RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 1 von 2
18.01.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 13:29)
avatar  TripleM
#1 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Habe ein kleines Plugin gemacht heute das ich euch nicht Vorenthalten möchte. Veröffentlichung eingestellt warte auf die Freigabe durch Xobor.

Was kann das Plugin?

Hier mal ein Bild was es bewirkt



Vorne steht in Schwarz User Farben Danach die Farben der Gruppen mit dem Namen.

Nun kann man mit dem Plugin das Ganze benennen hier nun als Userfarbe. Kann natürlich jeder so benennen wie er es Braucht.
Zusätzlich kann man die Gruppen benennen. Hier im Bild als Beispiel Admin, Moderator, etc.
Dann kann man die Größe der Anzeige bestimmen. Dort mal mit dem Wert einfach etwas spielen bis es euch Gefällt und es im Gesamteindruck zum Rest des Forums Passt.
Dann noch die Farben bestimmen. Wenn es als Legende genutzt wird natürlich die Farben der Nutzer Gruppen.
Rechtevergabe wer kann die Legende sehen. Gäste müssen das ja nicht sehen daher die Funktion es auf Wunsch nur bestimmten Gruppen anzuzeigen.
Hintergrundfarbe einstellbar auch mit Trans oder Colorpicker
Ein Simples und einfaches Plugin was dafür sorgen soll das wieder ein Teil weniger in der Kopfzeile steht.

Hier noch mal das Komplette Menü



Vielleicht kann es ja jemand Brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 22:12
#2 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hi Mario,
ich habe so eine Legende auch im Forum.

Ich bin der Meinung daß ein Plugin nicht unbedingt hochkomplex sein muss.
Nicht jeder ist in der Lage eine HTML-Zeile in die Fußzeile zu schreiben um somit eine Legende zu haben.
Wer es dennoch haben möchte und dies nicht per Code kann,
der ist mit dem hübschen Plugin gut bedient weil man nur in der Einstellungsmaske eingeben muss was man haben will.


In einigen anderen Systemen gibt es ja auch für jede Kleinigkeit ein Plugin.
So wünsche ich es mir hier auch.
Schliesslich kann jeder selbst entscheiden welches Plugin er nutzen möchte oder nicht.

Das ist übrigens etwas was ich am hiesigen Forensystem sehr schätze.
Jeder kann es nutzen.
Man braucht keinerlei Programmierkenntnisse und kann damit sehr viel machen.
Wenn man aber mehr möchte, kann man an vielen Stellen ganz einfach eigene Codes einbauen.
Sogar die komplette Bearbeitung eigener Templates ist möglich.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 22:42
#3 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hi

Vielen Dank Mario auf genau so etwas habe ich gewartet Meine Gebet wurde erhört

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 23:02
avatar  TripleM
#4 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Noch ist das Plugin auf 8 Gruppen beschränkt. Sollten jemand mehr brauchen es ist erweiterbar. Ja man kann es auch einfach als Code in die Zeile setzen. Hatte ich bisher auch. Nur ich habe mir zur Aufgabe gemacht die Kopf und Fusszeile aufzuräumen. Habe selber so viel da drin das es schnell Unübersichtlich wird. Und wenn es nun den ein oder anderen gibt der es brauchen kann ist das Gut. Ich lerne immer besser das System zu verstehen und andere haben einen nutzen davon weil sie es einfach installieren können. Wenn ich Überlegewie ich am ersten Tag davor stand und Null, Null verstanden habe. Mir macht es einen Riesen Spass zu Tüfteln und zu lernen. Oftmals brauche ich noch einen Denkanstoss aber hinterher ist vieles logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 15:19
#5 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hi Mario

Vielen Dank erstmal für das erstellen des Plug-In´s und zu meinem Wunsch. Ja ich bräuchte mehr, da ich insgesamt 13 Benutzergruppen habe.Daher würde ich mich freuen wenn sich nochmal melden, denn nur für einen einzeln eine extra Bratwurstbraten, dafür ist glaube ich der Aufwand zu groß aber klasse würde ich finden

Viele Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 15:36)
avatar  TripleM
#6 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo, das erweitern ist nicht das Problem. Das habe ich mir schon gedacht das es sicher einige Foren gibt die mehr Gruppen haben. Da ich im Moment noch etwas am Basteln bin mit einen Neuen Multi Plugin wird das aber etwas Dauern. Dann habe ich aber ein Großes Plugin für euch was sehr Umfangreich ist. Dort ist dann sehr viel Einzustellen und es könnte durchaus den ein oder anderen geben der Sagt das mir to Mutch. Dann haben die immer noch die Möglichkeit auf das einzelne Plugin zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 15:47
avatar  TripleM
#7 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Christian mir ist nun ein dummer Fehler bei den Plugins Unterlaufen. Ich habe in meinen Admin Menü vom Testforum das Plugin entwickelt und frei gegeben.
Ist ja auch im Store sichtbar Mitlerweile.
Danach eine Kopie in meinen echten Forum erstellt.
Nun habe ich Dummerweise die Original Erstellung im Testforum gelöscht. Somit steht nur noch die Version als Kopie bei mir zur verfügung die natürlich noch nicht frei gegeben ist. Sprich ich habe nun nicht mehr die Möglichkeit das Original Plugin im Store zu erweitern. Und wenn dann nur die Kopie die ich Privat im echten Forum habe.

Was kann man nun machen?
Könnt ihr das Plugin wieder herstellen im Testforum also das Ursprungs Plugin was ja im Store frei gegeben ist?
Oder kann man das im Store vorhandene Löschen und ich gebe dann das im echten Forum frei ?

Einmal nicht aufgepasst und durcheinander gekommen bei 15 Offenen Taps schon hatte ich es gelöscht. Klar es erschien die Meldung wollen sie wirklich da ich aber in 3 Foren Zeitgleich am Entwickeln war habe ich es Übersehen das es das Original Plugin aus dem Store war.

Könnt ihr mir Helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 15:55
#8 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Du kannst das Plugin aus dem Store in deinem Testforum wieder installieren.

Er erkennt, dass du der Ersteller bist und lässt dich das Plugin wieder bearbeiten. Leider gibt es atm noch einen kleinen Bug, der dir den Quelltext nicht anzeigt. Solltest du den nicht mehr haben, kann ich den dir notfalls auch zuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:02
avatar  TripleM
#9 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das seltsam habe es nun im Testforum wo ich es erstellt habe auch wieder Installiert aus dem Store. Nur im Admin Menü unter Pluginentwicklung sehe ich davon nix.



Hier Plugin Entwicklung sehe ich nix



Es wird normal als Plugin gezählt da ich es aus dem Store habe also 1/1


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:11
#10 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Du hast das Plugin von deinem Offroad-Forum aus eingereicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 16:14)
#11 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Sehe ich das richtig?:
Wenn ich in meinem Testforum ein Plugin schreibe, es veröffentliche
und es dann lösche,
kann ich es wieder bearbeiten wenn ich das Plugin aus dem Store im ursprünglichen Forum installiere?
In dem Fall im Testforum?
Ich hatte das Thema nämlich mit Mario kurz am Telefon besprochen.
Die Möglichkeit kannte ich nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:15
#12 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Ja dem ist so


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:21
avatar  TripleM
#13 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Nun bin ich komplett durcheinander. Das Offroadforum ist damit das Www.offroadfreunde-nord.de gemeint oder das Ofn-testrorum.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:27
avatar  TripleM
#14 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Christian du hast Recht ich komme langsam durcheinander. Kannst du mir bitte das Script noch mal schicken weil dort ja die richtigen Variablen drin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 17:04
avatar  TripleM
#15 RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Danke Christian hat geklappt. Bin Gerade dabei das Plugin auf 13 Gruppen zu erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!