Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?

14.04.2014 14:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
Al
Alice ( gelöscht )

Bedenken hat jeder Mal, besonders wenn es darum geht, etwas neues auszuprobieren.
Wie war das mit deinem ersten Forum das du eröffnet hast, ganz egal ob bei Xobor oder einem anderen Anbieter.

Warst du dir unsicher wegen einer bestimmten Sache? Oder im Allgemeinen?
Welche Bedenken hattest du und haben sie sich bestätigt - oder eher zerstreut?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:28
avatar  .BiL.
#2 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
avatar
Mitglied

Meine Bedenken bestanden darin, dass sich meine Wahl als nicht tragfähig erweißen könnte und ich irgendwie Datenmüll erzeuge. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht. Ich denke, es gibt etliche Anmeldungen im www, die man nicht nutzt bzw. die man schon wieder vergessen hat. Erst neulich bekam ich eine Info, dass ich in einem Forum gelöscht wurde, weil ich seit über 100 Monaten nicht mehr online war o.O Ich weiß nicht einmal mehr, was das für ein Forum war. Dort war ich natürlich nur Nutzer, aber ich habe schon etliche Testanmeldungen getätigt, die einfach brach liegen, weil sie sich nicht bewährt haben. Und vor solchen Situationen hatte ich halt bedenken.

Mit Xobor-Foren ist es mir noch nicht passiert. Im Gegeteil. Die machen süchtig ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:28
#3 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
avatar
Mitglied

Ich war 15, in Internetdingen noch unerfahren und ich hatte eine rieeesige Angst, dass das Forum am Ende doch nicht kostenlos ist, sondern eine saftige Rechnung auf meine Eltern zukommt.
Als dann aber niemals eine kam und ich mich hier im Support registriert habe, war das vergangen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:15
avatar  Angie6
#4 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
An
Mitglied

Bedenken hatte ich keine, nur eine Riesenwut auf unsere "Chefin". Die hatte uns kurzerhand allesamt vor die Tür gesetzt.

Auf die Schnelle musste xobor herhalten und ich bin dabei geblieben

14.04.2014 19:48
avatar  Dira
#5 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
Di
Mitglied

*lach* ... da ich gerade in dieser Situation bin ... wie praktisch.

Meine größten Bedenken waren, dass ich zu blond wäre, um Eines zu erstellen.
Wie sich dann herausgestellt hat, ging es besser und einfacher als gedacht.
Meine nächste Sorge ist, ob die anderen Teilnehmer - immerhin habe ich mich breitschlagen lassen, es zu errichten, weil ich ja die Jüngste im Bunde sei - das Forum auch annehmen und damit arbeiten.
Ich habe nämlich keine Lust eine Datenleiche zu administrieren.

Nun, und die letzte Hürde bisher war das Impressum ... da bin ich inzwischen beruhigt ...

Wat ever ... alles palletti

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 20:01)
avatar  cucu
#6 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
cu
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #1
Bedenken.....

Warst du dir unsicher wegen einer bestimmten Sache? Oder im Allgemeinen?


Wegen einer bestimmten Sache, im Allgemeinen und im Besonderen.^^


Zitat von Alice im Beitrag #1

Welche Bedenken hattest du

Ob die Grundthematik(en) dem Provider genehm sind und ihm nicht sauer aufstoßen.


Zitat von Alice im Beitrag #1
und haben sie sich bestätigt - oder eher zerstreut?


-folgendes-
forumprofi: bestätigt nach 10 Tagen
phpbb8: zerstreut, aber mit Rest-Misstrauen.
xobor: zerstreut nach 2 Monaten online (heute).

Damit wäre xobor in dieser Angelegenheit Sieger nach Punkten.
Und ich wünsche mir, dass dieses Urteil richtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:59
avatar  Angelo
#7 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
avatar
Mitglied

Ich hatte damals nur ein "Bedenken" das keiner meine Beiträge im Forum ließt....

Heute habe ich nur noch ein "Bedenken" das niemals diese Firma pleite geht uns mein Lebenswerk zerstört ist....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
Al
Alice ( gelöscht )

Hah, über Facebook bekommt man Angelo doch immer noch zurück gelockt


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 10:57)
avatar  TripleM
#9 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
avatar
Mitglied

Ich habe mein Forum aus der Not Heraus erstellt. Wollte also eins aufmachen und hab mich Umgesehen. Hängen geblieben bin ich bei Xobor. (Welch ein Glück).

Nun nachdem ich meins auf hatte wartete ich auf neu User. Leider Vergeblich. War somit ziemlich Frustiert. Einige der wenigen User Sagten ich solle warten mit dem Schließen. Zur not habe ich eine Community für einen engen Kreis. Ich wollte schon aufgeben.

Also habe ich gewartet und mehr die Werbetrommel angeworfen. Und es Kamen immer mehr User. Also waren meine Bedenken Vollkommen Unbegründet. Von Nix Kommt Nix gerade wenn man ein Thema hat wo es schon diverse Große und sehr Gute Foren gibt.

Ich hatte die Idee ein Reines Norddeutsches Forum auf zumachen. Und das hat mit meinen Forum auch geklappt.

Dann hatte ich Überlegt für Westen Osten und Süden je eins aufzumachen unter einen Dachverband. Das hat leider nicht geklappt Trotz Intensiver Werbung. Also habe ich die 4 anderen geschlossen.

Irgendwann hatte bei FB einer die Idee ein Reines Jeep XJ/MJ Forum zu erstellen. Er wollte sich mal einen Kopf darum machen. Bei FB gab es bereits eine Gruppe dazu und die User waren geteilter Meinung über ein weiteres Forum.
Also habe ich Kurzerhand das XJ/MJ Forum Eröffnet und es läuft sehr gut. Wir stehen dort kurz vorm erreichen der 250 User. Somit wird es dann auch Teurer werden was aber die User durch Spenden Realisiert haben. Auch dort war ich angenehm Überrascht das Viele Selbstlos gesagt haben das Forum ist so genial das muss erhalten bleiben ohne Einschränkungen. Also habe viele Kleinere Beiträge gespendet sodass das Forum für 2 Jahre Finanziert ist.
Also auch dort waren meine Bedenken Unbegründet.
Man Muß sich trauen und darf nicht Locker lassen dann kommt bei Guter Führung auch der Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 15:04)
avatar  River
#10 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ich hatte Angst, weil man zu einer öffentlichen Person wird - mit den Daten im Impressum. Man kann schlecht seinen Nick eintragen, und das hat mir Sorgen gemacht. Inzwischen ist mir das völlig egal.

Bedenken hatte ich auch, ob ich das technisch hinkriege, und siehe da: Es gibt immer wieder Probleme mit mir. XD

Allerdings wusste ich, wenn ich es eröffne, kann ich es nicht mehr schließen, weil man sich auf mich verlässt. Es war also egal, ob ich Bedenken hatte, oder nicht, es musste halt sein.

Xobor hab ich vorher schon gekannt - also das Wort 'Xobor', und weil X mein Lieblingsbuchstabe ist, hab' ich das Board hier angemeldet. Außerdem gibt es das schöne Blau, das ich auch sehr gern mag. Natürlich hatte ich auch andere Foren zum Vergleich - aus Besuchen hier und dort und auch als Mitglied - aber komischerweise hab' ich nicht überlegt, ob ich woanders eins aufmachen sollte. Das war halt Schicksal sozusagen.

Ob ich mich bei euch wohl fühle und keine Bedenken mehr habe, die ich nicht hier teilen könnte, brauche ich ja nicht extra zu sagen - ich fühle mich hier sicher und aufgehoben. Dankeschön besonders hierfür.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 10:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Umfrage: Was war dein größtes Bedenken, als du dein allererstes Forum eröffnet hast?
Al
Alice ( gelöscht )

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!