Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..

  • Seite 3 von 5
14.04.2014 07:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Jana, danke für die Mitteilung - ich gebe das weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:32
#32 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Hallo, Alice

Ich möchte in meinem Forum: PS3 Trophäen-Forum-Guide auch diese Ebenen eintellen. Um meine Buchstaben von den Spielen abzuheben. Nun komm ich aber garnicht klar wie du (oder jemand anders) das geschrieben hat. Und deswegen habe ich ein paar Fragen:

1. Frage kann man das auch einstellen wenn schon ein Neues Unterforum da ist oder kann man das nur einstellen wenn man ein neues anlegt ?
2. WIe mache ich das jetzt genau ? Könntest du mir nochmal die Einzelnen Schritte bitte erklären ?

MfG. Felix-0711

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 09:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#33 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Felix, hast du es denn überhaupt schon einmal versucht und bei einem Unterforum auf "bearbeiten" geklickt und dir alle Möglichkeiten dort angesehen?

Dann findest du dort nämlich oben links, genau wie ich es auf dem Bild rot eingerahmt habe (bzw. habe ich nur das Ende eingerahmt, aber du siehst darüber doch die Liste von Foren aus denen du wählen kannst wo du das Forum hinschieben möchtest), das Drop Down Menü, in welchem du anklicken kannst, wo du das Forum hinverschieben möchtest.
Auch vorher konntest du ja schon Foren zu Unterforen machen, daran hat sich nichts geändert, nur das du jetzt mehr Ebenen auswählen kannst.

Hier ist nochmal das Bild:


Der linke rote Kasten betont nochmal wie aus einer Ebene eine weitere Unterebene wird.
Du musst das Forum einfach in das Forum schieben, dem du ein Unterforum geben willst.

Beispiel:
Du hast ein Forum und das hat ein Unterforum. Und willst du in diesem Unterforum noch ein Unter-Unterforum erstellen, musst du das Unter-Unterforum natürlich in das Unterforum verschieben.

Forum = A
Unterforum = B
Unter-Unterforum = C

A und B hast du schon.
C kannst du nun entweder erstellen und nach B verschieben, oder du nimmst ein anderes B und verschiebst das nach C.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:49
#34 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

ja habe ich gemacht. Aber es geht doch nur wenn ich ein neues Forum erstelle oder ? Weil wenn ich in den Adminanstor-bereich gehe und dann auf Forum dann sind alle Sachen wo ich bis jetzt erstellt habe da zu sehen. Wenn ich dann eins anklicke kann ich den Namen und die Beschreibung ändern und noch wer es lesen und antworten soll. Und da soll ich die Unterforen einfügen/verschieben ?

Gruß Felix

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 09:58)
avatar  .BiL.
#35 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Ja, etwas weiter unten (vorletzter Kasten) findest du:



Dort verbirgt sich genau so eine Klappliste wie Alice sie oben zeigt.
Und dort kannst du das neue Zielforum auswählen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:08
#36 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

ok das habe ich schonmal gefunden ;) Danke Aber wie mache ich das jetzt genau ?

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:13
avatar  Van
#37 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Moin!

Unsere User lassen fragen ob sich schon was mit dem Problem ergeben hat, das ich hier in Beitrag #29 erwähnt habe.
Hab erst mal gesagt, dass ich den Fehler erst gestern spät im Support gemeldet hab und sie sich bitte etwas gedulden sollen (ihr seid ja immer fix aber es ist ja eben auch erst Mo früh!) Und das ich die Nachfrage noch mal weiter leite (was ich dann hiermit getan habe :)
Schon mal Danke im Voraus!

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#38 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Felix-0711 im Beitrag #36
Aber wie mache ich das jetzt genau ?
Na du wählst das Forum aus in das du es verschieben willst und klickst auf speichern...
Der Vorgang "verschieben" ist doch der selbe, egal ob du es neu anlegst oder es nachträglich verschiebst.
Auswählen → speichern klicken → fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:17
avatar  Van
#39 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Ups... sorry ;) hab euch da oben grad voll zwischen die Problemklärung gefunkt mit meinem Beitrag ^-^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:21
#40 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Ich möchte es ja nicht verschieben sondern etwas weiter nach rechts verschieben nicht in einen neues Forum.

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#41 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Van im Beitrag #29
Hallo!

Mir ist schon wieder etwas aufgefallen:
Man kann ja die Grafiken einrichten für gelesene und ungelesene Beiträge (hier im Supportforum sind es z.B. die Sterne). Wenn nun in Themen in der 4. Ebene ein neuer Beitrag geschrieben wird, wird das auf der Startseite/Forenübersicht nicht angezeigt: Also die Grafik ändert sich dort nicht in "ungelesen". Sie ändert sich nur in der Anzeige des entsprechenden Unterforums und in der Liste der aktuellen Beiträge.
Nun passiert es, dass man über die Forenübersicht scrollt und nicht sieht, das in einem Bereich etwas geschrieben wurde, nur weil der Beitrag in der vierten Ebene verfasst worden ist. Kann man das bitte noch anpassen?

mfg

Van
Wurde noch nicht weiter gegeben, mach ich wenn ein Techniker da ist. Solange können deine User die Liste der letzten Beiträge nutzen. (Das ich es weiter leite ist btw. kein Versprechen das es angepasst wird, sondern nur die Aussage das der Techniker sich das erstmal ansieht was da los ist).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#42 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Felix-0711 im Beitrag #40
Ich möchte es ja nicht verschieben sondern etwas weiter nach rechts verschieben nicht in einen neues Forum.
Was? Oo
Diese Neuerung dient der Verwaltung von Foren und Unterforen.
Das die Unter-Unterforen weiter rechts angezeigt werden dient nur dir als Admin damit du siehst das es sich um ein Unterforum des Forums darüber handelt.
Das heißt ja nicht das die Foren auch im Forum selbst weiter rechts sind - es werden Unterforen einer neuen Ebene.

Was genau möchtest du denn eigentlich erreichen?
Mach doch bitte mal einen Screenshot und male dort genau ein, was du eigentlich machen willst.
Das sieht hier eher so aus als hättest du die Funktion dieser Neuerung vollkommen falsch aufgefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 10:32)
#43 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Ich weiß gerade nicht wie man einen Screnshot macht aber schau hier: http://forum-tropies-guide.xobor.de/ in meinem Forum unter "Alle Spiele vonA-Z" mal nach. Da habe ich erst den Buchstaben A und dann Alle Ps3 Spiele wo mit A anfangen aufgelistet und das das übersichtilich ist möchte ich das A weiter nach rechts verschieben. Und das natürlich dann mit Allen Buchstaben.

Hier gehts zu meinem Forum: http://forum-tropies-guide.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 10:45)
avatar  Van
#44 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
Va
Van
Mitglied

Danke Alice - das dacht ich mir schon. Hab bei umseren Neuigkeiten auch geschrieben das man das zur Zeit nun mal nicht sieht und wo es zu finden ist (Liste der letzten Beiträge etc) wurde aber doch noch ein paar mal angeschrieben ;) man kennt ja seine Userschaft ^-^ Ab jetzt wird geduldig gewartet was die Technik dazu sagt =]
Danke für die schnelle Antwort!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 10:48)
avatar  .BiL.
#45 RE: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..
avatar
Mitglied

Zitat
Da habe ich erst den Buchstaben A und dann Alle Ps3 Spiele wo mit A anfangen aufgelistet und das das übersichtilich ist möchte ich das A weiter nach rechts verschieben. Und das natürlich dann mit Allen Buchstaben.

Ich ahne, was du meinst.

Du möchtest dass es in der Forenübersicht strukturiert aussieht.

Spiele von A bis Z
A ...
Absolute Supercars
Ace Combat™ Assault Horizon
adidas® miCoach
Agarest - Generations of War Zero
Agarest™ Generations of War 2
...

Das hat aber zunächst nichts mit dieser neuen Funktion zu tun.
Du kannst sie natürlich nutzen, um so etwas aufzubauen. Allerdings wirst du dann eine andere Darstellung haben.
Die Unterforen würden als "Bereiche" in einer Zeile auftauchen.
Spiele von A bis Z
Bereiche: A B C D ...
Und wenn du in A reinklickst, dann:
A
Bereiche: Absolute Supercars Ace Combat™ Assault Horizon adidas® miCoach ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!