Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Global > Favicon
Hallo, eine Frage zu: Global > Favicon ((Das Favicon erscheint im Browser links neben der Adressleiste.) Ein Mitglied bei uns vermisst so eine Grafik. Er meinte, das Forum hätte keinen Wiedererkennungswert. Naja, ich sehe das anders, habe noch nie so etwas vermisst. Das ist wohl ansichtssache. Meine Frage wäre jetzt folgende. Ein Favicon von Xobor nehmen? Oder besser eins was zu meinem Forum passt? Wenn ich mich dazu entschließe, was muss ich beachten? Hab mir ehrlich gesagt darüber noch nie Gedanken gemacht. Hat bis jetzt auch noch niemand vermisst bei mir im Forum. Bis auf einen...
#2 RE: Global > Favicon
Eins von Miranus/Xobor? Da solltest Du Dir vorher eine Erlaubnis holen. ;)
Allgemein: nutz ein Bild, das Dir gehört bzw. für das Du die Rechte besitzt. Stell am besten selbst eins her.
Technik: geh mal in den Tutorialbereich hier oder frag die Suchfunktion nach Favicon. Es gibt eine Anleitung, aber ich bin grad nur mit dem Handy hier.
... fertige Dir einfach selbst eine kleine Grafik an, die zum Inhalt Deines Forums passt und stell sie als Favicon ein. (.png oder .gif Datei, kannst ja ausprobieren, was am besten gefällt:-) )
Wie du dein Bild dann hochladen kannst, kannst du hier nachlesen: Das Favicon ändern
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem