Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername

23.06.2014 14:01
#1 Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
Zi
Mitglied

Hallo :)

wie schon ein paar Mal erhielt ich auch heute wieder eine eMail von no-reply@homepagemodules.de mit dem Betreff "Benutzer aufgestiegen" und folgendem Inhalt

Zitat
Das Mitglied ... hat soeben im Forum TVfans einen neuen Titel erhalten.

http://www.wasguckstu.de/u_.html


Ein Benutzername fehlt, auch ist der Link zu u_.html ungültig.

Wer kann mir bitte verraten, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank und schöne Grüße,
ZischDings

http://www.wasguckstu.de
Template Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 14:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
Al
Alice ( gelöscht )

Prüfe bitte unter Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen ob du bei "Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels" folgendes drin stehen hast:

1
 
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten. {{link}}
 



Sieht bei dir so aus, als würde die Variable {{name}} fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 14:45
#3 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Mitglied

Alice, das habe ich in der Ankündigung zum Update mehrfach gemeldet - die Mail kommt jedes einzelne Mal, wenn ein Gast im Forum postet.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 14:55)
#4 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
Zi
Mitglied

Es handelt sich um die Mitteilungen, die ich als Admin erhalte (zB heute um 09:13 Uhr). Normalerweise steht der Name dabei, nur ab und zu fehlt er (sorry, das ging aus meinem o. Beitrag nicht deutlich genug hervor). Die Variablen sind vorhanden:

bei Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen "Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels" steht:

Zitat
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten. {{link}}


bei Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen "Benachrichtigung an den Admin bei Erreichen eines neuen Benutzertitels" steht:

Zitat
Das Mitglied {{user}} hat soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten.


{{link}}



@Lady of the light
Es wurde kein Beitrag durch einen Gast erstellt.

http://www.wasguckstu.de
Template Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 15:06)
avatar  Ingmar
#5 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #3
Alice, das habe ich in der Ankündigung zum Update mehrfach gemeldet - die Mail kommt jedes einzelne Mal, wenn ein Gast im Forum postet.


Hm, diese Fehlermeldung ist irgendwie untergegangen. Dass muss doch stören, wenn das ständig vorkommt

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 22:38
#6 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Mitglied

Danke fürs Beheben, Ingmar! Und tut mir leid, wenn ich etwas patzig rübergekommen sein sollte - ich habe per Handy und von unterwegs aus getippt, im Nachhinein liest sich das sehr grob. Riesensorry

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
Al
Alice ( gelöscht )

Da ich dich noch nie wirklich patzig erlebt habe, habe ich das auch nicht so gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 20:22
#8 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Mitglied

Bei mir tritt das die letzten paar Tage vermehrt auch mit Mitgliedern auf.
Ich habe soeben den Textbaustein überprüft, aber da steht alles so drin, wie es drinstehen sollte:

1
2
3
4
5
6
 
Das Mitglied {{user}} hat soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten. 
 

{{link}}
 

 



In der Mail an mich steht nur:

Das Mitglied hat soeben im Forum L&L's-Board einen neuen Titel erhalten.

Der Link zum Profil funktioniert in meinem Falle aber korrekt.

Boardnummer 39410

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 16:40
avatar  Ingmar
#9 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Technik

Ich habe gerade eine Kleinigkeit angepasst - vielleicht war das die Ursache...

Sollte das nächste Woche noch einmal auftreten leite bitte die unvollständige Mail einfach an forum@miranus.com weiter, dann schaue ich mir das genauer an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 18:20
#10 RE: Benutzer aufgestiegen - eMail ohne Benutzername
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar! Ich melde mich - wenn alles gut ist, um Entwarnung zu geben

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!