


Zitat
Sie versuchte auch ein neues Passwort anzufordern, auch das geht zur Zeit nicht...



Sowohl der Login im Forum als auch das Zusenden neuer Passwörter funktiionieren einwandfrei. Da müsstest du schon etwas genauere Problembeschreibungen liefern, wenn wir helfen sollen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:16
#3 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

danke Ingmar...
Ich habe einen Testuser kiki. diesen gebe ich, nach geändertem Passwort, verschiedenen Leuten, um mal reinzuschnüffeln ins Forum.
Ich finde im Moment nicht mal, wo ich immer das Passwort ändere...bin ich


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:21
#4 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

sorry, jetzt habe ich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:43
#5 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Hallo, mein Mitglied kann sich immer noch nicht einloggen. Ich habe ihr empfohlen Coockies zu löschen. Aber, auch das half nichts. Nachdem sie nun zig mal probiert hat rein zu kommen, ist sie jetzt sauer...

Bei Anmeldung erscheint

Zitat
Benutzername exestiert nicht

will sie sich dann neu registrieren, kommt

Zitat
Benutzername gibt es schon echt



Hat jemand eine Idee, wie ich helfen kann? ... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat
Benutzername exestiert nicht



Das wäre mir neu. Eine Fehlermeldung, die es tatsächlich gibt lautet:

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!.

Wenn dann noch beim Neu-Registrieren die Meldung Dieser Benutzername ist bereits vergeben! (auch hier: "Benutzername gibt es schon echt" ist keine Fehlermeldung unserer Software) kann man wohl davon ausgehen, dass ein falsches Passwort verwendet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 19:34
#7 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Ja, entschuldige Ingmar, wahrscheinlich wird sie diese Fehlermeldungen auch genauso, wie du sie formuliert hast, bekommen haben. Nur mir per Mail mit ihren eigenen Worten wiedergegeben, die ICH wiederum hier in den Text zitiert habe... sorry.

Sie hat den Browser gewechselt...und ist jetzt stinksauer , weil sie nicht mehr ins Forum kommt. Mehr weiß ich auch nicht, würde aber trotzdem gern helfen.
Hat noch jemand eine Idee, was man beachten muss, wenn man den Browser wechselt? ... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:41
#8 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Mein Mitglied kann sich immer noch nicht einloggen. Komischerweise kommt sie in einem anderen xobor Forum rein...
Hat niemand eine Idee? Sie kann kein neues Passwort anfordern. Es geht hier um Caro 70... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 10:57
avatar  Mike48
#9 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ist bei dem Mitglied im Profil die richtige E-Mail (wird nicht angezeigt) eingetragen?
Wenn die nicht stimmt, kann das anfordern eines neuen Passwortes nicht gehen. Es wird an die falsche Adresse geschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 13:25
avatar  Ingmar
#10 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #7
Sie hat den Browser gewechselt...und ist jetzt stinksauer , weil sie nicht mehr ins Forum kommt.

Wenn Sie das falsche Passwort eingibt ist es egal, welchen Borwser sie verwendet
Allerdings scheint sie ja auch ziemlich beratungsresistent zu sein wenn sie es ständig mit dem selben falschen Passwort weiter versucht...

Zitat von Oberhenne im Beitrag #8
Sie kann kein neues Passwort anfordern

Was bedeutet "sie kann" nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung? Kommen die Emails nicht an? Hast du schon mit Ihr geprüft, ob sie eine korrekte Mail angegeben hat?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:30
#11 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Danke Ingmar, ich zitiere mal wieder ihre Worte...

Zitat
kann kein neues Passwort anfordn sagt mir dann Benutzername gibt wird nicht gefunden



Ich selbst habe mal den Test gemacht, mich ausgeloggt, "Passwort vergessen" geklickt und ein neues angefordert...funktionierte sofort.

Ebenfalls ein komplettes neues Registrieren...alles ohne Probleme....also gibt es wohl von seiten der Technik keine Probleme...

Sie ist gewechselt von crome auf firefox...vielleicht muss sie in den Einstellungen ff etwas besonderes tun?!?

Dennoch ein schönes Wochenende für alle... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 15:26
#12 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Frau Oberhenne,

nein das muss Sie nicht, da muss Sie bei den Einstellungen nichts besonderes tun.
Also Sie soll halt mal den richtigen Benutzernamen eingeben. Sag Ihr den Mal, den kannst Du ja sehen.
Benutzernamen eingeben und dann Passwort anfordern, klappt 100%, dass Sie eine Mail mit einem Temporären Passwort.

Du schreibst da Caro 70, was wenn Sie es so eingibt, statt so: Caro70? Wenn man im Benutzernamen einen Zwischenraum = Leerschlag macht, geht das nicht!

Sonst löscht Du sie und dann soll Sie sich neu registrieren. Verliert Sie allerdings die Beiträge.
Sonst benenne Sie um, kontrolliere aber vorher, ob Sie wirklich eine richtige Mailadyy drinn hat.
Wobei, wenn Du Ihr den neuen Benutzernamen sagst, geht es auch so, falls Ihr Passwort stimmt.
Ist das Einzige was mir einfällt, sieht aber wohl eher so aus, dass sie etwas falsch macht. ist bei mir schon oft vorgekommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 16:07
#13 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Danke Shogun, ok, das mit dem Umbenennen muss ich mal versuchen...Allerdings ist sie auch immer schwer zu erreichen...Tiere, da hat man halt sein Tun...

Was mich wundert ist, sie kann sich in einem anderen Xobor-Forum problemlos einloggen. Jetzt habe ich Angst, bei all der "Fehlersuche" etwas falsch eingestellt zu haben?!? lg. und ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:13
avatar  Mike48
#14 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hey Oberhenne

bei solchen Problemen (ich habe ein Forum für unseren Seniorenclub) trag ich dei dem betroffen Mitglied eine E-Mail Adresse von mir ein.
Dann fordere ich mit seienem benutzernamen (Nickname) ein neues Passwort an.
Anschließend logge ich mich mit den neuen Anmeldedaten ein.
Ändere das Passwort auf das Wunschpasswort des Mietglied und trage wieder seine E-Mail Adresse ein.
Wenn das funktioniert, weist du auch gleich, das bei deinem Mitglied etwas nicht stimmt.

Vieleicht hilft`s dir.

Ich würde das Löschen und wieder Neuregistrieren unbedingt vermeiden.

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:27
avatar  River
#15 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hey Mike,

Du hast dann Zugang zu seinem Account?

Weiß nicht, ob sowas erlaubt ist. Glaube eher nicht. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!