Newsletter kann nicht verschickt werden

04.12.2014 19:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 19:13)
avatar  lexa89
#1 Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

Hallo Ihr alle Mit einander ... Ich habe leider kein Passendes thema zu meiner Frage gefunden, weshalb ich diesesn nun hier schreibe.

Es geht um ein RPG Forum von mir und einer Freundin , wir sind beides Administartoren und haben 74 Mitglieder denen wir gerne statt jedem Einzeln eine PN zu schreiben den Newsletter zukommen lassen würden, jedoch funktinoiert dies nicht.


Nun sind wir auch beim Basis Tarif für unser Forum und noch immer funktioniert der Newsletter nicht, wir wissen nicht wieso den in einem Anderem Altem Forum welches wir als Layout Test Forum Nutzen klappt das mit dem Newsletter nocht.


Ist villeicht eine Einstellung Falsch oder etwas anderes?

Das betreffende Forum ist http://cest-la-vie.xobor.de/.

Wir hoffen das ihr Uns helfen könnte und wir dann bald wieder den Newsletter via Forums Nachricht verschicken können.


Grüße Lexa


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 08:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
Al
Alice ( gelöscht )

Was genau macht ihr denn um den Newsletter zu versenden und was genau passiert dann oder passiert nicht?
Gibt es Fehlermeldungen? Welche?
"Funktioniert nicht" ist als Fehlermeldung immer viel zu ungenau.

Bitte ein wenig genauer, dann schauen wir uns das mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 17:30)
avatar  lexa89
#3 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

Also wir gehen ganz Normal ins Admin Menü

Dann weiter zu Benutzer -> Newsletter -> Newsletter per Forum-Mail

Trage dort dann den Betreff ein und dann im textfeld die Nachricht die wir verschicken wollen, klicken dann auf Senden doch es Passiert gar nichts.

Kein laden der Seite, keine Fehlermeldung, keine Bestätigung das die Nachricht raus ist, keine Privat nachricht bei den member oder Uns..... da ist einfach nichts.

Zu sehen ist dann immer noch der Newsletter den man so eben geschreiben hat aber der nicht versendet worden ist.


Wir Sind als RPG Forum leider sehr auf den Newsletter angewesien zumal wie gerade ein Event am laufen haben über das wir gerne nochmal Informeiren würden, wir könnten auch den Blog nutzten aber den liest ja nicht immer jeder. Es wäre also serh schön wenn dieses Problem bzw diese Disfunktion behoben werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schaus mir mal in eurem Forum an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
Al
Alice ( gelöscht )

Sooo, habs mir angeschaut.
Funktioniert tatsächlich nicht.
Da du ein RPG Forum betreibst, habe ich auf Verdacht mal unter Admin → Forum reingeschaut - und Recht behalten.

Du hast dir deine Administration mit fehlerhaften HTML Codes zerschossen.
Bitte korrigiere alle <center> Fehler und auch alle anderen HTML Fehler, die du dir eingebaut haben könntest.

Tipp dazu: Ein schließender Tag sieht so aus: </center>, du hast jedoch zweimal diesen benutzt: <center>


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 19:22)
avatar  lexa89
#6 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

Super danke aber welche HTML Codes sollen den betroffen sein? Die Überschriften unseres Forums also die Bilddatein habe ich nun ausgebessert und mehr HTML Codes haben wir eigentlich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 10:18)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von lexa89 im Beitrag #6
Super danke aber welche HTML Codes sollen den betroffen sein?

Zitat von Alice im Beitrag #5
Tipp dazu: Ein schließender Tag sieht so aus: </center> , du hast jedoch zweimal diesen benutzt: <center>

Ob noch mehr Codes bei euch fehlerhaft sind, müsst ihr schon selbst nachprüfen, ich weiß nicht, wo und wie viele Codes ihr eingesetzt habt.
Dazu müsst ihr jede Kategorie und jedes Forum durchgehen und ausbessern. Ist immer eine Fusselarbeit, daher empfehle ich, HTML nur dann zu nutzen wenn ein bisschen Ahnung vorhanden ist und auf saubere Anwendung zu achten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 22:46
avatar  lexa89
#8 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

Da dies nicht unser erstes Forum ist haben wir sämtliche einstellungen aus einem Altem Forum von uns genomen.

Sprich Rahmen icons Threadüberschriften

lediglich die Farben so wie die namen der Themen und den Aufbau der einzelnen Threads haben wir geänder. In dem altem Forum kann der Newsletter noch versendet werden in unserem neuem nicht und es ist auch nicht sehr hilfreich das es heißt wir müssen jedes Forum und jede einstellung druch schauen.

im Admin Menü - forum - Neues Forum können wir den html code <center>... <center> nur so nutzten da er uns sonst die Beschreigungen Linksbündigsetzt statt Mittig.. das haben wir in dem anderem Forum aber auch und dort stellt es kein problem da.

Bei den Icons haben die bilddatein geändert ( also nichts an dem eigentlichem code auser dem für die bilddatie) und auch dies haben wir in dem Altem Forum

die CCS codes haben wir ebenfalls genau übernommen ... genau deswegen wundern wir uns warum es in dem Altem Forum klappt aber nicht in dem neuem.

Es wäre also wirklich klassen wenn wir diesen Fehler finden würden


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 20:12
avatar  Demi95
#9 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

Ich finde du/ihr solltet euch nicht so sehr auf die Vergleiche zwischen dem alten und dem neuen Forum versteifen. Nur weil es im alten Board, trotz Fehler, keine Probleme gab, bedeutet es nicht das es im neuen Board auch nicht zu Problemen führen kann. Das beste Beispiel dafür liefert ihr ja gerade. Wenn es dir/euch schon zu viel ist sämtliche Einstellungen und Codes nochmals auf Fehler zu überprüfen wenn es Probleme gibt, sollte man sich vielleicht zweimal überlegen ob man eigene Codes einbinden will. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat
im Admin Menü - forum - Neues Forum können wir den html code <center>... <center> nur so nutzten da er uns sonst die Beschreigungen Linksbündigsetzt statt Mittig.. das haben wir in dem anderem Forum aber auch und dort stellt es kein problem da.

Das ist auch nicht so ganz richtig. Ihr wisst, dass ihr in der Beschreibung auch HTML Codes verwenden könnt? Sprich: Ihr könntet das Problem folgendermaßen umgehen:

1
2
 
Titel: <center>...</center>
Beschreibung: <center>...</center>
 

oder so sollte es auch gehen:

1
2
 
Titel: <center>....
Beschreibung: ...</center>
 

Funktioniert bei mir beides wunderbar und ist auf jeden Fall besser als das was ihr da momentan macht, denn im Grunde öffnet ihr gerade zwei Tags pro Forum, schließt sie aber nirgends wieder. Zumal, und das nur ganz am Rande bemerkt, der zweite Center Tag in eurer Variante vollkommen überflüssig ist, da ihr den ersten Tag ja ohnehin nie geschlossen habt. Das würde ich also erst einmal berichtigen und sollte der Newsletter dann immernoch nicht funktionieren, würde ich mir auch die restlichen Codes (Sowohl HTML, als auch CSS, als auch evtl. Template-Veränderungen, etc.) genauer anschauen. Bzw. könnt ihr ganz einfach testen ob es am CSS liegt indem ihr den Code kopiert, raus nehmt und schaut ob es dann geht. Falls nicht, einfach wieder dort einfügen und falls doch, den Code überarbeiten. Ja, das bedeutet Arbeit und Aufwand, aber so ist das nun mal wenn man ein eigenes Forum betreibt.
Wenn es dann nach wie vor nicht gehen sollte, könnte es auch ein Bug oder sowas sein. In jedem Fall schadet es aber nie vorhandene Fehler auszubessern. =)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 09:23 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 09:23)
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von lexa89 im Beitrag #8
und es ist auch nicht sehr hilfreich das es heißt wir müssen jedes Forum und jede einstellung druch schauen.
Im Grunde möchtest du also, dass ich alle eure Codes durchsuche und die Fehler rausfinde, weil du dazu keine Lust hast?
Denn anders können wir den Fehler auch nicht finden als genau so wie Demi es dir netterweise auch noch einmal detailliert beschrieben hat.

Und ich denke doch das es durchaus fair ist, wenn ihr eure selbst eingebauten Fehler selbst aufspürt und wieder entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 16:29
avatar  nexas
#11 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

habe auch eine frage zum newsletter aber nicht innerhalb des Forums, weil das funktioniert, sondern an die Mail adressen der forum member. ich sollte auf meine mail eine Vorschau mail bekommen, aber die kommt nicht.

habe den Profi Tarif und auch mehrere emails eingerichtet. aber da kommt keine vom forum an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 16:57)
avatar  nexas
#12 RE: Newsletter kann nicht verschickt werden
avatar
Mitglied

oh man okay hat sich erledigt. Da stand:

Eine Vorschau E-mail wurde gerade an ihre angegebene Adresse "mail@saiko-revolution.de" verschickt. aber das wurde sie nicht. sie wurde an meine mail geschickt mit der ich mich im forum registriert habe. also wieso steht dann eine andere mail da, als die wo es wirklich ankommt?

und Umlaute funktionieren beim newsletter leider auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!