Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 7 von 13
19.06.2016 13:21
avatar  Mike48
#91 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Du kannst aber den Vollbildmodus ereichen indem du zuerst auf den YouTube klickst und dann auf Vollbild gehst.
Ist nur ein Klick mehr.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 19:19)
#92 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Michael, ich habe heute Dein Plugin installiert. Echt eine tolle Sache !!!

Ich nutze das PL unter dem Template Gaia.

Auf dem PC ist die Anordnung der Buttons korrekt, aber unter Tablet bzw. Smartphone (Andorid) wird die zweite Reihe über die erste Reihe geschoben.



Besteht die Möglichkeit, in dieser Richtung ein Update durchzuführen oder wie könnte man dies bitte lösen?

Danke, Roland

www.rcparaglidingforum.de

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:16
avatar  FoX
#93 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
FoX
Mitglied





Update-Ankündigung:

Video-Board 2.0
Zeige bis zu fünf Videos in deinem Forum


Autor: TripleM + FoX
Bearbeitet: Mike48

Version: 1.100 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

Neu in dieser Version:

* Alle Video-Buttons in einer Zeile ohne Zeilenumbruch im Button.

Das Update wurde eingereicht


Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:25
avatar  Ingmar
#94 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Technik

Ist freigegeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 18:59 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 18:59)
avatar  FoX
#95 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
FoX
Mitglied



Update-Ankündigung:

Video-Board 2.0
Zeige bis zu fünf Videos in deinem Forum


Autor: TripleM + FoX
Bearbeitet: Mike48

Version: 1.101 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

Neu in dieser Version:

* Neue Einstellung für die Video-Buttons
. alle nebeneinander in einer Zeile
. oder mehrzeilig wenn nicht alle in eine Zeile passen

Durch das entfernen der Zeilenumbrüche in den Buttons verbreitert sich das Forum bei langen Buttontexten.
Mit dieser Einstellung kann man die Buttons auch mehrzeilig anordnen wenn nicht alle in eine Zeile passen.

Das Update wurde eingereicht


Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 13:27)
avatar  FoX
#96 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
FoX
Mitglied



Update-Ankündigung:

Video-Board 2.0
Zeige bis zu fünf Videos in deinem Forum


Autor: TripleM + FoX
Bearbeitet: Mike48

Version: 1.101 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

Das Update ist freigegeben

Danke an die Technik dass es so schnell ging und sogar so schnell hintereinander

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 16:09
avatar  Mike48
#97 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied




Update-Ankündigung:

Video-Board 2.0
Zeige bis zu zehn Videos in deinem Forum


Autor: TripleM + FoX
Überarbeitet: Mike48

Version: 1.200 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

Neu in dieser Version:
  • Jetzt 10 Videos einstellbar
  • wird jetzt auf der Startseite angezeigt. Portal oder Übersicht ja nach Einstellung im Portal
  • Die Beispiel-Videos sind mit Playerparameter erweitert für Autostart und keine ähnlichen Videos am Ende starten


Das Update wurde eingereicht


Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 12:45
avatar  FoX
#98 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
FoX
Mitglied




Update ist freigegeben:

Video-Board 2.0
Zeige bis zu zehn Videos in deinem Forum


Autor: TripleM + FoX
Überarbeitet: Mike48

Version: 1.200 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 03:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 04:11)
#99 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Ich fand es zuerst so toll, dass man jetzt 10 Videos einfügen kann und dass die Buttons auf mehrere Zeilen verteilt werden können, doch jetzt, nachdem ich das Update installiert habe, muss ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass die Buttons - egal, was man bei den Zeilen eingegeben hat - immer nur in einer Zeile angeordnet werden. Ein automatischer Zeilenumbruch findet nur dann statt, wenn ich die Breite des Browserfensters stark reduziere, und auch dann wandert nur ein einziger Video-Button auf die 2. Zeile Ich befürchtete zunächst, dass das vielleicht hauptsächlich fürs Business Template programmiert wurde und deshalb bei mir im Standard Template nicht funktioniert, bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist. Oder aber ich habe das völlig falsch verstanden, wie das mit der mehrzeiligen Anordnung der Buttons gemeint war. Ich hatte das so aufgefasst, dass man selbst angeben kann, wie viele Buttons jeweils auf einer Zeile angeordnet sein sollen.

Außerdem ist bei mir jetzt nach dem Update ein unschöner großer Abstand zwischen der Zeile "Beiträge der letzten Tage" ganz rechts und der oberen Kante des Activity Feeds entstanden, der vorher bei Weitem nicht so breit war. Leider habe ich keinen Screenshot davon, wie es vorher war. Wenn ich das Update irgendwie rückgängig machen könnte, könnte ich das aufzeigen. Die Elemente des Video-Boards werden jetzt nach dem Update ein ganzes Stück höher angezeigt, als es vorher war, die sind also näher an die Navigationsleiste gerutscht, wo ein etwas breiterer Abstand, so wie es vorher war, schöner aussähe.


Darüber hinaus gibt es bei mir aber noch ein gravierenderes Problem:

Und zwar habe ich auch das Plugin "Countdown" von Olaf aus dem Store installiert und links oben so positioniert, wie es mir gefällt. Doch nun überlappen sich die Elemente der beiden Plugins Countdown und Video-Board, sodass mehrere links liegende Buttons des Video-Boards selbst da, wo sich gar keine Schrift des Countdown-Plugins mehr befindet, nicht mehr anklickbar sind.

Selbst dann, wenn mein Browserfenster sehr schmal ist und (leider nur) ein einziger Video-Button auf die zweite Zeile wandert, überlagern die Elemente des Plugins Countdown immer noch mehrere Video-Buttons.


Ich würde die Video-Buttons ohne Einfluss der Breite des Browserfensters eben gern selbst mehrzeilig anordnen können, und zwar z.B. mit
- je 5 Buttons auf 2 Zeilen
- je 3 Buttons auf 3 Zeilen
oder ähnlich, je nach Länge der Button-Beschriftung.


Bis eine Lösung in Sicht ist, werde ich die Anzahl der Videos bzw. Videobuttons wieder reduzieren, so wie es vor dem Update war.
Doch auch dann wird der breite Abstand bis hinunter zum Activity Feed bestehen bleiben, was etwas ärgerlich ist. Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Abstand zu reduzieren, eventuell per CSS ?

EDIT:
Ich habe die Anzahl der Videos nun wieder auf 5 reduziert, doch wenn ich mein Browserfenster nicht sehr breit habe, überlappen die Elemente des Countdown-Videos immer noch den ersten Video-Button links und auch der zweiten bleibt unklickbar, was vor dem Update eben nicht der Fall war.
Ich glaube, eine Lösung wäre, wenn man als User die Elemente des Video-Boards individuell positionieren könnte, so wie das beim Countdown-Plugin möglich ist. In meinem Fall würde ich die dann ein ganzes Stück weiter unten, d.h. näher am Activity Feed positionieren.

--------------------------------------------------------------------------------------

• Unverändertes Standard-Template, Browser Google Chrome, Windows 7.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628
Bildanhänge
imagepreview

Standard-Template_Plugins

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 04:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 04:54)
#100 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von dem erklärenden Plugin-Text im Admin-Bereich unter Plugins
- Statt der Übersicht ist jetzt die Startseite in der Auswahl der Sichtbarkeit des Video-Boards.
- Je nach Einstellung der Rechte im Portal wird das Video-Bord in der Forenübersicht oder auf dem Portal angezeigt.


Ich fände es besser, wenn die Anzeige des Video-Boards nicht automatisch an die Admin-Einstellung der Startseite gekoppelt wäre.
Es sollte als Auswahl mindestens 3, vielleicht sogar 4 Möglichkeiten geben:

Wo sollen die Video-Buttons sichtbar sein?
• Startseite
• Forum-Übersicht
• auf allen Seiten
eventuell sogar:
• auf folgenden Seiten: URL angeben

Wäre das vielleicht was fürs nächste Update?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 13:46 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 13:51)
avatar  Mike48
#101 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zu Plugin-Einstellung "Alle Video-Buttons in einer Zeiler?"
- Passen die Video-Buttons nicht alle in eine Zeile werden die die nicht reinpassen in die nächste Zeile geschoben bei der Einstellung "Mehrzeilig".
- Bei Einzeilig ragen sie Rechts raus, das Fenster wird verbeitert und muss gegebenfalls gescrollt werden.

Zu Abständen des Videoboard und Überlappung mit Plugin "Countdown" von Olaf
- Die Abstände um das Videoboard könnte ich einstellbar machen. Dazu kommen 4 neue Einstellungen hinzu für Oben, Rechts, Unten, Links wo man den Abstand in Pixel eingeben kann. Das würde auch das Problem mit dem Plugin "Countdown" beseitigen.

Zitat von Bussinchen im Beitrag #99
egal, was man bei den Zeilen eingegeben hat - immer nur in einer Zeile angeordnet werden. Ein automatischer Zeilenumbruch findet nur dann statt, wenn ich die Breite des Browserfensters stark reduziere, und auch dann wandert nur ein einziger Video-Button auf die 2. Zeile
Ich weiß nicht was du wo alles eingegeben hast, aber eigendlich gibt es nur zwei in der Auswahl: "Video-Buttons in einer Zeile" oder "Video-Buttons in mehreren Zeilen".
Wenn in eine Zeile, dann bleiben alle Videobuttons in einer Zeile. Dadurch kann sich das Forum verbreitern und man muss Horizontal scrollen.
Wenn Mehrzeilig, dann werden die Buttons die nicht mehr reinpassen in die nächste Zeile geschoben.

* Ist von uns kein Änderung der Funktion vorgesehen. Die Einstellung könnte wir eindeutiger gestalten.

Wo sollen die Video-Buttons sichtbar sein?
Folgende Auswahlen habe ich mal getestet.

* Forenansicht - in Forenübersicht und Themenübersichten.
* Portal - Im Portal
* Startseite - Je nach Potaleinstellung was die Startseite ist, Fürenübersicht oder Portal.
* Forenansicht und Potal
* Alle Seiten

Einzelne URLs wird es nicht geben.

Zur Vorablösung für die Abstände um das Videoboard herum folgen Code in die Fußzeile setzen

1
2
3
4
 
<script>
$('center .vidbox').parent('center').parent('div').attr('style','margin: 0px 0px 0px 0px !important');
</script>
 
 

Die 4 Werte im margin sind die Abstände Oben Rechts Unten Links
Entsprechend anpassen.

Wann ein Update eingereicht wird ist noch offen.
Erstmal abwarten ob noch andere Meldungen kommen.

Standard Template mit mehrenen Plugins kann ich zZ. nicht testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 15:06 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 15:07)
#102 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Vielen Dank, Mike48 für deine ausführliche Antwort!


Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Zu Abständen des Videoboard und Überlappung mit Plugin "Countdown" von Olaf
- Die Abstände um das Videoboard könnte ich einstellbar machen. Dazu kommen 4 neue Einstellungen hinzu für Oben, Rechts, Unten, Links wo man den Abstand in Pixel eingeben kann. Das würde auch das Problem mit dem Plugin "Countdown" beseitigen.

Ja, das wäre klasse! Ein echter Gewinn!


Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Ich weiß nicht was du wo alles eingegeben hast, aber eigentlich gibt es nur zwei in der Auswahl: "Video-Buttons in einer Zeile" oder "Video-Buttons in mehreren Zeilen".
Wenn in eine Zeile, dann bleiben alle Videobuttons in einer Zeile. Dadurch kann sich das Forum verbreitern und man muss Horizontal scrollen.
Wenn Mehrzeilig, dann werden die Buttons die nicht mehr reinpassen in die nächste Zeile geschoben.

Ich hatte natürlich "mehrzeilig" angegeben, hatte mich aber wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.


Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Wenn Mehrzeilig, dann werden die Buttons die nicht mehr reinpassen in die nächste Zeile geschoben.

Das mit "mehrzeilig" hatte ich ursprünglich anders aufgefasst. Ich hatte das so verstanden, dass man selber angibt, wie viele Buttons jeweils in einer Zeile liegen, da es von der Optik her sicher besser aussieht, wenn beim Verschmälern des Browserfensters z.B. 3 und 3 Buttons auf 2 Zeilen verteilt werden als 5 und 1, wenn man 6 Videos hat. Das wäre dann schöner, mehr wie ein Block, sozusagen. So meinte ich das.


Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Wo sollen die Video-Buttons sichtbar sein?
Folgende Auswahlen habe ich mal getestet.

* Forenansicht - in Forenübersicht und Themenübersichten.
* Portal - Im Portal
* Startseite - Je nach Potaleinstellung was die Startseite ist, Fürenübersicht oder Portal.
* Forenansicht und Potal
* Alle Seiten

Einzelne URLs wird es nicht geben.

Diese Auswahlen wären IMHO optimal. (Das mit den URLs war der Vorschlag einer Unkundigen, denn dein Vorschlag deckt genau das ab, was ich meine.)


Vielen Dank für den Fußzeilen-Code für die Abmessungen! Das ist schon mal prima!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 17:44 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 18:10)
#103 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Zur Vorablösung für die Abstände um das Videoboard herum folgenden Code in die Fußzeile setzen

1
2
3
 
<script>
$('center .vidbox').parent('center').parent('div').attr('style','margin: 0px 0px 0px 0px !important');
</script>
 


Die 4 Werte im margin sind die Abstände Oben Rechts Unten Links
Entsprechend anpassen.




Super, dein Code, lieber Mike48! Herzlichen Dank!

Ich hab als Margin-Werte bei mir eingegeben: 'margin: 100px 300px 10px 300px !important'
Und jetzt sieht es so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die störenden Überlappungen mit den Elementen von Olafs Countdown-Plugin sind Schnee von gestern, und die Zeilen für die Video-Buttons sind bei halbwegs "normaler" Fensterbreite so kurz, dass die Darstellung dieser Element schöner, weil blockartig, ist. Jetzt werden die Buttons gegebenenfalls sogar auf 3 oder gar 4 (kürzere) Zeilen verteilt.

Den zu hohen Abstand runter zum Activity Feed konnte ich über die Mittenzeile (= über den Banner Werbeplatz, der in dieser Form nur im Standard-Template vorhanden ist) reduzieren, indem ich dort einfach ein paar der bisher dort stehenden Zeilenumbrüche <br /> entfernt habe.

So passt es jetzt also, nochmals vielen Dank! Das Video-Board ist ein schönes Plugin!


Zitat von Mike48 im Beitrag #101
Standard Template mit mehrenen Plugins kann ich z.Z. nicht testen.

Macht nix, passt schon. Wenn's Probleme gibt, melde ich mich einfach, so wie ich es diesmal getan habe. Und dann kann ich, wenn ich gute Lösungsansätze bekomme, diese selber testen und melden, wie das Resultat ausfällt - was ich hiermit ebenfalls getan habe.





Kleine Zusatzfrage:

Worin besteht in Bezug auf solche Code-Einfügungen eigentlich der Unterschied zwischen Kopf- und Fußzeile?
Da das Video-Board doch oben über dem Forum angezeigt wird und nicht darunter, hätte ich als Laiin vermutet, dass der obige Code in die Kopfzeile gesetzt werden müsste. Nun sollte der aber in die Fußzeile eingetragen werden. Das verstehe ich nicht.
Oder wäre das in dem Fall egal, wo man den obigen Code einträgt?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 19:29)
avatar  Mike48
#104 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Bussinchen,

danke für deine Infos.

In die Fußzeile, weil es ein Script ist, welches Elemente der Seite ändert.
Würde es in der Kopfzeile ausgeführt, könnte es sein dass das Script ausgeführt wird, bevor das Videobord geladen und eingerichtet ist.

Man kann ein Auto nicht fotografieren, wenn es noch nicht da ist. Nur andersrum macht das Sinn.

Zumindest ist das meine Theorie. Kann durchaus sein, dass diese nicht korrekt ist. Dann werden sich sicher welche melden, die es besser wissen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 04:39 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 04:50)
#105 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Aha, interessant!
Ich danke dir für deine Erklärungen zum unterschiedlichen Zeitpunkt der Ausführung der Scripte in Kopf- bzw. Fußzeile.
Das hatte ich bisher noch nicht gehört. Hatte mir bisher aber auch noch nie Gedanken hierzu gemacht.
Die kamen mir erst jetzt im Zusammenhang mit diesem Plugin.

Übrigens hab ich dann noch ein bisschen weiter rumprobiert mit noch anderen Pixelabmessungen, nachdem ich noch zwei weitere Videos mit längeren Button-Beschriftungen integriert hatte. Dein Script ist ne feine Sache. Alles prima. Dadurch ist ein Update mit der Umsetzung meiner Verbesserungsvorschlägen gar nicht mehr so dringend notwendig.

Nochmals vielen Dank!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!