Anzeige unter Beiträgen

22.11.2014 04:04 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 04:05)
#1 Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass unter den Beiträgen eine Anzeige erscheint, welche vorher nicht da war. Zuerst dachte ich dass sei nur in dem Forum so, wo ich gerade am arbeiten war. Nun sehe ich, dass es auch in unserem Forum ist?

Was ist das und wozu soll das gut sein? Hat das vielleicht sonst noch jemand?



Ich sehe dass es auch hier im Support Forum ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 09:37)
avatar  TripleM
#2 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Shogun das war schon immer da. Meine solange ich das Business nutze seit ca. 2012 ist es schon dort so zu sehen. Du hast damit die Möglichkeit zum Nächsten Thema oder Vorriegen Thema zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 10:36
#3 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Tut mir leid Mario, also ich habe das noch nie gesehen und ich habe das Business Template schon sehr lange, im Garten sogar schon sehr lange. Und dann hätte ich das schon lange gesehen, ich meine, das ist erst seit kurzem da. Und ganz ehrlich, das ist sowas von doof, darum habe ich vorgestern und heute Nacht auch gemeint, ich hätte einen Fehler gemacht beim Basteln. Ich möchte das weg haben zudem sieht das eh keiner, und mir wäre das doch bestimmt aufgefallen, dass das dort ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 13:07)
avatar  River
#4 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

Das ist ne Abkürzung zur Prev- oder Next-Seite...^^

Quasi ein beidseitiger Breadcrumb - aber nur aus einem Krümel bestehend...

Wenn du das weg haben willst, brauchst du bestimmt was fürs CSS - sowas wie im Spoiler aber mit den richtigen Worten, versteht sich... XD

1
 
.page_index #breadcrumbs strong { display: none; }
 



Vllt weiß ja einer, wie die Elemente heißen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 13:22
#5 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Ja danke River, aber wie gesagt, ich bin nicht derselben Meinung wie Mario und es war sicher nicht schon seit 2012 da! Und seit 2 tagen ist Einiges nicht mehr so wie vorher! Obwohl im Garten und in der Gartenlaube kein Mensch etwas an den Templates verändert hat! Dort passen nämlich noch nicht mal die gemachten Unterforen in der Navigation mehr, obwohl alles extra eingestellt wurde. Und im Musengarten geht sowas in der Navi zu machen schon gar nicht! Und da kann ich versuchen was ich will, einige haben nämlich genau nicht dieselbe Bildschirmanzeige wie ich sie habe. Ist aber ein anderes Kapitel.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 13:34
avatar  TripleM
#6 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Gabi dann hast du, Sorry, nicht richtig geschaut oder es nicht war genommen. Glaube mir das war schon immer so im Business. Nagel mich nun auf ein Datum Fest aber es war solange im Business so seit ich es in meinen Forum Nutze. Das ist ca. 1 Jahr nach Eröffnung gewesen.
Eröffnung war Januar 2011 somit sollte es 2012 schon so gewesen sein.

Ich kann dich auch nicht wirklich verstehen. Du Pochst zu 100% darauf das es nicht so war und blendest alles aus was man die Mitteilt. Ist nicht zum ersten mal so das du wehemend etwas anzweifelst weil du der Meinung bist das es nicht immer so war oder etwas mal lief und nun nicht mehr.
Bei dir kommt immer, das war vorher nicht so und ging doch immer so. Ich könnte 100 Beispiele nennen. Wenn du alles in Frage stellst, sei es nun ein Tip, Hilfe eines Users oder eine Info, warum fragst du dann überhaupt noch die Öffentlichkeit wenn du eh immer anderer Meinung bist. Das möchte ich mal los werden und hoffe du kannst mit meiner Bekannt ehrlichen Meinung umgehen. Wenn nicht ist es auch so ich kann damit Umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:44
#7 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Mario,

ganz ehrlich, ich glaube nur was ich sehe und deshalb möchte ich weitere Meldungen hören. Das ist unmöglich, dass ich das 2 Jahre nicht gesehen haben sollte und auch niemand anderes im Forum. Denn wenn das so gewesen wäre, hätten wir weder Sprungpfeile noch sonst etwas gebraucht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:58
#8 RE: Anzeige unter Beiträgen
Ob
Mitglied

Ja, liebe Shogun, das ist wirklich so, dass das schon immer so war

Als ich anfing, in Foren zu lesen (ohne Registrierung), habe ich immer diese Pfeile genutzt und zum nächsten Thema zu kommen. Wenn ich durch das Forum "durch" war, habe ich in die "Suche" einen neuen Begriff eingegeben, habe so wieder ein neues Thema gefunden und bin überall, mit Hilfe der Pfeile (rechts-das nächste Thema; links-das vorherigeThema) lesend durch Foren geschlichen.

Du wirst sie noch nie gebraucht haben, weil du immer weißt, was du suchst und wohin du willst und hast sie daher übersehen. Manchmal ist man halt betriebsblind...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:58
#9 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Maid

Die Sprungpfeile sind doch nach oben und unten etc. DIESE Pfeile führen zu anderen Beiträgen. Und bei meiner Suche nach dem für mich passendem Template mein ich mich zu erinnern, dass die auch da waren.

Es kann da doch sein wie bei vielen andern Sachen, selbst im Admin-Menü, die man soooo oft schon gesehen, aber nicht bewusst wahrgenommen hat. Bei der Vielzahl der Funktionen und Einstellmöglichkeiten ist das doch nur menschlich. Und keiner von uns ist unfehlbar. Niemand.

Was ich mir vorstellen könnte, da Du ja sehr viel Sachen bei Deinen Foren einbaust und bastelst und teils Codes verwendest, die über Jahre immer mitgenommen wurden, dass Du das vielleicht mit einem sehr frühen Code bereits ausgeblendet hattest, den Du jetzt entweder nicht mehr nutzt oder der aufgrund der Weiterentwicklung der Technik und der Aussortierung von überaltertem Code (durch die Browseranbieter bzw. allgemein die modernen Techniken) nicht mehr greift. Da würde ich bei Dir eher den Ansatzpunkt sehen, dort mit der Überprüfung zu beginnen.

Aber per Standard ist das nichts Neues.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:23
avatar  River
#10 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Also, die Breadcrumbs kenne ich schon, seit ich bei Xobor unterwegs bin - als Mitglied - und zwar weiß ich das genau, weil ich mich zu Anfangszeiten (vor ca. 6 Jahren...) nur über die Krümel 'seitwärts' bewegt hatte - innerhalb des Forums also in den jeweiligen Themen - wie ein Krebs eben. XD

Was das für ein Template war, weiß ich nicht, aber das Standart hat das auch und das ist älter als das Business.

Auf alle Fälle sieht man manche Sachen manchmal zum ersten Mal - obwohl es sie schon lange gibt - da gebe ich Rabendolch recht, und das geht vielen genauso - möchte das mal nicht mit 'alle' verallgemeinern. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:23
#11 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

In meinen Foren gibt es das seit 8 Jahren (also seit ich bei Xobor bin) - ich nutze es nur segr selten, weil ich als Admin nicht stöbere, sondern gezielt auf Threads zugreife. Aber wenn ich Xobor-Foren durchstöbere, in denen ich Userin bin, nutze ich diese Sprungmöglichkeiten recht gern :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 20:06
#12 RE: Anzeige unter Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo lieb Kollegen/innen,

ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Beteiligung. Muss sagen jetzt werde ich tatsächlich rot, ich bin seit 2006 hier bei Xobor, aber das habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ihr habt recht, als Admin benutzt man so etwas dermassen selten, dass es einem gar nicht auffällt, dass es sowas überhaupt gibt. Dank Euch weiss ich jetzt wieder etwas mehr, man hat nie ausgelernt.

Der Thread kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!