Kalenderproblem

09.10.2014 19:06
avatar  immerda
#1 Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Hallo :-)

wenn ich eine neue Benutzergruppe erstelle, und diese für den Kalender freischalte, können Mitglieder, die ich in die Gruppe verschiebe im Kalender nurnoch Geburtstage sehen. Alle anderen Ereignisse werden nicht angezeigt.

Habe ich eine Einstellung vergessen? Ich glaube nicht...

09.10.2014 19:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Kalenderproblem
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #1
Habe ich eine Einstellung vergessen? Ich glaube nicht...


Du musst noch die Leserechte für die einzelnen Ereignistypen im Kalender einstellen.

Wenn eine neue Gruppe erstellt wird, hat diese zunächst für keinen Ereignistyp die Leserechte (das könnte ja sonst auch sehr unerwünschte Auswirkungen haben )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 19:32
avatar  immerda
#3 RE: Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Aaaach Gott EY!!! Brett vorm Kopp.

Vielen Dank

09.10.2014 19:43
avatar  Ingmar
#4 RE: Kalenderproblem
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #3
Aaaach Gott EY!!! Brett vorm Kopp.



Joa, ich würde sagen die Software macht es dir da auch nicht sehr leicht.
Das wäre wieder ein Fall für den Verbesserungsvorschlag "Alle Rechteeinstellungen einer Benutzergruppe auf einer Seite"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:12
avatar  immerda
#5 RE: Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Oh bitte!!! Das wäre super!

17.02.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 11:07)
avatar  immerda
#6 RE: Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Ich muss die Rechte einer Gruppe für den Kalender bearbeiten. Die Gruppe soll Ereignisse bearbeiten können. Sprich:

(mouse-over)
Erignisoptionen
→Ereignisoptionen→Ereignis löschen/-ändern


Ich finde einfach nicht die richtige Stelle wo ich diese Rechte verwalten kann.

Es geht um die Gruppe PAIP+TL. Die Rechte sind für jedes Ereignis so gesetzt wie im Screenshot zu sehen. Trotzdem können Mitglieder aus der Gruppe keine Ereignisse bearbeiten. Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

18.02.2015 09:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kalenderproblem
Al
Alice ( gelöscht )

Sollen sie denn nur ihr jeweils eigenes Ereignis bearbeiten können, oder auch Ereignisse, die von anderen erstellt wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 13:45
avatar  immerda
#8 RE: Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Aaahhh ok. Ich check da grad nochmal was. Danke!!!

20.02.2015 15:05
avatar  immerda
#9 RE: Kalenderproblem
avatar
Mitglied

Danke! Deine Frage hat das Problem aus der Welt geschafft.

03.03.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 16:30)
#10 RE: Kalenderproblem
Ch
Mitglied

Hi, wie hast Du es denn nun gelöst, ich habe auch das Problem.
Es kann jeder nur die selbsterstellten Einträge bearbeiten.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 17:18
avatar  Ingmar
#11 RE: Kalenderproblem
avatar
Technik

Zitat von Christoph Schneider im Beitrag #10
Es kann jeder nur die selbsterstellten Einträge bearbeiten.


Das ist kein Problem, sondern genau so gewollt. Nur Admins können Ereginisse anderer Mitglieder löschen/bearbeiten.
Ansonsten kann jeder seine eigenen Events löschen/bearbeiten, wenn die Rechteeinstellungen das vorsehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:02
#12 RE: Kalenderproblem
Ch
Mitglied

Schade, ich hatte gehofft, den Kalender für diverse Ereignisse wirklich gemeinsam führen zu können.
(Also z.B. ich trag den Termin ein, die Uhrzeit ändert sich und jemand anderes kann das machen)
Das wäre einfacher, würde die Arbeit echt verteilen.
Und dafür mehreren anderen alle Adminrechte geben.. ?
Danke auf jeden Fall für die Info. Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:52
avatar  Ingmar
#13 RE: Kalenderproblem
avatar
Technik

Zitat von Christoph Schneider im Beitrag #12
Schade, ich hatte gehofft, den Kalender für diverse Ereignisse wirklich gemeinsam führen zu können.

Sorry, aber dafür ist er leider nicht gedacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!