Administration läßt sich nicht öffnen?

  • Seite 4 von 4
15.09.2014 21:20
avatar  Roksi
#46 RE: Administration läßt sich nicht öffnen?
avatar
Mitglied

Gerade an einem fremden Rechner getestet - dort geht Adminbereich (puhhh, zumindest das.)

Einen anderen Browser habe ich nicht. Ich könnte aber mir vorstellen, dass es an Einstellungen von Firefox liegt (habe nämlich Firefox). Nur welche Einstellung könnte gerade dafür verantwortlich sein?

Lieben Gruß
Roksi


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 07:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#47 RE: Administration läßt sich nicht öffnen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ist er denn aktuell?
Lade dir doch einen weiteren Browser runter, zum Beispiel den Chrome. Dann hast du in Notfällen immer mal einen Ausweichbrowser, falls dein FF sich lang legt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:31
avatar  Roksi
#48 RE: Administration läßt sich nicht öffnen?
avatar
Mitglied

Yippieh! Problem gelöst. Das war an Deaktivieren der Werbung gelegen. Da ich auf der Hauptforumsseite die Werbung durch ABP abgeschaltet habe, hat es auch noch die Seite mit dem Admin "mitgenommen". Es erschien also beim Abrufen des Admin-Menüs immer die weiße Seite, obwohl ich im Adminmenü selbst niemals an Werberegeln etwas verändert hatte.

Die Lösung war: Zuerst also wie gewünscht die Werbung deaktivieren. Danach ins Adminmenü gehen, das immer noch mit weißen Seite angezeigt wurde. Und sobald die weiße Seite da ist, ABP abrufen und entsprechend abändern. Menüpunkt "Deaktivieren: nur auf dieser Seite".

Lieben Gruß
Roksi


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#49 RE: Administration läßt sich nicht öffnen?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Roksi im Beitrag #48
Die Lösung war: Zuerst also wie gewünscht die Werbung deaktivieren. Danach ins Adminmenü gehen, das immer noch mit weißen Seite angezeigt wurde. Und sobald die weiße Seite da ist, ABP abrufen und entsprechend abändern. Menüpunkt "Deaktivieren: nur auf dieser Seite".
Genau genommen ist die Lösung, in einem kostenfreien Forum oder einem mit Basistarif keinen Werbeblocker zu verwenden, weil du damit gegen die Vertragsbestimmungen verstößt, was einen Kündigungsgrund (und Löschung des Forums) für uns darstellt.

Für das ganze Xobor-Forum also den Adblocker deaktivieren (und als kleiner Bonus: Das ist nicht der einzige Fehler den Adblocker auslösen in deinem Forum - es empfiehlt sich in diesem Falle also, sich tatsächlich mal an Abmachungen zu halten ).


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 13:33
avatar  Roksi
#50 RE: Administration läßt sich nicht öffnen?
avatar
Mitglied

Huch, danke schön für den Hinweis! Seit ich 2007 Forum angemeldet habe, habe ich danach nie in die Vertragsbedingungen geguckt. Ich habe jetzt den Blocker wieder abgeschaltet.

Lieben Gruß
Roksi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!